Parameter für linkes und rechts Fenster

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Norton
Junior Member
Junior Member
Posts: 84
Joined: 2003-09-03, 20:08 UTC

Parameter für linkes und rechts Fenster

Post by *Norton »

Es gibt die Parameter %p%n %t%m für das aktuelle und das Zielfenster. Das ist zwar schön und gut, aber gibt es auch Parameter, welche immer das linke, bzw. rechte Fenster betreffen, egal in welchem Fenster der Focus ist?

Und gleich noch eine andere Frage (vielleicht sehe ich es auch nur nicht)
Wie heisst das cm_ Kommando für "Sortieren nach Zahl" (SortUpper=2 glaub ich)... also wo 1, 2, 3.. 10, 11 und nicht 1, 10, 11, 2, 3 sortiert wird.
Würde ich gern in den Buttonbar zum schnellen Umschalten legen....

thx
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Sorry, gibt es beides nicht!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Norton
Junior Member
Junior Member
Posts: 84
Joined: 2003-09-03, 20:08 UTC

Post by *Norton »

ghisler(Author) wrote:Sorry, gibt es beides nicht!
Oh schade... wären diese Optionen für zukünftige Versionen denkbar?

Wobei das mit dem cm_SortUpper schwierig werden könnte, da es ja offenbar 4 Zustände dafür gibt... aber vielleicht könnte man mit so einem Bar-Button auch durchtoggeln...

Schön wäre auch, wenn dann unter so einem definierten Button als Hint der jeweilige Zustand gezeigt werden könnte (evtl. als Parameter definierbar). Das wäre auch bei anderen togglebaren Funktionen sehr nützlich (z.b. cm_SyncChangeDir u.ä.)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das mit dem cm_sortupper sollte gehen, sind dann einfach 4 Befehle (einer zum Durchschalten wäre wohl nicht so toll)...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply