TC hängt weil Netzwerkressource kurzfristig nicht verfügbar?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
nt
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-01-06, 09:29 UTC

TC hängt weil Netzwerkressource kurzfristig nicht verfügbar?

Post by *nt »

Hallo,
bei mir auf der Arbeit hängt der TC ab und zu wenn ich eine Netzwerkressource, die unter Windows als Laufwerk eingebunden ist, kurzfristig nicht verfügbar ist. (Nehme ich an)

Kann ich TC irgendwie beibringen, nicht ständig zu versuchen, auf das Laufwerk zuzugreifen bzw. einfach auf c: zu wechseln wenn er mein, dass ein Netzwerklaufwerk nicht verfügbar ist?

Oder sollte ich gar irgendwoanders nach einem Fehler suchen?

Danke
Nils
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

AFAIK die einzige möglichkeit im moment ist im wincmd.ini unter
[Configuration]

Noreread=gfh
wo g,f,h die laufwerksbuchstaben sind.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Und noreread=\ heisst Netzwerkumgebung nicht neu einlesen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
nt
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-01-06, 09:29 UTC

DANKE, werde ich einmal probieren

Post by *nt »

..aber wenn ich Eure Antworten richtig deute, ist es ja durchaus wahrscheinlich, daß sich der TC wegen den Netzwerkressourcen aufhängt.


Danke nochmal
Nils
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2nt
Nur für eine weile.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Und nur deshalb, weil Windows so lange benötigt um herauszubekommen, dass die Resource (gerede) nicht Verfügbar ist - und das dann an das anfragende Programm weiterzugeben.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply