kann der TC kein USB 2.0 bedienen ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Angelhunter
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-01-17, 10:54 UTC

kann der TC kein USB 2.0 bedienen ?

Post by *Angelhunter »

ahoi.

ich habe noch total commander 5.51 und mußte feststellen, daß mein rechner kein USB2.0 benutzt und nur sehr langsam daten überträgt.
nach langem erfolglosen rumprobieren, kam mir die idee es mal normal mit dem windows explorer zu kopieren. und siehe da USB 2.0 läuft ja doch .. nur nicht im TC.

kann mir da eine neuere version helfen oder ist das ein allgemeines problem ?
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Suche auf "usb langsam" im forum hat folgendes ausgegeben: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4396
Mag aber sein, dass du upgraden musst. Ist ja nützlich auf jeden fall ;-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Angelhunter
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-01-17, 10:54 UTC

Post by *Angelhunter »

sieht wohl so aus, da ich bei meiner version nichtmal die einstellungen, die man hier tätigen muß, finden kann ... da gibt es gar keinen punkt "kopieren/löschen"
User avatar
blacky
Senior Member
Senior Member
Posts: 312
Joined: 2003-02-07, 16:58 UTC
Location: was das/whot's dath ?

Post by *blacky »

Hy,

dann musst du eben updaten, wenn das nicht geht, dann kauf die Lizens vom Christian.

liebe Grüße
Blacky

p.s.: selbst bei Update behält der TC die alten Einstellungen.
Last edited by blacky on 2005-01-17, 11:35 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Es geht auch ohne (erneuten) Lizenzkauf. Einfach auf Version 6.03a updaten.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
blacky
Senior Member
Senior Member
Posts: 312
Joined: 2003-02-07, 16:58 UTC
Location: was das/whot's dath ?

Post by *blacky »

Hy,
hummm... und wenn er keine hat *bG* kann auch der Sohn eine TC-Version drauf geklatscht haben *bg*
*lol*

liebe Grüße
Blacky
_der eine anno Mai96'g gekauf hat *s*
Meine Blackysgate.de/net
Ma' Personal licence : already one. Hab auch eine
Mein Computer : Einer/once ??? bahh, Rz/Data Centre !
Kitchen, Liv.room, TV, Schlafz.. Sch...
BS/OS: Win3.1/7, Fedora a. other, Reactos
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

2Angelhunter
Es gibt auch schon beim V5.51 die Möglichkeit mit Änderung des Eintrages in wincmd.ini

Code: Select all

[Configuration]	
ExplorerForCopy=1
die Kopiermethode ganz umzustellen (hat etliche "Nachteile"). Oder fallweise mit STRG+C/STRG+V zu kopieren (hierzu wird ebenfalls der Explorer für das Kopieren genutzt).

Ungeachtet dessen ist ein Update empfehlenswert.
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
blacky
Senior Member
Senior Member
Posts: 312
Joined: 2003-02-07, 16:58 UTC
Location: was das/whot's dath ?

Post by *blacky »

ahja, da fällt mir noch was ein, da gabs doch n' eintrag, wo man div. Dateien in packedfiles anklickern kann und die werden automatisch ohne nachfrage aus geführt..
textdateien und exe und so... wenn de weist was ich mein,
wie war der eintrag nochma ?

Gib's eigendlich für die Wincmd.ini ne faq wo
alle kniffe und trick's drin stehen (auch die alten) ? währe cool.

danke noch.

liebe Grüße
Blacky
Meine Blackysgate.de/net
Ma' Personal licence : already one. Hab auch eine
Mein Computer : Einer/once ??? bahh, Rz/Data Centre !
Kitchen, Liv.room, TV, Schlafz.. Sch...
BS/OS: Win3.1/7, Fedora a. other, Reactos
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

2blacky
coole Hilfe-Datei Kapitel 4b) wincmd.ini wrote:[Packer] Alles was Packer betrifft
ExpertMode=0 1: startet Dateien in ZIP-Datei sofort nach ENTER; 0: zeigt Eigenschaften-Dialog
Last edited by nevidimka on 2005-01-17, 11:56 UTC, edited 1 time in total.
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
blacky
Senior Member
Senior Member
Posts: 312
Joined: 2003-02-07, 16:58 UTC
Location: was das/whot's dath ?

Post by *blacky »

donke *hüpf*
Meine Blackysgate.de/net
Ma' Personal licence : already one. Hab auch eine
Mein Computer : Einer/once ??? bahh, Rz/Data Centre !
Kitchen, Liv.room, TV, Schlafz.. Sch...
BS/OS: Win3.1/7, Fedora a. other, Reactos
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wieso das Schreiben mit WriteFile auf USB-Sticks unter XP so langsam ist? Unter Windows 2000 funktioniert es ja prima, nur bei XP hat Microsoft den Treiber so vermurkst - wahrscheinlich haben sie das Caching komplett abgeschaltet, damit man den Stick nicht mehr abmelden muss...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Kosch
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2004-04-25, 13:38 UTC

Post by *Kosch »

es gibt die möglichkeit die einstellung für usb geräte im jeweiligen treiber zu verändern.
standardmässig sind usb laufwerke für das schnelle entfernen ausgelegt - ändert man das steigt die geschwindigkeit selbiges gilt übringens auch für firewire.
edit:
so zur besseren illustration hier ein schreenshot:

Image: http://www.kbros.de/just/entfernen.png
Post Reply