TC-Instanz bei Schalter /O auswählen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
pschwalm
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2003-04-15, 20:32 UTC

TC-Instanz bei Schalter /O auswählen

Post by *pschwalm »

Hallo,

ich moechte TC gern über Kommandozeile mit den Schaltern /O und /L starten, um ein bestimmtes Verzeichnis im linken TC-Fenster anzuzeigen (/L=Verzeichnis).

Das klappt solange ganz gut, wie nur eine einzige Instanz von TC läuft. Die alte Instanz zeigt dann das Verzeichnis links an.

Wenn aber eine zweite Instanz läuft, wählt TC (oder Windows?) eine beliebige der beiden Instanzen aus und zeigt dort das gewünschte Verzeichnis an. So weit so gut. Unangenehm ist dabei, dass dann regelmäßig die *andere* Instanz auf dem Desktop nach vorn geholt wird, so dass man erst mit ALT-TAB in die andere Instanz wechseln muss.

Das ist unangenehm, weil ich dieses Verfahren gerade für die *schnelle* Anzeige eines Verzeichnisses nutzen will.

Hat jemand eine Idee?

Ciao & Danke
Peter Schwalm
Gandalf
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2003-02-28, 14:47 UTC
Location: Schweiz

Post by *Gandalf »

ich moechte TC gern über Kommandozeile mit den Schaltern /O und /L starten, um ein bestimmtes Verzeichnis im linken TC-Fenster anzuzeigen (/L=Verzeichnis).
Lass doch einfach den /O Parameter weg, dann hast du eine schnelle Anzeige eines Verzeichnisses.

Das "komische Verhalten" liegt wahrscheinlich daran, dass TC nicht prüft ob eine oder mehrere Instanzen schon laufen, und diese dann auch nicht unterscheidet. Und dass dies nicht einfach zu realisieren ist, daran ist MS Windows schuld.
pschwalm
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2003-04-15, 20:32 UTC

Post by *pschwalm »

Gandalf wrote: Lass doch einfach den /O Parameter weg, dann hast du eine schnelle Anzeige eines Verzeichnisses.
Ich würde den Schalter /O gern benutzen, weil ich sonst nach kurzer Zeit einen Desktop voller TC-Instanzen habe.

Trotzdem Danke für die Antwort!

ps
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48232
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke fuer den Hinweis, werde ich überprüfen woran das liegen könnte.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply