Seltsame Fehlermeldung beim Kopieren auf FTP

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
freak1001
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-06-13, 07:09 UTC
Location: Saxonia

Seltsame Fehlermeldung beim Kopieren auf FTP

Post by *freak1001 »

Folgende Situation:

links: verbunden mit dem Server meiner Homepage
rechts: per WinCE Device - Plugin verbunden mit meinem PDA

Ich wollte vom PDA direkt auf den Server der Homepage kopieren..


Fehlermeldung im TC: Fehler: Kann \\\WinCE Device\datei.name nicht lesen!


Ich schätze, dass das an den drei Backslash liegt.

Kann das jemand nachvollziehen?
cu
Jens >>> licence #31508
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Könnte vielleicht was damit zu tn haben, dass die Server-Server Kpierfunktion explizit von beiden Servern unterstützt werden muss. Falls der TC das WinCE device als FTP Server betrachtet. Ist aber nur eine Idee, habe selber kein WinCE device.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
freak1001
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-06-13, 07:09 UTC
Location: Saxonia

Post by *freak1001 »

Sheepdog wrote:Könnte vielleicht was damit zu tn haben, dass die Server-Server Kpierfunktion explizit von beiden Servern unterstützt werden muss. Falls der TC das WinCE device als FTP Server betrachtet. Ist aber nur eine Idee, habe selber kein WinCE device....
Meine Frage wartet auf den Christian, er hat das WinCE-PlugIn ja selbst entwickelt ;)
cu
Jens >>> licence #31508
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Das liegt daran das Du vom PDA ERST auf platte kopieren mußt und dann auf den Server :)
Direkt von PDA auf FTP geht (leider) nicht.
Hoecker sie sind raus!
RedCross
Junior Member
Junior Member
Posts: 75
Joined: 2003-09-08, 20:19 UTC

Post by *RedCross »

Jepp Leider....Alles was aus einem Plugin kommt oder vom Desktop Ordner geht scheinar nicht direkt per fTP ,-(
----
#76227
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Alles was aus einem Plugin kommt oder vom Desktop Ordner geht scheinar nicht direkt per fTP
Stimmt so nicht 100 Prozent: bei Plugins gilt dies nur für FileSystem-Plugins (nicht für Packer-Plugins) - Ursache hat Sheepdog richtig vermutet. FS-Plugins werden über die interne TC-FTP-Schnittstelle eingebunden, so daß FS-Plugins dann auch vom TC als FTP-Server angesprochen werden. Die Ursache ist also darin zu suchen, wie der TC die FS-Plugins einbindet.

Beim Desktop handelt es sich um einen sogenannten virtuellen Ordner - da geht leider nur das, was sich M$ ausgedacht (und ordentlich dokumentiert) hat. Also viele Schmankerl des TC können aufgrund mangelnder Unterstützung von M$ nicht realisiert werden.
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
RedCross
Junior Member
Junior Member
Posts: 75
Joined: 2003-09-08, 20:19 UTC

Post by *RedCross »

Sorry aber das mit dem Desktop Ordner muss ich aus Frust immer mal wieder los werden ,-)) Vermisse diese Funktion...-((
----
#76227
Post Reply