Ist es möglich die anzeige, das ergebnisse einer sucher anders ausehen zu lassen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Ist es möglich die anzeige, das ergebnisse einer sucher anders ausehen zu lassen?

Post by *Conan »

Hallo erst mal.

Ist es möglich, das Ergebnis einer suche, die anzeige davon zu ändern?
Bei mir ist es momentan so, das das Ergebnis immer:
D:\ordner1\datei3
D:\ordner2\datei2
D:\ordner3\datei4
D:\ordner4\datei1

Ich würde gern, nur temporär, das er nur
datei3
datei2
datei4
datei1

aus gibt, also die ordner angabe, wo die datei liegt kommplet ignoriert, geht das?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ist es möglich die anzeige, das ergebnisse einer sucher anders ausehen zu lassen?

Post by *Dalai »

Ja, das geht, indem du in einer Benutzerdef. Spaltenansicht nur die gewünschten Felder hinzufügst, und nach dem Anwenden der Suchergebnisse auf diese Spaltenansicht umschaltest. In diesem Fall brauchst du gar kein weiteres Feld hinzuzufügen, weil Name und Erweiterung sowieso immer definiert/sichtbar sind.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: Ist es möglich die anzeige, das ergebnisse einer sucher anders ausehen zu lassen?

Post by *Conan »

Ok, so verschwinden die ordner namen, jetzt wäre es noch schön, wen man die datei nachdem Alphabet sortieren kann.
Die sotieren ist immer noch, zuerst
ordner1/abc
ordner2/abc

Anders ausgedrückt, ich lasse ihn nach datei* suchen und als ergebniss bekomme
datei1
datei2
datei3
datei4
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ist es möglich die anzeige, das ergebnisse einer sucher anders ausehen zu lassen?

Post by *Dalai »

Dafür müsstest du die Spalte mit dem Feld tc.name hinzufügen und die vorhandene Spalte Name "ausblenden" (Breite auf 1 setzen).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: Ist es möglich die anzeige, das ergebnisse einer sucher anders ausehen zu lassen?

Post by *Conan »

Perfekt! Ich DANKE dir!
Post Reply