OT: whatever

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1482
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

OT: whatever

Post by *JOUBE »

Hallo,
Lesmo16 wrote:@...JOUBE
Inhaltlich hast du das gleiche wie sqa_wizard geschrieben, norfie hat's nur einmal aufgewärmt, aber du hast es wenigstens noch ein bisschen gewürzt und garniert!
Sehr gut, das ist richtig zusammengefasst. Es geht aber noch kürzer: Finger von! (...nämlich von dieser Art der Abarbeitung durch das MUT).
Lesmo16 wrote:Prima - du siehst sofort, dass alles geklappt hat. Zur Zeit, darfst du das nur glauben!
Naja, mit dieser Aussage wird deutlich, dass der TC vermutlich das falsche Tool für dich ist.

Gruss

JOUBE

[mod]Gesplittet von: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=7609
[/mod]
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

2Lesmo16
Was erwartest Du? Wenn Du das "Thema" selbst von der sachlichen auf die persoenliche Ebene schaufelst, sollen wir Dir alle schoen sachlich antworten? :roll: Vielleicht musst Du in Deinem sehr jungen Leben noch lernen, dass jemand der sagt "Es gefaellt mir so wie es heute ist." nicht gleich etwas gegen den Verbesserungsvorschlag hat. Oder was bezweckst Du mit dem persoenlichen Geplaenkel gegen JoBa, sqa_wizard und meine Wenigkeit?
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Wegen fehlender PN-Funktion komplett OffTopic! :roll:


@norfie:
Auf dein freundliches Schreiben antworte ich auch gerne freundlich. :wink:
norfie wrote:2Lesmo16
Was erwartest Du? Wenn Du das "Thema" selbst von der sachlichen auf die persoenliche Ebene schaufelst, sollen wir Dir alle schoen sachlich antworten? :roll:
Stimmt das so? Ich habe meine Ansicht euren gegenübergestellt, sonst nichts. War es teilweise zu sarkastisch?
Wir wollen hier aber doch auch etwas Spaß haben, oder?
Vielleicht musst Du in Deinem sehr jungen Leben noch lernen, dass jemand der sagt "Es gefaellt mir so wie es heute ist." nicht gleich etwas gegen den Verbesserungsvorschlag hat.
Also das mit dem "sehr jungen Leben" finde ich richtig lieb von dir.
Ich darf jetzt wohl davon ausgehen, dass du deutlich älter als ich bist - hab da allerdings meine Zweifel! :lol:
Norfie, wenn ich einen Vorschlag mache, egal ob hier im Forum, oder im richtigen Leben, dann darfst du sicher sein, dass ich nicht so vermessen bin und denke, dass er mit offenen Armen erwartet wurde.
Jeder soll seine Vorschläge vorbringen dürfen. Wenn andere davon betroffen sein könnten, sollen sie sich selbstverständlich auch dazu äussern, bzw. ihre Interessen vertreten. Das ist natürlich nicht mit "das find' ich aber besser/schlechter" getan.
Allerdings, wenn jemand nicht betroffen ist, dann möge er sich einfach still verhalten, oder?
Oder was bezweckst Du mit dem persoenlichen Geplaenkel gegen JoBa, sqa_wizard und meine Wenigkeit?
Norfie, bitte schau dir den Thread doch nochmal an. Ein einziges meiner Postings war ausschließlich persönlich - das war meine Reaktion auf dein reinstes OffTopic. Mal ehrlich, war das falsch? Man kennt sich ja schon ein wenig, hättest du das anders gemacht? :wink:


BTW: Dies ist wieder einer von Dutzenden Threads, bei dem es sehr bedauerlich ist, dass die PN-Funktion des Forums abgeschaltet ist.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Re: Noch ein Wunsch für das Mehrfach-Umbenenntool

Post by *Lesmo16 »

JOUBE wrote:Hallo,
Lesmo16 wrote:@...JOUBE
Inhaltlich hast du das gleiche wie sqa_wizard geschrieben, norfie hat's nur einmal aufgewärmt, aber du hast es wenigstens noch ein bisschen gewürzt und garniert!
Sehr gut, das ist richtig zusammengefasst. Es geht aber noch kürzer: Finger von! (...nämlich von dieser Art der Abarbeitung durch das MUT).
Lesmo16 wrote:Prima - du siehst sofort, dass alles geklappt hat. Zur Zeit, darfst du das nur glauben!
Naja, mit dieser Aussage wird deutlich, dass der TC vermutlich das falsche Tool für dich ist.
@JOUBE (den Profi):
Deine Beiträge zu diesem Thread sind genauso großmäulig, wie die in diesem!
Versuch' doch mal, ob du's auch anders kannst!
Gib dich mal auf unser Niveau herab. :mrgreen:
Man ist nie zu alt etwas dazu zu lernen.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

2Lesmo16
Lesmo16 wrote:Wegen fehlender PN-Funktion komplett OffTopic!
Falls Du der Meinung bist, mir rein persoenlich etwas schreiben zu muessen, dann kannst Du den eMail-Button verwenden.
Lesmo16 wrote:Stimmt das so?
Ja, weil ich das so sehe. Nein, weil Du das offensichtlich anders siehst.
Lesmo16 wrote:Allerdings, wenn jemand nicht betroffen ist, dann möge er sich einfach still verhalten, oder?
:?: Was hat dieser Satz mit diesem Thread zu tun? Oder bist Du der Meinung, dass wir (JoBa, sqa_wizard, ich) nicht betroffen sind. Dann irrst Du Dich aber gewaltig.

