Off Topic - Druckeinrichtung - Standard Drucker

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
flizebogen
Junior Member
Junior Member
Posts: 44
Joined: 2003-06-25, 11:21 UTC

Off Topic - Druckeinrichtung - Standard Drucker

Post by *flizebogen » 2019-12-03, 15:06 UTC

Hallo,

ich habe mal eine Frage die zumindest am Rande was mit dem TC zu tun hat. Wir nutzen in der Firma eine Applikation, die den selben "alten" Eisntellungsdialog "Druckereinrichtung" benutzt, der im TC verwendet wird, wenn man die Dateiliste drucken möchte. Das Problem ist, dass dieser Dialog sich nicht für den Windows Standard Drucker interessiert. D.h. ändert man den Standard Drucker so ändert sich auch nicht der Drucker in diesem Dialog.

Weiss, jemand wo die dort getroffenen Einstellungen abgelegt werden (Dateisystem / Registry), so dass man diese vielleicht zurücksetzen kann?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 38395
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Off Topic - Druckeinrichtung - Standard Drucker

Post by *ghisler(Author) » 2019-12-04, 17:58 UTC

Seltsam, Total Commander verwendet hier unter Windows 10 den Standard-Drucker.
Wenn ich den Standarddrucker in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" ändere, muss ich allerdings den Total Commander schliessen und neu öffnen, damit dieser ihn verwendet.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply