Löschen ohne Bestätigung

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
fletzmaus
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2015-08-07, 08:52 UTC

Löschen ohne Bestätigung

Post by *fletzmaus »

Hallo,
ich bin der festen Meinung, dass ich beim Löschen von Dateien mit dem TC immer bestätigen musste, ob ich wirklich löschen will.
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Löschen in bestimmten Verzeichnissen unmittelbar ohne Bestätigung funktionierte.
Dies waren wesentlichen verbundene Netzlaufwerke oder USB-Medien, aber nicht auf der internen SSD.
Seit kurzem fällt mir auf, das der TC überhaupte keine Bestätigung mehr einholt.

Gibt es da irgendeine Erklärung, oder hab ich in den Einstellungen etwas verstellt?

Die Bestätigung wäre mir schon wichtig, da die "Entf"-Taste auf dem Laptop nah neben der "Enter"-Taste liegt und gerne schon mal unabsichtlich betätigt wird.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Löschen ohne Bestätigung

Post by *Dalai »

Schau dir bitte die Eigenschaften des Windows-Papierkorbs genauer an. Solange TC in den Papierkorb löscht, gelten dessen Einstellungen in Bezug auf irgendwelche Bestätigungen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Löschen ohne Bestätigung

Post by *ghisler(Author) »

Standardmässig zeigt Total Commander seinen eigenen Bestätigungsdialog, wenn die Bestätigung im Explorer deaktiviert ist. Nur bei gewissen virtuellen Ordnern ist das nicht der Fall, wenn dort in den Papierkorb gelöscht wird.

Man kann den Bestätigungsdialog manuell vie wincmd.ini deaktivieren:
1. Konfigurieren - Einstellungsdateien direkt ändern
2. Suche nach Überschrift [Configuration]
Darunter folgende Zeile eintragen:
VistaDelete=1
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
fletzmaus
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2015-08-07, 08:52 UTC

Re: Löschen ohne Bestätigung

Post by *fletzmaus »

ghisler(Author) wrote: 2021-10-26, 16:09 UTC 2. Suche nach Überschrift [Configuration]
Darunter folgende Zeile eintragen:
VistaDelete=1
Super, das scheint zu klappen.
Damit hab ich meinen Dialog wieder !!!
Post Reply