Anzeige der Verzeichnisgröße nicht sofort reseten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Skybird
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2008-02-28, 14:58 UTC

Anzeige der Verzeichnisgröße nicht sofort reseten

Post by *Skybird »

Hallo,

wenn ich mir mit Leertaste die Größe einzelner (bzw. mit alt-shift-enter aller) Ordner anzeigen lasse, verschwinden diese Anzeigen ziemlich rasch. Es reicht kurz zu einem anderern Fenster zu wechseln oder in der zweiten Dateiliste etwas zu löschen und schon darf man nochmals die Größenberechnung starten. Gibt es da eine Möglichkeit das auszuschalten?

Aktuell geht mir auf meiner SSD der Platz aus und es ist einfach total nervend, wenn man kurz in den Windows "Apps und Features" wechselt oder wenn ich auf der zweiten Seite Dateien lösche und sofort sind alle Anzeigen weg. Ich mache mir aktuell Paint-Fenster mit Screenshots vom Total Commander auf damit ich nicht jedesmal Millionen von Dateien durchrattern muss. Das ist aber recht mühsam.

Liebe Grüße
Skybird
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Anzeige der Verzeichnisgröße nicht sofort reseten

Post by *ghisler(Author) »

Die Grösse verschwindet nur dann, wenn sich seit dem Berechnen im Ordner etwas geändert hat - dann lädt Total Commander das Verzeichnis neu.

Sie können das steuern über die Seite
Konfigurieren - Einstellungen - Neu-Einlesen
Zuoberst können Sie Laufwerke festlegen, bei welchen beim Wechsel von einem anderen Programm zum Total Commander das Verzeichnis nicht neu eingelesen werden soll.
Falls Sie dies einstellen, sollten Sie gleichzeitig die Optionen im unteren Teil derselben Einstellungen aktivieren,
Automatisches Neu-Einlesen wenn sich das Dateisystem ändert
Ich würde die ersten und letzten beiden Optionen ankreuzen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Skybird
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2008-02-28, 14:58 UTC

Re: Anzeige der Verzeichnisgröße nicht sofort reseten

Post by *Skybird »

Vielen Dank für den Tipp, ich habe den Refresh jetzt generell ausgeschaltet. Hin & Wieder Ctrl-R passt mir ganz gut, ist dann genauso wie im WinSCP und ich habe mich jetzt schnell daran gewöhnt.

Das was allerdings weiterhin nicht funktioniert: wenn ich rechts alle Verzeichnisse von F:\ mit Größe habe, und links z.B. unterhalb von F:\Serien etwas lösche, verliert er die Verzeichnisgrößen trotzdem. Obwohl bei "Neu-Einlesen" bei ignorieren ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ eingetragen und keine einzige Checkbox aktiv ist
Post Reply