Verzeichnisse vergleichen und Daten in drittes schreiben

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Tannezäpfel
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2021-10-27, 05:00 UTC

Verzeichnisse vergleichen und Daten in drittes schreiben

Post by *Tannezäpfel »

Hallo zusammen,

ich bin durch googeln meines Problems auf den TC und diesem Forum hier gestoßen. Ganz sicher bekomme ich hier auch Hilfe :-)

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Verzeichnisse (Laufwerk D & Laufwerk E) und möchte das Delta ermitteln.
D. h., Dateien von Laufwerk E welche schon auf Laufwerk D vorhanden sind, sollen angezeigt werden und diese möchte ich dann verschieben in ein drittes Laufwer

Zwei Verzecihnisse miteinander verleichen bekomme ich hin. Da wird mir auch das Delta angezeigt, aber ich möchte nicht synchronisieren, sonern verschieben

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Michael
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verzeichnisse vergleichen und Daten in drittes schreiben

Post by *Dalai »

Nach dem Klick auf Synchronisieren kann man das Zielverzeichnis (bzw. die Zielverzeichnisse) der Aktion für beide Richtungen separat festlegen. Wenn du das tust, hast du schon den ersten Teil deines Wunschs erfüllt. In Bezug auf Verschieben fällt mir eigentlich nur ein, die Dateien - innerhalb der Verzeichnissynchronisierung(!) - anschließend per Kontextmenü zu löschen ("Links löschen" oder "Rechts löschen"). Wobei hierbei darauf zu achten ist, dass nur das angezeigt wird, was auch gelöscht werden soll, also setze die Optionen "doppelte", "einzelne", "gleiche" usw. im Bereich "Anzeigen" entsprechend.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Verzeichnisse vergleichen und Daten in drittes schreiben

Post by *Wilhelm M. »

Da gibt es ein (altes) Tool namens ThirdDir, das im Prinzip das macht, was Du willsst. Ich habe das irgendwo entdeckt, fand es lustig, habe es aber nie ernsthaft eingesetzt.
Diesen Link habe ich noch gefunden: https://www.softpedia.com/get/System/File-Management/ThirdDir.shtml
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply