Im Hauptfenster zu einem bestimmten ordner springen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
OpaAndy
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2019-10-07, 14:32 UTC

Im Hauptfenster zu einem bestimmten ordner springen

Post by *OpaAndy »

Hallo liebe Gemende,

ich hätte da mal eine ganz blöde Frage.

Ich habe auf einer externen Festplatte meine ganzen mp3s, mp4s und alle Karaoketitel gespeichert.

Wenn ich jetzt im Hauptfenster (das Fenster wo links und rechts alle Ordner zu sehen sind) auf einem bestimmten Ordner zugreifen möchte muß ich da immer hinscrollen oder besteht auch die Möglichkeit dahin zu springen ohne die Suchfunktion zu beauftragen.
Bei über 4000 Verzeichnisse ist das ne ganz schöne scrollerei, kann ich euch sagen.

Habe es schon mal unten in der leeren Zeile versucht (über den F Tasten wie F6 Bewegen etc) nur da kommt ständig eine Fehlermeldung
Datei nicht gefunden Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Oder wofür benutzt man die untere Zeile denn sonst ???

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Im Hauptfenster zu einem bestimmten Ordner springen

Post by *Stefan2 »

Einfach die gewünschten Buchstaben tippen, zB n a z a reth und der TC springt zum nächsten Ordner.

Eventuell musst du dabei die Alt oder die Strg+Alt-Tasten drücken, oder etwas anderes, siehe:
Menü Konfigurieren > Einstellungen... > Schnellsuche

Oder verwende Strg+S





Mehr Infos unter
https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=332810#p332810

und zB
https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=347029#p347029




 


 
OpaAndy
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2019-10-07, 14:32 UTC

Re: Im Hauptfenster zu einem bestimmten ordner springen

Post by *OpaAndy »

Danke, klappt
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Im Hauptfenster zu einem bestimmten ordner springen

Post by *Stefan2 »

OpaAndy wrote: 2021-10-13, 12:59 UTC Danke, klappt

Was genau hast du jetzt ausprobiert?





 
OpaAndy
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2019-10-07, 14:32 UTC

Re: Im Hauptfenster zu einem bestimmten ordner springen

Post by *OpaAndy »

Stefan2 wrote: 2021-10-13, 16:07 UTC
OpaAndy wrote: 2021-10-13, 12:59 UTC Danke, klappt
Was genau hast du jetzt ausprobiert?
Menü Konfigurieren > Einstellungen... > Schnellsuche
dann auf ALT geändert
und jetzt kann ich bei gedrückter ALT Taste bis zu 3 Buchstaben eingeben und ich bekomme alles aufgelistet was die ersten 3 Buchstaben hat.
Post Reply