Fehlermeldung beim beenden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

TomKl
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2005-01-23, 14:19 UTC
Location: Irsee
Contact:

Fehlermeldung beim beenden

Post by *TomKl »

Hallo Leute,
seit einiger Zeit bekomme ich jedesmal beim beenden des TC folgende Fehlermeldung im Fenster:

Totalcmd.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in "0x0153abbd" verweist auf Speicher in "0x01492138". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf "ok" um das Programm zu beenden.

Ich verwende die neue Version v6.50 32bit 18.01.2005 ... dachte damit wäre der Fehler weg, leider war dem nicht so :-(

Hat jemand eine Idee warum dieser Fehler kommt ? Es geschieht zwar nichts ungewöhnliches, aber es ist eben eine lästige Meldung die mich etwas nervt ;-)

Danke für jeden Tipp.
Gruss
Thomas Klinger
shammat
Senior Member
Senior Member
Posts: 253
Joined: 2003-04-11, 23:13 UTC

Post by *shammat »

Versuch mal alle Plugins zu de-installieren und wenn es dann weggeht, die Plugins wieder schrittweise einzuschalten....
User avatar
netzschleicher
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2005-01-20, 17:35 UTC
Location: Germany

Post by *netzschleicher »

Hallo!

Irgendein Steganos-Produkt (Safe, Security, ...) ab Version 7 installiert? Diese verursachen den Fehler (Tritt nicht bei jedem Beenden auf!). Kein großes Problem.

MfG
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Sieh auch hier

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
TomKl
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2005-01-23, 14:19 UTC
Location: Irsee
Contact:

Steganos Security Suite läuft auch bei mir

Post by *TomKl »

Hallo
recht vielen Dank für die Antworten. Denke mal der Tipp mit Steganos wird die Lösung sein. Habe zwar auch schon die aktuelle 7.1.1 Version drauf, trotzdem kommt noch dieser Fehler. Muss wohl abwarten bis sich einer erbarmt und diese Sache bereinigt.
Nochmals danke.
Gruss
Thomas Klinger
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Muss wohl abwarten bis sich einer erbarmt und diese Sache bereinigt.
Besser waere es wahrscheinlich sich bei Steganos zu beschweren, sonst bringen die das nie in Ordnung.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
SteganosSupport
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-01-25, 10:56 UTC

Beschwerde angekommen

Post by *SteganosSupport »

Keine ärgert dieses fehlerhafte Verhalten mehr als uns selbst, dessen seien Sie sich hier bitte alle versichert.

Wir arbeiten bereits daran und werden bald ein erneutes Update bringen. Bis dahin bitte wir höflichst um Entschuldigung.

Versuchen Sie bitte TC über Fensterkreuz zu beenden. Der Fehler tritt übrigens häufiger auf, wenn man "Dateien->Exit" klickt. Der Fehler kommt übrigens auch manchmal beim IE.

Bisweilen hilft es auch, die Steganos Verschlüsslung in Outlook abzuschalten:

- starten Sie Outlook
- klicken Sie in Outlook´s Menüzeile auf "Extras"
- dann Optionen und wechseln auf die Registerkarte "Weitere"
- anschliessend klicken Sie "Erweiterte Optionen" und "Add-In Manager"
- deaktivieren Sie dort "Steganos_SSS7_SEE" und bestätigen
solange mit "OK" bis die Optionen von Outlook
wieder vollständig geschlossen sind
- starten Sie Outlook neu


Viele Grüße

Steganos Support Team
Last edited by SteganosSupport on 2005-01-28, 12:43 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Danke schoen fuer die Stellungnahme und fuer das Bestreben den Bug zu finden und zu beheben.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2SteganosSupport
Kann ich irgendwie helfen, den Fehler zu umgehen? Ich plane, in Kürze Version 6.51 herauszubringen, vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
SteganosSupport
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-01-25, 10:56 UTC

Post by *SteganosSupport »

