Image: http://home.arcor.de/alkazar/kopieren.gif
Den Punkt mit "identische Dateien" hatte ich ja schon mal angesprochen und würd das echt toll finden, wenn der mit reinkommen würde

Moderators: Hacker, Stefan2, white
Mit Byte-Identisch meine ich Byte-IdentischLa Laucha wrote:Ziemlich gute Idee.
Was meinst Du mit Byte-Identisch ? Soll hier nur die Grösse oder auch der Inhalt zum Vergleich herangezogen werden. Ich bin für Letzteres. Für
Ist doch mit dabei, und zwar die CheckBox "Für alle Dateien anwenden".La Laucha wrote: diese wäre es dann gut auch die Option "immer überschreiben" bzw. "immer überspringen" zu haben.
da ich auch gern Bildchen im Internet sammle (nein, natürlich nicht was ihr denkt!). Fände ich sowas auch seeehr praktisch!Norton wrote:Da doch die neue Version Vorschaubilder haben wird usw... hier mal ein Vorschlag zum kopieren und verschieben von Dateien (bei bereits existierenden)
Image: http://home.arcor.de/alkazar/kopieren.gif
Den Punkt mit "identische Dateien" hatte ich ja schon mal angesprochen und würd das echt toll finden, wenn der mit reinkommen würde
Schon probiert: "Synchronize Dirs" im Command-Menü? Gibt es schon - und kann noch viel mehr. Arbeitet z.B. für ganze sub-trees. Genial auch, die formal gleichen Dateien in zwei Gruppen, nämlich binär-ident bzw. formal gleich, jedoch binär verschieden (z.B. teilkaputte od. cross-linked Dateien) zu trennen.Samson wrote:Es kommt sehr häufig vor, das ich zwei Verzeichnisse zusammenführen muß und es bereits Dateien gibt, die in beiden Verzeichnissen vorhanden und auch völlig identisch sind. Ich könnte natürlich alle überspringen, hätte dann aber immer noch die Dateien in der Quelle zu stehen.
Und das heisst dann genau was? Da die Einheit der Information als "1 bit" definiert ist, sind die demzufolge gebräuchlichen Begriffe "bit-ident" oder eben "binär ident". Unterschiedliche physikalische Byte/Cluster-grössen auf unterschiedlich grossen Festplatten z.B. für ein und die gleiche logische Datei sollen beim logischen Dateivergleich ja wohl unberücksichtigt bleiben.Norton wrote:Mit Byte-Identisch meine ich Byte-Identisch![]()