Anregung: Umschalten zwischen Verschiedene Ansichten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
.el3o4l
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2005-02-10, 16:16 UTC

Anregung: Umschalten zwischen Verschiedene Ansichten

Post by *.el3o4l »

Erst mal ein großes LOB für den die neue Version (6.5x). Das Warten hat sich gelohnt. Wirklich SUPER!!!

Jetzt eine Anregung für eine folgende Version:

Ich wechsle häufig zwischen verschiedenen Ansichten wie auf den folgenden Bildern abgebildet:

Image: http://www.johannesgrimm.de/view1.jpg
Image: http://www.johannesgrimm.de/view2.jpg

Es wäre schön wenn man benutzerdefinierte Ansichten anlegen könnte in der die Größe, die Sortierung und die Ansicht der Panels (Thumbnail, Quick View, Custom, ...) gespeicht sind. Wenn sich den gespeicherten Ansichten dann noch Tastenkürzel zuordnen ließen wäre das klasse.
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

Meine volle Unterstützung :)

Z.zt. kann man sich teilweise mit TCScript behelfen:

Mit folgendem Script z.B. werden Thumbnailansicht und Quickview automatisch aktiviert, bei nochmaligem Ausführen des Kommandos wird die ansicht zurückgesetzt.

Code: Select all

#include VKeys.h
// cm_GoToFirstFile=2050
PostCmd(2050);
// cm_SrcThumbs=269
PostCmd(269);
PostCmd(cm_SrcQuickview);
ist vielleicht ein Anfang...
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

2.el3o4l
Volle Unterstützung meinerseits. Auch ich wechsle häufig zwischen verschiedenen Ansichten. Ansichten zu speichern wäre da eine große Hilfe.

2StickyNomad
Danke. Das Script hilft schon mal etwas.
Ich hoffe trotzdem, daß im TC das Speichern von Ansichten zukünftig möglich ist (vielleicht ja schin in 7.xx)!?
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

2Stitscher
Ich hoffe trotzdem, daß im TC das Speichern von Ansichten zukünftig möglich ist (vielleicht ja schin in 7.xx)!?
Ja, sobald als möglich hoffe ich. Gerade mit den neuen custom columns und den thumbnails zäwngen sich speicherbare Layouts geradezu auf (Bildbetrachter-Modus, MP3-Player-M, und und und,...)
Post Reply