@ghisler

Vielen Dank für Ihr Angebot. Zur Zeit rauchen die Köpfe in der Entwicklung um die Ursache zu finden. Zu allem Überfluss lässt es sich nicht zweifelfrei reproduzieren. Die KontextErweiterung scheint die Quelle, nur wo der Konflikt eigentlich entsteht ist vollkommen unklar. Wir sind zuversichtlich dass die Jungs es finden. Es darf uns nur der Kaffee nicht ausgehen, sonst wird's eng. :-)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe ein kleines Beispielprogramm in VC++ 6.0 geschrieben, welches das Kontextmenü so aufruft wie der Total Commander. Das Beispiel gibt es hier. Vielleicht hilft es ja, das Problem zu finden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
SteganosSupport
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-01-25, 10:56 UTC

Post by *SteganosSupport »

@ghisler
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe es an die Entwickler weiter geleitet.

@alle

als zusätzlichen wirksamen lösenden Woraround können wir noch dieses anbieten:

- starten Sie den Rechner neu
und vermeiden die Nutzung der rechten Maustaste
- finden Sie im Steganos Programmverzeichnis
(Standard ist C:\Programme\Steganos <NAME>\
die Datei "<name>7se.dll"
- markieren Sie die Datei mit einem Klick der
linken Maustaste
- drücken Sie dann F2 auf dem Keyboard und benennen
diese um "<name>7se.dllBAK" und bestätigen mit "OK"
- starten Sie den Rechner neu

In jedem Installtionsoder von Steganos findet sich eine solche Datei <name>7se.dll (safe7se.dll, oder ssss7se.dll, sia7se.dll, siapro7se.dll, itd7se.dll) .

Ob Sie es nun glauben, oder nicht, die Kaffee-Maschine ging gestern kaputt. Notstand in der Entwicklung. :-)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

drücken Sie dann F2 auf dem Keyboard und benennen
diese um
Achtung achtung, hier benennen wir mittels Umsch-F6 um! ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sven
Member
Member
Posts: 111
Joined: 2003-02-10, 21:32 UTC
Location: Varel, Germany
Contact:

Post by *Sven »

SteganosSupport wrote: Zur Zeit rauchen die Köpfe in der Entwicklung um die Ursache zu finden. Zu allem Überfluss lässt es sich nicht zweifelfrei reproduzieren. Die KontextErweiterung scheint die Quelle, nur wo der Konflikt eigentlich entsteht ist vollkommen unklar. Wir sind zuversichtlich dass die Jungs es finden. Es darf uns nur der Kaffee nicht ausgehen, sonst wird's eng. :-)
Ich habe mir eben einmal die Testversion von Steganos Safe 7 heruntergeladen und installiert. Bei jedem Beenden von TC, SC und Christians Beispiel tritt der Absturz auf, sofern das Kontextmenü einmal angezeigt wurde.

Die Ursache des Absturzes liegt in der UI.DLL, ich vermute, dass der Absturz mit dem Destruktor eines globalen Objekts und dem Entladen der Dll zusammenhängt.

So sollte sich der Fehler recht einfach finden lassen:
  • Von der UI.DLL eine Debugversion kompilieren und diese in das Verzeichnis der jeweiligen Shellerweiterung kopieren, damit die Shellerweiterung die Debugversion lädt.
  • Christians Programm im VC kompilieren und im Debugger starten
  • Kontextmenü aufrufen und Christians Programm beenden
  • Normalerweise müsste der Debugger jetzt die Schutzverletzung anzeigen und direkt in den Quellcode der UI.DLL springen
SteganosSupport
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-01-25, 10:56 UTC

Post by *SteganosSupport »

@Hacker

Ja klar, das ist die Explorer-Routine. Hätte ich auch dran denken können. Sorry und danke für die "Richtigstellung".

@Sven
Danke für die Hinweise. Der für die Beseitigung des Bugs verantwortliche Entwickler liest es gerade. :-)
Post Reply