Anzeigen der Icons dauert länger als im Explorer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Anzeigen der Icons dauert länger als im Explorer
Jedes mal wenn ich in einen neuen Ordner gehe dauert es etwas bis alle Symbole angezeigt werden. Im Datei Explorer von Windows sind diese aber sofort da. Als wenn der TC jedes mal die Icons neu in denn Cache schreiben würde. Kann man das abstellen so das die Icons sofort da sind? In manchen fällen dauert es oft so lange das während diese nicht geladen sind ich die Programme auch nicht öffnen kann, erst wenn das Symbol da ist kann ich dann auch die Programm starten wenn es sich zB um eine .exe handelt.
Re: Anzeigen der Icons dauert länger als im Explorer
Da stimmt etwas mit deinem Rechner nicht. Welche Hardware, welche Betriebsystemversion, welcher Virenscanner?
Mein Rechner ist völlig ok denn das verhalten habe ich nur mit TC das eben die Icons immer aufpopen anstatt instant da zu sein. Habe ein AMD x570 System mit 4 M2 NVME und 2 SSD. Aktuellstes Windows 10 Pro mit Defender und das System habe ich erst vor 2 tagen neu installiert.
Für mich klingt das nach Ausbremsen durch den Defender. Das beschriebene Verhalten kenne ich von Windows-Installationen nach Microsoft-Standard (Defender aktiviert). Ich würde daher testweise den Defender mal temporär deaktivieren.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Habe mal denn Defender deaktiviert und ich meine es ist besser und so wie im Windows Explorer nun auch. Ein kurzes laden der Datei Symbole kist zwar noch immer aber das sind jetzt Millisekunden, also deutlich schneller als vorher. Werde das mal weiter testen.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Betrifft das nur ganz bestimmte Icons, z.B. MS Office? Dann können Sie versuchen, für diese externe .ico-Dateien festzulegen - entweder via Menü Dateien - Verknüpfen - Typ bearbeiten, oder via interne Verknüpfung. Standardmässig muss TC die Symbole aus den EXE-Dateien der Programme laden, was eben den Defender auf den Plan ruft.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com