Datei vom Handy auf PC ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Datei vom Handy auf PC ?
Hallo,
ich habe den TC installiert und SDFix wegen neue Ordner auf SD Karte über TC erstellen.
Datei vom PC auf Handy klappt über Handy.
Wie bekomme ich denn jetzt die Datei vom Handy zum PC in einem bestimmten Ordner wieder zurück ?
Das kann ruhig über W-Lan funktionieren da es nur für zu Hause gebraucht wird.
vielen Dank
ich habe den TC installiert und SDFix wegen neue Ordner auf SD Karte über TC erstellen.
Datei vom PC auf Handy klappt über Handy.
Wie bekomme ich denn jetzt die Datei vom Handy zum PC in einem bestimmten Ordner wieder zurück ?
Das kann ruhig über W-Lan funktionieren da es nur für zu Hause gebraucht wird.
vielen Dank
- sqa_wizard
- Power Member
Re: Datei vom Handy auf PC ?
Bei Android funktioniert das wunderbar mit dem TotalCmd-WLAN-Transfer auf dem Handy und dem TC Webdav Plugin auf dem PC.
Über USB geht es einfach mit dem WindowsMediaAudio2-Plugin auf dem PC mit dem sich nicht nur Audio-Dateien übertragen lassen.
Über USB geht es einfach mit dem WindowsMediaAudio2-Plugin auf dem PC mit dem sich nicht nur Audio-Dateien übertragen lassen.
#5767 Personal license
Ich mache das zu Hause im WLAN mit dem AirDroid Tool auf dem Handy
und dem Browser auf dem PC.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
Danke erstmal für die Antworten.
In erster Linie geht mir das nur für zu Hause über WLan.
ich werde mir mal beides Anschauen, mal sehen.
Danke bis hier hin erstmal.
In erster Linie geht mir das nur für zu Hause über WLan.
ich werde mir mal beides Anschauen, mal sehen.
Danke bis hier hin erstmal.
so habe beides mal ausgetestet, und ich ps komme mit AirDroid irgendwie besser zu Rande.Horst.Epp wrote: 2021-10-23, 17:59 UTC Ich mache das zu Hause im WLAN mit dem AirDroid Tool auf dem Handy
Wie kann man eigentlich abstellen das auf dem Handy eine Nachricht kommt das die App auf dem PC gestartet wurde ?
Auf dem PC starte ich keine App sondern gehe im Browser (Firefox) aufDBI wrote: 2021-10-25, 20:41 UTCso habe beides mal ausgetestet, und ich ps komme mit AirDroid irgendwie besser zu Rande.Horst.Epp wrote: 2021-10-23, 17:59 UTC Ich mache das zu Hause im WLAN mit dem AirDroid Tool auf dem Handy
Wie kann man eigentlich abstellen das auf dem Handy eine Nachricht kommt das die App auf dem PC gestartet wurde ?
http://web.airdroid.com/
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
Warum nicht einfach auf dem PC (ggf nur temporär) das Verzeichnis/die Partition freigeben, worauf kopiert werden soll, Der Zugriff darauf erfolgt dann vom Handy via LAN-Plugin des Android-TC.
JO"so bleibt alles lokal, nix App, nix Internet"UBE
das kannte ich garnicht.Horst.Epp wrote: 2021-10-26, 08:04 UTCAuf dem PC starte ich keine App sondern gehe im Browser (Firefox) aufDBI wrote: 2021-10-25, 20:41 UTCso habe beides mal ausgetestet, und ich ps komme mit AirDroid irgendwie besser zu Rande.Horst.Epp wrote: 2021-10-23, 17:59 UTC Ich mache das zu Hause im WLAN mit dem AirDroid Tool auf dem Handy
http://web.airdroid.com/
Ich habe mir die App gedownloaded und auf dem PC installiert.
weil ich einfach das nicht hinbekommen habe.JOUBE wrote: 2021-10-27, 05:31 UTC Warum nicht einfach auf dem PC (ggf nur temporär) das Verzeichnis/die Partition freigeben, worauf kopiert werden soll, Der Zugriff darauf erfolgt dann vom Handy via LAN-Plugin des Android-TC.
Datei vom PC auf Handy über Handy mit TC klappt.
aber nicht wieder vom Handy über Handy zurück auf PC.
Das verstehe ich nicht. Ich finde vom handy nicht den Ordner auf PC ?
Zugriff verweigert
Auf dem PC den gewünschten Ordner freigeben in einem Cmd-Fenster, das mit Anminstratorrechten geöffnet wurde:
Beispiele:
Freigabename: O1 "FreizugebenerOrdnerMitDemKomplettenPfad"="C:\Users\PcBenutzer"
Freigabename: L1 "FreizugebenerOrdnerMitDemKomplettenPfad"="C:\"
Überprüfen, ob alles geklappt hat, mit 'net share' in derselben DOS-Box.
Mit dem LAN-Plugin auf dem Handy eine neue Verbindung anlegen. Den PC kann man auch mit seiner IP angeben (192.168.1.20/O1). Benutzer: PcBenutzer. Passwort: Das Passwort des PcBenutzers auf dem Pc. Auf dem Handy Verbindung mit Hauptpasswort schützen.
JO" Löschen der Freigabe auf dem Pc mit 'net share O1 /delete /y' Vorher auf dem Handy die Verbindung trennen via dem Symbol, dass im Android-Tc bei einer LAN-Verbindung statt dem Zip-Symbol erscheint "UBE
Code: Select all
net share Freigabename="FreizugebenerOrdnerMitDemKomplettenPfad" /GRANT:PcBenutzer,FULL
Freigabename: O1 "FreizugebenerOrdnerMitDemKomplettenPfad"="C:\Users\PcBenutzer"
Freigabename: L1 "FreizugebenerOrdnerMitDemKomplettenPfad"="C:\"
Überprüfen, ob alles geklappt hat, mit 'net share' in derselben DOS-Box.
Mit dem LAN-Plugin auf dem Handy eine neue Verbindung anlegen. Den PC kann man auch mit seiner IP angeben (192.168.1.20/O1). Benutzer: PcBenutzer. Passwort: Das Passwort des PcBenutzers auf dem Pc. Auf dem Handy Verbindung mit Hauptpasswort schützen.
JO" Löschen der Freigabe auf dem Pc mit 'net share O1 /delete /y' Vorher auf dem Handy die Verbindung trennen via dem Symbol, dass im Android-Tc bei einer LAN-Verbindung statt dem Zip-Symbol erscheint "UBE
Das mit der Freigabe auf dem PC habe ich auch,
aber die Benutzung mit AirDroid ist um Längen einfacher,
da man nicht mit der Tastatur und dem Bildschirm des Handys arbeiten muss.
Der ganze Traffic bleibt auch im Lokalen WAN.
aber die Benutzung mit AirDroid ist um Längen einfacher,
da man nicht mit der Tastatur und dem Bildschirm des Handys arbeiten muss.
Der ganze Traffic bleibt auch im Lokalen WAN.
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64