Verzeichnisse synchronisieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mama
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2013-03-15, 13:53 UTC

Verzeichnisse synchronisieren

Post by *mama »

Hallo,

musste leider eine defekte Festplatte austauachen. Nun wollte ich meine alten Dateien zurücksichern und benutze normalerweise "Verzeichnisse synchronieren zur Kontrolle, ob alle Daten auf den verschiedenen Festplatten gleich sind.
Das funktioniert aber wohl nicht mehr oder habe ich falsche Einstelungen getroffen?
Was sollte ich markieren /beachten?
Unterverzeichnisse vergleichen ist markiert.

Gruß mama
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren

Post by *tuska »

Hallo,

Sieh' Dir bitte diesen Beitrag an.
  • Im linken(!) TC-Fenster soll sich Dein Backup befinden und
  • im rechten TC-Fenster soll der Inhalt der neuen Festplatte (leer) angezeigt werden
Wichtig(!):
  1. Beachte bitte genau die Hinweise im verlinkten Thema!
  2. Führe zuerst einen Test mit einigen wenigen Dateien durch.
  3. Im "Verzeichnisse synchronisieren"-Fenster für weitere Hilfe einfach die "F1"-Taste drücken.
Gutes Gelingen!


PS:
mama wrote: 2021-12-12, 15:50 UTC ... Kontrolle, ob alle Daten auf den verschiedenen Festplatten gleich sind...
Wenn von vornherein anzunehmen ist, dass die Inhalte (Ordner, Dateien) von beiden TC-Fenstern verschieden sind
und Du die Inhalte zusammenfassen möchtest, kannst Du den Haken bei Option "Asymmetrisch" entfernen und
nochmals den Button "Vergleichen" drücken. Die Unterschiede und Kopierrichtungen werden Dir dann angezeigt.
Vor Durchführung empfiehlt es sich gegebenenfalls einen Test mit ein paar (wenigen) Ordnern und Dateien durchzuführen(!)
Gruß,
Karl
Post Reply