Ich habe ein paar Fragen!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Hauner
Junior Member
Junior Member

Ich habe ein paar Fragen!

Post by *Hauner »

Liebe Forum-User,

ich habe auf meiner Festplatte ein Verzeichnis, indem ich Freeware sammle. Selbstverständlich verwalte ich meine Festplatten und Datenträger mit dem TCMD.
Ich habe noch ein paar Fragen:

1. Ich habe in meiner Programmsammlung einen Ordner, der immer schnellstmöglich erreicht werden muss. Er heißt "NES".
Es ist mir aber beim TCMD nicht gelungen, mit drücken von "N" für "NES" zu diesem Ordner zu springen.
Kann man das evtl. so einstellen, dass das funktioniert.

2. Ich weiß, hier im Forum wird anscheinend nicht so gerne über die inoffizielle Beta gesprochen, aber wann ist ungefähr mit einer neuen Version von TCMD zu rechnen?
Kann ich meine alte Lizenzdatei dann weiter verwenden?

3. Ich finde TOTALCMD eines der besten Tools weltweit. Was ist eure Meinung?

4. Kann man in der Buttonbar eine Verknüpfung erstellen, sodass beim Daraufklicken, im linken oder rechten Fenster ein Verzeichnis angezeigt wird, z. B. D:\Own Files ?
RedCross
Junior Member
Junior Member

Post by *RedCross »

1) Warum nicht? Unter Einstellungen-Operationen kann man einstellen mit welchen Shortcuts man da hin gelangt wenn man im root ist also entweder mit ALT-N E S oder CTRL-N E S oder nur N E S

2) Christian hatte eigentlich Mitee Dezember angekündigt aber weil wohl noch ein paar schwer zu findene Fehler aufgetreten sing verschoben auf Januar und mittlwerweile ist wohl auch leider Januar nicht mehr zu halten...Also Geduld oder halt die beta suchen wenn du es nicht mehr aushalten kannst ,-))
Lizenzdatei kann man soweit ich weiss und in der Beta gesehen habe weiterverwenden.

3) Ist eins der 3 Universalimmerzuinstallierenaufjedemrechner-Tool

4) Man kann zB ein Button anlegen mit dem Kommando cd c:\Hallo und dann springt der immer in das Verzeichnis auf der Seite die gerade aktiv ist wenn man draufklickt
----
Hauner
Junior Member
Junior Member

Post by *Hauner »

Thanks!

Gibt es eigentlich eine Portable Version für den USB-Stick, also eine die man nicht installieren muss, sondern gleich mit einem Klick vom USB-Stick strten kann?

Ich habe auf meinem PPC auch mal die Pocket PC Version von TOTALCMD installiert - für den Pocket PC ein reiner Wahnsinn.
Der Windows-Explorer im PPC kann ja nicht mal kopieren - ist wirklich so! :P

Kannst du (oder könnt ihr mir) noch weitere Tips für den TOTALCMD sagen?
RedCross
Junior Member
Junior Member

Post by *RedCross »

Das TC Verzeichnis lässt sich generell eins zu eins auf einen Stick kopieren. Es werden keine Registry Einträge, Komponenten oder ähnliches benötigt. Wichtig ist nur den TC mit den richtigen Parametern zu starten um dein einzigen Registry Eintrag zu umgehen den es gibt der angibt wo sich der TC und seine INI-Dateien befinden. Dafür haben einige Foren User ein paar Tools geschrieben...Benutze mal die Suche Funktion des Forums.
PS guck mal hier:
http://www.lefteous.de/tc/#launchtc

Der Windows Explorer im PPC kann schon Dateien kppieren iss nur recht unpraktisch...Ich hoffe der Christian lässt sich villeicht mal erweichen seine neue TC-PPC Version zum Betatest rauszugeben wenn er es selber nicht schafft....Bin schon gespannt was er noch neues eingebaut hat...

Tips gibt es viele...Kommt aber auf den Anwendungsfall an...Schreib was du machen willst und was du nicht hinbekommst / Nicht findest...Dann gibt es Tips :-))
----
Hauner
Junior Member
Junior Member

Post by *Hauner »

O.K.

Ich bräuchte ein Plug-in zum Brennen mit Total Commander
...aber

Nicht so wie Nero
(am besten wäre natürlich eins von Ghisler selbst)
Ähnlich aufgebaut wie der Total Commander
Viele Funktionen
Deutsch

und wenn du Lust hättest eine kurze Beschreibung wie ichs installiere und einbinde!

Danke schon im Voraus!

Der Christian Ghisler ist ein Schweizer, oder?
The best totalcmd.exe!
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Ich bräuchte ein Plug-in zum Brennen mit Total Commander
http://www.complexcd.com/
Der Christian Ghisler ist ein Schweizer, oder?
Ja. Zumindest lebt er dort, soweit es unsere Untergrundbewegung in Erfahrung bringen konnte.

BTW: Die 6.50 sollte noch im Januar rauskommen, ein weiteres Verschieben ist nicht geplant, AFAIK.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Hauner
Junior Member
Junior Member

Post by *Hauner »

Also ich habe die ReadMe gelesen und die Anweisungen ausgeführt.
Jetzt ist es unter Optionen unter Operation unter DS-Plugins drin.
Und jetzt, wo kann ich das Plugin starten?
The best totalcmd.exe!
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

2) Christian hatte eigentlich Mitee Dezember angekündigt aber weil wohl noch ein paar schwer zu findene Fehler aufgetreten sing verschoben auf Januar und mittlwerweile ist wohl auch leider Januar nicht mehr zu halten...

