½OT: Cursor im Lister? (- aus engl. Forum!)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
finn64
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2005-01-08, 14:23 UTC

½OT: Cursor im Lister? (- aus engl. Forum!)

Post by *finn64 »

Hallo

Kann mir mal bitte jemand helfen: Ich habe diesen Thread hier (englisches Forum) nicht verstanden.

Da ich selber nicht so gut englisch kann, zog ich meine Frage hier ins deutsche Forum. (@MOD ist das ok?)

Also:

SanskritFritz fragte nach einem Cursor im Lister. Nebenbei fände ich auch klasse (für Markieraufgaben usw.)! Aber leider ist das wohl (noch) nicht angedacht...

So, mein Problem fängt da an, wo die "SCRLLOCK" ins Spiel kommt!
(Schalte ich sie ein passiert/ändert sich nichts...)

Was soll diese Taste bewirken? Ich dachte, die ist schon tot? Diese Taste/Funktion hielt ich immer für ein Relikt aus alten Tagen, analog dem A20Gate... - und sprach dieser keine Funktion mehr zu!
Aber vielleicht sitze ich ja einem gigantischen Denkfehler auf!?!

Kann mir also bitte jemand, auf deutsch :-), erklären, worum es da geht, bzw. was damit gemeint war/ist?

Vielleicht kannst Du, Nevidimka, mich ja sogar selber aufklären?

Vielen Dank im vorraus...

finn64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

So, mein Problem fängt da an, wo die "SCRLLOCK" ins Spiel kommt!
Das ist nur ein Vorschlag fur einen Hotkey, der den Kursor mal aktivieren soll, wenn das Feature mal eingebaut wird...
Da ich selber nicht so gut englisch kann, zog ich meine Frage hier ins deutsche Forum. (@MOD ist das ok?)
Aber naturlich. ;)

Hacker (Moderator)
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
finn64
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2005-01-08, 14:23 UTC

Post by *finn64 »

Hallo Hacker
Das ist nur ein Vorschlag fur einen Hotkey, der den Kursor mal aktivieren soll, wenn das Feature mal eingebaut wird...
Aah, jetzt habe ich verstanden. DANKE

Apropos
Im Moment behelfe ich mir mit dem NFO-Viewer-PlugIn. Denn dieses PlugIn bietet einen Cursor...
Vielleicht ist es ja auch eine Lösung (temporär) für Dich, SanskritFritz?

[edit]Und lass Dich da "drüben" nicht beschimpfen!!! So geht's ja nun nicht!!! Hoffentlich gilt hier: "...denn sie wissen nicht , was sie tun..." Ach, was rege ich mich auf... Du wirst das schon regeln...[/edit]

finn64
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Im Moment behelfe ich mir mit dem NFO-Viewer-PlugIn. Denn dieses PlugIn bietet einen Cursor...
Vielleicht ist es ja auch eine Lösung (temporär) für Dich, SanskritFritz?
Hab noch nicht probiert. Aber abwarten, irgendwann wird das schon eingebaut ;-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Was soll diese Taste bewirken? Ich dachte, die ist schon tot?
Die funktion der taste sollte eigentlich ähnlich sein zur mausrad: wenn man ScrollLock an hat, sollte eine applikation mit PageUp und Down den kursor nicht bewegen, sondern nur blättern. Excel und TextPad tun es.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Post Reply