Hallo zusammen,
langsam bin ich am Verzweifeln. Ich möchte Verzeichnisse zwischen PC (Windows 10, 64 bit) und meinem Tablet Huawei Media Pad M5 (Android 9.1) synchronisieren.
Das Windows Media Audio 2 Plugin habe ich installiert. Laut Systemsteuerung von Windows habe ich auch die aktuellen Treiber.
Aber ich bekomme einfach keine Synchronisation hin. Weder mit eingeschaltetem USB-Debugging noch mit deaktiviertem.
Ich öffne in einem Tab des TC dazu den Verzeichnisbaum mittels "ALT+F1", wähle dann die externe Speicherkarte und zum Schluß das zu synchronisierende Verzeichnis.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
"Fehler - Synchronisieren unterstützt nur folgende Kombinationen:
Verzeichnis<->Verzeichnis...
Hat bitte mal jemand einen Tipp für mich?
Danke & viele Grüße
Karsten
Verzeichnissynchronisation mit Android
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- New Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Re: Verzeichnissynchronisation mit Android
So greifen Sie nicht via Plugin auf das Gerät zu, sondern via die Windows-eigene Schnittstelle. Das Plugin benutzen Sie dagegen viaIch öffne in einem Tab des TC dazu den Verzeichnisbaum mittels "ALT+F1", wähle dann die externe Speicherkarte und zum Schluß das zu synchronisierende Verzeichnis.
"Alt+F1" - Laufwerk "\" - mediaaudio2.
Aber selbst dann ist eine echte Synchronisation leider nicht möglich, weil das Übertragen des Dateidatums über USB fehlschlägt.
Eine Alternative wäre das Android ADB-Plugin. Dazu muss man auf dem Gerät aber die Entwickleroptionen einschalten (nein, kein Root nötig).
Eine andere Alternative wäre mein WiFi/WLAN-Plugin. Dieses erzeugt einen WebDAV-Server, auf den Sie von Windows aus sogar via Laufwerksbuchstaben zugreifen können. Auch das Übertragen von Datein mit Dateidatum geht, jedenfalls zum internen Speicher (nicht jedoch zur SD-Karte, das ist eine Begrenzung von Android selbst).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com