neue Starterparameter für externe DiffTools

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Nagger
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2004-10-24, 22:45 UTC

neue Starterparameter für externe DiffTools

Post by *Nagger »

Man kann ja über das Startermenu externe Diff-Programme wie zum Beispiel WinMerge einbinden.
Eine (die einzige?) praktikable Möglichkeit ist als Parameter '%P%N %T%M' zu verwenden.

Ich würde es aber sehr begrüssen, wenn man dort auch die Platzhalter für die zu vergleichenden Dateinamen hätte, wie sie auch das interne Compare-Programm benutzt.
Aus der TC-Hilfe:

Code: Select all

Die beiden Dateien werden wie folgt gewählt:
-	Wenn mehr als eine Datei markiert ist, werden die ersten beiden markierten Dateien verglichen
-	Wenn nur eine Datei markiert ist, wird sie mit der im Zielfenster markierten verglichen
-	Wenn nur eine Datei markiert ist, und keine im Zielfenster, so wird sie mit der gleichnamigen Datei im Zielfenster verglichen (so vorhanden)
-	Wenn keine Datei markiert ist, wird die Datei unter dem Cursor mit der gleichnamigen Datei im Zielfenster verglichen
Und ganz wichtig find ich auch noch die Tatsache, dass die linke Datei immer links und die rechte immer rechts im DiffTool angezeigt wird, egal welche Seite gerade aktiv ist.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Ja, die idee ist gut, man sollte einfach die möglichkeit haben, den internen diff mit externen ersetzen können.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Nagger
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2004-10-24, 22:45 UTC

Post by *Nagger »

Wenn ichs mir so recht überlege, dürfte es ziemlich praktisch sein noch weitere Parameter/Platzhalter einzuführen:

also neben:
%P - Quellpfad
%T - Zielpfad
%N - Quelldatei
%M - Zieldatei
%L - Datei mit allen markierten Quelldateien

noch weitere/neue:
??? - Datei mit allen markierten Zieldateien (auf der anderen Seite)
??? - ist gerade die linke oder die rechte Seite aktiv

dann hätte man ein vollständiges Abbild des aktuellen TC-Zustandes. Damit wäre man maximal flexibel und könnte zb. über ein Zwischenprogramm (lst2str_extended) auch die Parameter für ein DiffTool zusammenbauen.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6495
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Mir waere der interne Compare schon genug, wenn man wenigstens ueber ein Context menue oder was auch immer, den Editor fuer eine der beiden Seiten aufrufen koennte.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Horst.Epp wrote:Mir waere der interne Compare schon genug, wenn man wenigstens ueber ein Context menue oder was auch immer, den Editor fuer eine der beiden Seiten aufrufen koennte.
100% ACK!
Hoecker sie sind raus!
Post Reply