Vorschläge zum Sync-Tool, farblichen Signalisierungen, Ingnorierlisten

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 654
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Vorschläge zum Sync-Tool, farblichen Signalisierungen, Ingnorierlisten

Post by *JOUBE »

Nachdem die grossen Themen und Sprünge im Tc, was die Oberfläche uä. anbetrifft (Tabs, 64Bit-Version, Ansichts-Modi, Darkmode, ...), angegangen und erfolgreich abgeschlossen sind, würde ich mir für die nächste Version hauptsächlich Detailarbeiten und Feinarbeit - sozusagen Kleinklein - an den Dateimanager-Funktionen (Sync-Tool, MRT, ...) selbst wünschen. Das würde den Tc in den ausgefeilten Funktionen noch weiter bringen.

Für mich wäre das zur Zeit hauptsächlich diese Themen:

- eine zweite Ignorierliste. Eine davon wäre dauern im Gebrauch (zum Beispiel um grosse Ordnerbäume dauernd bei der Suche (F7), die die Suche nur aufhalten, auszuschliessen). Die zweite zusätzliche Ignorierliste könnte man (in Projekten usw) dann temporär zuschalten.

- Eine zusätzliche farbliche Anzeige in den beiden Fenster-Titel-Leisten (oder wo und wie auch immer), ob durch die momentan gewählten Einstellungen nicht alles, was an Dateien/Ordnern vorhanden ist, angezeigt wird. Das betrifft besonders die Ansichten auf die Dateien in den beiden Fenstern, die man mit Ctrl+F10/+F11/+F12 einstellt (Menü -> Ansicht -> *.* / ausführbare Programme / Benutzerdefiniertes). Auch die Ingnorierlisten gehörten dazu, so dass sich etwa neben der Standardfarbe der Titelleiste 3 zusätzliche Farben ergeben, (1. F11/F12, 2. Ignorierliste, 3.beides) Alles dieses unter anderem um versehendliches Löschen zu verhindern.

- Im Sync-Tool wüschte ich mir eine mehrstufigen Prozess. Bei den heute üblichen riesigen Festplatten wäre es so, dass man im ersten Durchlauf zum Beispiel einen Vergleich ohne Inhaltsvergleich durchführt und mit den dann gefundenen Dateien, die zwar gleiche Namen haben aber sich in Grösse/Datum unterscheiden, in der zweiten Stufe weiter vergleichen kann (zum Beispiel inhaltlich). Das wäre dann ähnlich zu der Funktion, die es schon in der Suche F7 gibt.

Gibt es noch weitere Themen, Vorschläge und Wünsche?

JOUBE

PS.: Eine Kleinigkeit wäre da noch, die wahrscheinlich nicht(?) änderbar ist: im Plugin SFTP wäre es schön, wenn der Cursor nach dem Trennen auf der Verbindung stehen bleiben würde, die man vorher aufgerufen hatte. Das kostet mich bei vielen Servern in der Liste erhöhte Konzentration und sogar Papier und Bleistift (Liste der Server zum Abhaken), wenn man mal alle Server der Reihe nach aufrufen muss.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11683
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Vorschläge zum Sync-Tool, farblichen Signalisierungen, Ingnorierlisten

Post by *Hacker »

JOUBE,
Der erste Schritt wäre einen Vorschlag per Thread zu machen. Sonst wird in einem Thread alles durcheinander gebracht, niemand wird an der Diskussion teilnehmen wollen, geschweige denn was davon implementieren.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 654
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Vorschläge zum Sync-Tool, farblichen Signalisierungen, Ingnorierlisten

Post by *JOUBE »

Hacker wrote:
2020-05-20, 09:36 UTC
Der erste Schritt wäre einen Vorschlag per Thread zu machen.
Ja, das mag sein. Über die Jahre habe ich zu diesen drei Themen aber schon alles versucht (und habe im Moment aber zu wenig Zeit, die entsprechenden Threads heraus zu suchen). Deshalb dieser Versuch einmal so. Vielleicht wirkt er. Und hoffentlich liest es der Betreffende (aber davon gehe ich aus). Ansosten kann hier die Diskussion durcheinander stattfinden oder eben nicht. Die Idee ist hier alle verschiedenen Sachen in einen Thread reinzupacken, damit man es an einer Stelle hat. Vielleicht funktioniert es oder eben nicht.

JOUBE

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9466
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Re: Vorschläge zum Sync-Tool, farblichen Signalisierungen, Ingnorierlisten

Post by *Lefteous »

Nachdem die grossen Themen und Sprünge im Tc, was die Oberfläche uä. anbetrifft (Tabs, 64Bit-Version, Ansichts-Modi, Darkmode, ...), angegangen und erfolgreich abgeschlossen sind, würde ich mir für die nächste Version hauptsächlich Detailarbeiten und Feinarbeit - sozusagen Kleinklein - an den Dateimanager-Funktionen (Sync-Tool, MRT, ...) selbst wünschen. Das würde den Tc in den ausgefeilten Funktionen noch weiter bringen.
Ich sehe es auch so, dass die großen Themen durch sind. Klar kann man inhaltlich noch Kleinigkeiten machen, da geht immer was. Für mich steht vor allem das Thema Performance und Reaktivität im Vordergrund. Da sehe ich noch Luft.

Post Reply