Sorry, aber wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?
nach meinem Kalender hat der Januar 31 Tage :-)
Hoecker sie sind raus!
Hauner
Junior Member
Junior Member

Post by *Hauner »

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich jetzt das Plug-in starte.
Das wäre nett.
The best totalcmd.exe!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Hauner
Bitte wählen Sie ein anderes Avatarbild als "Total Commander", damit man meine Posts als offizielle Supportposts leichter erkennen kann. Danke!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Maxwish
Senior Member
Senior Member

Post by *Maxwish »

2 Moderator
Sorry for my English, but could somebody translate this for me as a message to Hauner:
"Using the same Avatar as the Author, Christian Ghisler, is quite annoying as I. and probably many others here, associate that avatar to a response by him. He has been using that since the beginning of this board. Could you please change yours to avoid confusion? Pretty Please :) "
...BRB...
Maxwish
Senior Member
Senior Member

Post by *Maxwish »

Oops, a couple of minutes too slow ;)
But it proves his point! so I won't delete my last post
...BRB...
Hauner
Junior Member
Junior Member

Post by *Hauner »

Hauner wrote:Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich jetzt das Plug-in starte.
Das wäre nett.
The best totalcmd.exe!
finn64
Junior Member
Junior Member

Post by *finn64 »

unsere Untergrundbewegung
:lol: :lol: :lol:
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Hauner wrote:1. Ich habe ... einen Ordner, der immer schnellstmöglich erreicht werden muss.
Mit [Strg]+[d] kann man auch eine Liste mit oft benutzten Verzeichnissen öffnen/verwalten.

Also erst in das Verzeichnis wechseln, dann [Strg]+[d], [A] (für Aktuelles Verzeichnis hinzufügen) und dann kann man, immer mit [Strg]+[d] diese Liste öffnen und das gewünschte Verzeichnis auswählen.

Das sind dann zwar 2 Tastendrücke, aber dafür gelangt man so auch in den Ordner, wenn man sich auf einem anderen Laufwerk befindet.

Hauner wrote:Kann ich meine alte Lizenzdatei dann weiter verwenden?
Erst kürzlich hat @ghisler wieder geschrieben, dass er nicht beabsichtigt, eine Updategebühr zu erheben, solange er genug neue Lizenzen verkauft.
Ich habe meine Lizenz seit 1996 für die Version 3 des (damals noch) Windows Commander. Also Dein Lizenzschlüssel wird voraussichtlich noch bis zur Version 10 des TC gültig sein.
Hauner wrote:3. Ich finde TOTALCMD eines der besten Tools weltweit. Was ist eure Meinung?
Wieso Meinung?? Das ist einfach eine Tatsache! :lol: :P ;)

Hauner wrote:4. Kann man in der Buttonbar eine Verknüpfung erstellen, sodass beim Daraufklicken, im linken oder rechten Fenster ein Verzeichnis angezeigt wird, z. B. D:\Own Files
Man kann auch einen Button anlegen mit dem Kommando:
%Commander_path%\Totalcmd.exe /O /L="D:\Own files" /R="G:\Others files"

Damit werden dann im linken Fenster des laufenden TC der Ordner "d:\own files" und im rechten Fenster "G:\Others files" geöffnet. Die Anführungszeichen sind übrigens wichtig, wenn der Pfad ein Leerzeichen enthält.

Drücke mal im TC [F1] und klicke im Abschnitt 4.a auf 'Kommandozeilenparameter", da gibt es eine ausführliche Beschreibung.
Hauner wrote: Ich bräuchte ein Plug-in zum Brennen mit Total Commander
...aber
Es gibt ein sharewareplugin für den TC: Complexcd .

Installieren ist ganz einfach: Datei auspacken, die Datei Complex.wfx und die gewünschten Sprachdateien (locale.deutsch usw.) in den Pluginordner Deiner TC-Installation. Dann 'Konfigurieren->Einstellungen->Operation: DS-Plugins'. Da auf den Hinzufügen-Button drücken, den Pfad zu Deinem Plugin suchen und "öffnen" klicken. Dann 2 mal okay und den TC neu starten.

Dann erscheint in der Netzwerkumgebung des TC ein Ordner mit Namen [Complex CD/DVD Burner]. Die Dateien die Du brennen möchtest einfach in den Ordner kopieren, dann auf die Datei "Burn CD" klicken oder Eingabe drücken und der BrennDialog erscheint. Für meine Begriffe ist das Prog etwas spartanisch ausgefallen, aber von der Idee her nett integriert.

Wegen des Pluginordners: Du brauchst natürlich nicht unbedingt einen, sondern könntest alle Plugins auch in den Programmordner kopieren. Das wird mit der Zeit aber ziemlich unübersichtlich. Deshalb habe ich mir einen Ordner 'plugins' mit drei Unterordnern für Dateisystem-, Packer- und Listerplugins anghelegt.

HTH

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply