Total Commander kann löschbare Dateien nicht löschen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Total Commander kann löschbare Dateien nicht löschen

Post by *JOUBE »

Dalai wrote: 2021-11-19, 14:47 UTCOder glaubst du im Ernst, jeder sieht auf Anhieb den Zusammenhang mit der Dateigröße?
Ja , das glaube ich tatsächlich, weil jeder, der (sehr) grosse Dateien löscht, weiss, was er da tut...

JO"... er also zum Beispiel weiss, dass normalerweise (also bei einer entsprechenden Einzellöschung) die Meldung käme: "Kann nicht in den Papierkorb...""UBE
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Total Commander kann löschbare Dateien nicht löschen

Post by *Dalai »

Halleluja, endlich wissen wir, dass "unbekannter Fehler" für "Datei zu groß zum Verschieben in den Papierkorb" steht! Warum sagst du das nicht gleich? Nie mehr muss man rumtesten, um herauszufinden, warum ein unbekannter Fehler aufgetreten ist, weil es immer an der Dateigröße liegt! Endlich kann man sich wichtigen Dingen zuwenden.

Nur um einer Reaktion ähnlich der von Sheldon Cooper vorzubeugen: Das war Sarkasmus.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Total Commander kann löschbare Dateien nicht löschen

Post by *Horst.Epp »

Und jetzt warten wir alle schön ab, bis Christian uns den "unbekannten Fehler" erklärt.
Alle weiteren postings (inklusive diesem) sind doch reine Zeitverschwendung :)
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Total Commander kann löschbare Dateien nicht löschen

Post by *ghisler(Author) »

Ich weiss leider auch nicht, wieseo Windows da einen unbekannten Fehler meldet - wahrscheinlich gibt es keinen Fehlercode für "Papierkorb zu klein"...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
cmf
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2021-11-14, 11:21 UTC

Re: Total Commander kann löschbare Dateien nicht löschen

Post by *cmf »

@Horst.Epp
Leider ist meine Kristallkugel runtergefallen und kaputtgegangen. Ich habe schon eine nachbestellt, aber es wird wohl noch sehr lange dauern, bis die Ersatzkugel da ist. Es soll sich um mehrere Jahrzehnte handeln... und ohne Kugel sind meine hellsehrischen Fähigkeiten doch sehr eingeschränkt. :lol:

Wieder etwas ernster:

Ich habe dieses Problem schon mehrfach gesehen. Am undurchistigsten ist es, wenn man nach längerer Zeit einfach ein Verzeichnis löschen will und die Fehlermeldung sieht, die nichts aussagt.

@ghisler
Ist es sinnvoll die TTC Konfiguration unter "Operation / Kopieren/Löschen" zu erweitern?
Im Moment kann man nur auswählen, daß F8/Entf in den Papierkorb löscht oder nicht in den Papierkorb löscht. Ich denke da an so was wie:

In den Papierkorb löschen und große Dateien mit Warnung nicht in den Papierkorb verschieben / löschen

Ich weiss, das verlangsamt den Löschvorgang, weil man bei jeder Datei zuerst prüfen muß, wie groß sie ist und wieviel Platz noch im Papierkorb frei ist.

Danke!

--CMF
Post Reply