Infos benutzerdefinierter Spalten als Text speichern: Wie?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Infos benutzerdefinierter Spalten als Text speichern: Wie?

Post by *van Dusen »

Hallo TC-Connaisseurs :) ,

wie kann ich die Informationen aller Spalten (also auch und vor allem der benutzerdefinierten Spalten aus Inhalts-Plugins) zu markierten Dateien der aktuellen Ansicht als Textfile speichern?

Ein Kommando "cm_CopyColValToClip" gibt's ja leider (noch?) nicht, eine neue Version des DiskCatalog-Packer-Plugins, welche etwas von benutzerdefinierten Spalten "weiß", gibt's meines Wissens leider auch noch nicht.

Gibt es Umgehungslösungen oder Plugins / Addons, die Lösung verheißen?

(Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon 1,75Mio. mal gestellt wurde *schwitz*)

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüße, van Dusen
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Vermutlich noch gar nicht. Menue Drucken/Dateiliste... liefert leider auch nicht das gewuenschte Ergebnis.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Wahrscheinlich auch nicht hiermit, oder?
http://www.totalcmd.net/plugring/wdx_guide.html

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

2Norfie
Schade... :(

2Hacker
Ich meine, dass man mit dem WDX_GUIDE nur jeweils eine einzelne Datei ansehen kann... ich prüf's aber lieber gleich nochmal.

Wenn alles nicht hilft...

...dann rege ich für eine künftige TC-Version an, den (Text-)Inhalt markierter Dateien (/Verzeichnisse) des aktiven Panels per Kommando ins Clipboard übernehmen zu können (z.B. als <Tab>-getrennte Liste)
Das wäre doch z.B. auch ein nettes neues Feature für Lefteous' "Lst2Clip"?
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

IMHO sollte es im Menue
Drucken/Dateiliste..
analog wie mit den bisherigen Ansichten (Lang/Kurz) gehalten werden. Dann waere zumindest auch ein Workaround ueber einen Textdrucker moeglich.

Wobei natuerlich eine Uebernahme in die Zwischenablage komfortabler ist - vielleicht im "CSV-Format" mit dem Pipe | als Trennzeichen?
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Mit einer Lösung über Menu "Drucken | Dateiliste..." (bei Bedarf dann eben Ausgabe auf Drucker "Generic / Text only" an FILE: ) wär' man in der Tat noch ein bisschen flexibler. Und CSV mit Pipes als Trenner wären auch OK (ich mag lediglich CSV-Files mit Semikolons als Feldtrenner und doppelt- und dreifachen Gänsefüßchen für Texte nicht so sehr ;) ...für die Druckausgabe sowieso eher unübersichtlich)
zonkius
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2003-02-24, 22:08 UTC

Post by *zonkius »

Hallo,
hat diesbzgl. schon jemand etwas gefunden (eine Liste mit benutzerdefinierter Spaltenansicht ins Clipboard übernehmen)?
Ich hätte dieses Feature auch schon brauchen können.
Viele Grüße Klaus
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Jawohl, mit hilfe von CopyText
Das einzige problem ist, wenn etwas nicht reinpasst, und mit ... gekennzeichnet ist, wird es genauso abgeschnitten, zB:

Code: Select all

celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	1	1998	255	Psychedelic
celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	2	1998	268	Psychedelic
celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	3	1998	266	Psychedelic
celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	4	1998	251	Psychedelic
celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	5	1998	227	Psychedelic
celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	6	1998	254	Psychedelic
celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	7	1998	263	Psychedelic
celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	8	1998	238	Psychedelic
celtic_cross-[hicksville]-..	Celtic Cross	Hicksville	9	1998	246	Psychedelic
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
zonkius
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2003-02-24, 22:08 UTC

Post by *zonkius »

Hi, irgendwie komme ich mit dem Teil nicht klar. Parent, Siblings, children, .. List-, Combo-, Edit-Boxen... habe 'ne Weile probieren müssen.
Scheinbar muß man unter Siblings die TMyListBox auswählen und dann 'copy all' klicken, dann hat man die Liste in der Zwischenablage - leider wie Du schon sagtest mit diesen "....".
Aber immerhin, eine Mögichkeit! Man kann ja zur vertikalen Ansicht wechseln, eine ensprechende Benutzerdefinition der Spalten wählen, dann hat man mehr Platz und die Pünktchen sind weg und man hat die Liste in der Zwischenablage - grandios, was es nicht alles gibt!!

Vielen Dank Klaus
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2zonkius
CopyText nimmt den control wo die maus steht beim starten vom CopyText. Also mauszeiger über TC panel führen, und CopyText starten. Lies mal den readme, da steht es drin wie du einen shortcut machen kannst:

A shortcut can be made by dragging CopyText.exe onto the desktop.
A hotkey could be assigned via Properties dialog:
right click on the shortcut,
menu item `Properties',
panel `Shortcut' in the dialog,
field `Shortcut key',
press Ctrl+Alt+T (or another combination, if you like).
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

2SanskritFritz
Super! So ein "Text-Capture-Tool" für x86-PCs hab' ich schon lange vermisst! :)

Für den Amiga gab's so etwas nämlich auch, allerdings nicht ganz so kompliziert (oder: vielfältig?): Da konnte man einen beliebigen Text auf dem Screen mit {Tastatur-Qualifier} + linke Maustaste markieren und in die Zwischenablage übernehmen... wenn ich mich richtig erinnere, hatte das sogar für Texte, die als Grafik vorlagen, funktioniert (also eine Art OCR-Funktion)... dafür wahrscheinlich aber nicht für Steuerelemente, die mehr Text enthalten, als aktuell sichtbar ist (meine Amiga-Zeit ist sooo ewig her, dass ich mich kaum noch erinnere :oops: ). Ob's so etwas wohl auch für x86-PCs gibt?

Egal: <CopyText> ist ein super Tip, danke dafür!

Grüße, van Dusen
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich hab den Thread gerade bei der Suche gefunden, daher hier mal ein Querverweis auf das großartige neue Packerplugin WdxInfoPacker, das einen Export ermöglicht:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=7080

Icfu
This account is for sale
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

@icfu
Über das Plugin bin ich auch schon gestolpert. Könntest du mal kurz erzählen, was sich damit so alles anstellen lässt?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Kurz und knapp:
Du kannst all die Informationen, die durch Inhaltsplugins aus Dateien extrahiert werden können, in eine Datei exportieren. Der TC kann diese ja nur in Form seiner benutzerdefinierten Spalten anzeigen, aber leider nicht weiter bearbeiten, ghisler hat da leider geschlafen und nicht weit genug gedacht.

Der Export funktioniert über verschiedene Schemata, die Du Dir anlegen kannst. In jedem Schema stehen Dir neben der festen Kopf- und Fußzeile fünf Zeilen zur Verfügung, die Du mit den WDX-Detect Strings füttern kannst, genau wie im TC.

Mittlerweile kannst Du auch die benutzerdefinerten Spaltenkonfigurationen aus der wincmd.ini importieren, so daß man sich manche Arbeit sparen kann.

Ein Webentwickler ist beispielsweise in der Lage, von allen markierten Bildern die Breite und Höhe zu extrahieren und direkt als HTML Code in eine Datei zu schreiben, ein sehr mächtiges Werkzeug.

Icfu
Last edited by icfu on 2005-04-23, 09:03 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
Post Reply