Benutzerdefinierte Spalte für markierte Dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Elmi
Senior Member
Senior Member
Posts: 246
Joined: 2007-10-03, 09:52 UTC
Location: Trier

Benutzerdefinierte Spalte für markierte Dateien

Post by *Elmi »

Hallo Gemeinde!


Die Forumsuche hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.

Mein Anliegen bezieht sich auf Benutzdefinierte Spalten im Zusammenhang mit markierten Dateien.
Ich würde gerne aktiv markierte Zeilen per Benutzerdefinierten Spalten ordnen/sortieren können, sodaß diese dann optisch beieinander stehen.


Anwendungs-Beispiel:
Man macht z.B. einen Vergleich beider Fensterinhalte (cm_CompareDirsWithSubdirs). Wenn dann bei vielen hundert Einträgen einige Einträge automatisch markiert wurden, zeigt er die Anzahl ja im unteren Fensterbereich an. Die markierten Einträge würde ich mir gerne (bevor ich irgendeine eine Operation starte) vorher anschauen können. Leider liegen diese dann aber oft "verstreut" in einer sehr langen Liste.

Mein Vorgehen war dann immer so, dass ich mich mühsam per Scrollen auf die Suche nach diesen markierten Dateien gemacht habe.
Möglicherweise habe ich meinen Arbeitsablauf aber auch immer unnötig mühsam gestaltet, und es gibt einen einfacheren Weg, keine Ahnung!?

P.S. Im Konfigurationsmenü für Benutzerdefinierte Spalten konnte ich fürs Erstellen eines neuen Eintrags keinen dazu passenden Befehl für mein Anliegen finden!


Elmi
#157625
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Benutzerdefinierte Spalte für markierte Dateien

Post by *Dalai »

Menü Ansicht > Nur markierte Dateien.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Elmi
Senior Member
Senior Member
Posts: 246
Joined: 2007-10-03, 09:52 UTC
Location: Trier

Re: Benutzerdefinierte Spalte für markierte Dateien

Post by *Elmi »

Hallo Dalai!

Oh man, so einfach kann das Leben sein :-)
Nur interessehalber, wäre denn auch eine Lösung über besagte Spaltenansicht möglich, oder auch per Anlegen eines Buttons?

P.S. Falls nicht, ist Dein Tipp auf jeden Fall eine sehr attraktive Lösung für mich, danke!


Elmi
#157625
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 993
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Benutzerdefinierte Spalte für markierte Dateien

Post by *Wilhelm M. »

Button geht: mit dem internen Befehl cm_ShowOnlySelected belegen.
Spaltenansicht weiß ich nicht.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Benutzerdefinierte Spalte für markierte Dateien

Post by *Dalai »

Da die Felder von Inhaltsplugins (in aller Regel) Dateieigenschaften bereitstellen und keinen Status innerhalb von TC, wird das nichts werden. Daher wäre eine benutzerdefinierte Spaltenansicht nur dann möglich, wenn das interne Plugin namens tc ein Feld bereitstellen würde, das den Status - selektiert oder nicht selektiert - zurückgibt.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Elmi
Senior Member
Senior Member
Posts: 246
Joined: 2007-10-03, 09:52 UTC
Location: Trier

Re: Benutzerdefinierte Spalte für markierte Dateien

Post by *Elmi »

Kurze Rückmeldung:


Ja Dalai, das war auch meine anfängliche Hoffnung, dass innerhalb des Spalten-Konfiguations-Menüs tc einen solchen Befehl dort im Repertouar hat.
Habe mich jetzt für die Lösung eines Button entschieden und auch schon angelegt. :-)

Ein herzliches Danke auch an dich Wilhelm M.


Gruß Elmi
#157625
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Post Reply