Probleme mit dem Cloud Plugin an einem PC

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
NoDauNoExpert
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2021-11-12, 12:15 UTC

Probleme mit dem Cloud Plugin an einem PC

Post by *NoDauNoExpert »

Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Problemm hier an der richtige Stelle bin, aber ich versuche es mal:

Ich nutze den TCMD seit Ewigkeiten privat, und ich konnte in der Firma auch einige Kollegen von den Vorteilen überzeugen. Das Cloud-Plugin nutze ich ebenfalls jahrelang ohne Probleme, jetzt auch in der Firma. Wir haben OneDrive als Bestandteil des O-365-Paketes in Einsatz, und die Einrichting klappte bei mir auf dem PC wie gewohnt problemlos, auch für zwei Accounts parallel.

Bei einem Kollegen klappt die Einrichtung allerdings gar nicht. Das Problem ist, dass ich den Account (der vom User-Acc., der angemeldet ist, abweicht) zwar mit allen Zugangsdaten korrekt einrichte, aber beim Starten der Verbindung springt das Plugin IMMER zum Account des Kollegen, nicht zu dem neutralen OneDrive-Acc, den wir für das Teilen von Daten mit einem Kunden nutzen wollen. Bei mir und überall kappt es, nur bei diesem einen Kollegen eben nicht.

Ich hatte erst den Verdacht, dass er seine Zugangsdaten für O365 im Edge (Standardbrowser) hinterlegt hat, aber dem ist nicht so, alles sauber. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich noch nachsehen kann.

Es wäre wirklich cool, wenn hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß aus Destedt und schönes WE!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Probleme mit dem Cloud Plugin an einem PC

Post by *ghisler(Author) »

Das könnte ein Cache-Problem sein. Bitte mal den Cache in den Internet-Einstellungen der Systemsteuerung löschen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
NoDauNoExpert
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2021-11-12, 12:15 UTC

Re: Probleme mit dem Cloud Plugin an einem PC

Post by *NoDauNoExpert »

Hallo und guten Tag,

und erstmal Danke für die Antwort. Ich war leider einige Zeit nicht im Haus, so dass ich die Antwort erst jetzt lese.
Ich werde dem morgen mal nachgehen. Wäre schön, wenn e snur daran liegen würde.

Gruß aus Destedt!
Post Reply