[quote=""Lesmo16"]Norfie, bitte schau dir den Thread doch nochmal an. Ein einziges meiner Postings war ausschließlich persönlich - das war meine Reaktion auf dein reinstes OffTopic.[/quote] Habe ich mir doch glatt gedacht, dass Du Dir ueber die Wirkung Deiner eigenen Postings voellig im unklaren bist:
Lesmo16 wrote:@JoBa, sqa_wizard, norfie, JOUBE:

Bitte lest doch den ganzen Thread - so lang ist er ja noch nicht!
Was soll das bitte fuer eine sachliche Argumentation von Deiner Seite aus sein? Mein Posting war nicht mehr als eine Reaktion darauf. Zudem ist mein Posting _nicht_ "reinstes Offtopic". Aber das hast Du ja wieder mal gar nicht gemerkt.

Dann wuensche ich Dir noch viel Spass mit "Deiner Art von sachlichen Diskussionen".
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Lesmo16 wrote:Norfie, wenn ich einen Vorschlag mache, egal ob hier im Forum, oder im richtigen Leben, dann darfst du sicher sein, dass ich nicht so vermessen bin und denke, dass er mit offenen Armen erwartet wurde.
Jeder soll seine Vorschläge vorbringen dürfen. Wenn andere davon betroffen sein könnten, sollen sie sich selbstverständlich auch dazu äussern, bzw. ihre Interessen vertreten. Das ist natürlich nicht mit "das find' ich aber besser/schlechter" getan.
Allerdings, wenn jemand nicht betroffen ist, dann möge er sich einfach still verhalten, oder?

norfie wrote:Was hat dieser Satz mit diesem Thread zu tun? Oder bist Du der Meinung, dass wir (JoBa, sqa_wizard, ich) nicht betroffen sind. Dann irrst Du Dich aber gewaltig.

@norfie:
Du hast den letzen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Auf euch traf natürlich der erste Teil zu!

norfie wrote:
Lesmo16 wrote:@JoBa, sqa_wizard, norfie, JOUBE:

Bitte lest doch den ganzen Thread - so lang ist er ja noch nicht!
Was soll das bitte fuer eine sachliche Argumentation von Deiner Seite aus sein?
Das ist natürlich keine Argumentation zum Thema des Threads, das ist eine Bitte. Aus dem Grund fängt der Satz auch mit "Bitte" an.
norfie wrote:Mein Posting war nicht mehr als eine Reaktion darauf. Zudem ist mein Posting _nicht_ "reinstes Offtopic". Aber das hast Du ja wieder mal gar nicht gemerkt.
Aha, das folgende ist also nicht OT?
norfie wrote:2Lesmo16
Lesmo16 hat folgendes geschrieben::
Bitte lest doch den ganzen Thread - so lang ist er ja noch nicht!
Lesen will gelernt sein. Also lies bitte selbst den Thread von Anfang an nochmal ganz __l a n g s a m__ durch - damit auch Du es selbst verstehst.

Zitat:
Prima - du siehst sofort, dass alles geklappt hat. Zur Zeit, darfst du das nur glauben!
Entschuldigung - dies ist blanker Unsinn.

Vielleicht ist Dir selbst noch nicht aufgefallen, dass Du anderen (z.B. hier JoBa) vorschreiben moechtest, was diese gut zu finden haben. Das ist mehr als anmassend.
Also, norfie, dein vorletzter Beitrag hatte mich wirklich positiv überrascht.
Mit dem Letzten hast du aber alles wieder ins rechte Licht gerückt - toll!

Dies ist mein letztes OT in diesem Thread - ich möchte die Geduld der Moderatoren (liebe Grüße) nicht überstrapazieren. :wink:
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Problemlösung, es wird ein neuer INI-Schalter eingerichtet:

Code: Select all

MRTAutorefresh=0/1 (Standard 0)
Wer etwas dagegen hat, daß sich der TC standardmäßig so verhält wie bisher und lediglich optional so einstellen läßt, daß er anderen, die sich lieber einen Tastendruck sparen, den Alltag erleichtert, möge sich bitte umgehend in psychologische Behandlung begeben.
sondern dich damit so durchstümperst, d.h. jeden Schritt einzeln duchführst
Gegenüber Deiner "Anleitung zur Löschung von Unterordnern in einem halben dutzend Schritten, Nervenzusammenbruch inklusive" ähnelt Lesmo16s Arbeitsweise eher dem Tanz einer Primaballerina.

Du hast Dich ebenfalls gegen die Möglichkeit ausgesprochen, dem MRT optional einen Button zu spendieren, der den Dateinamen von der Erweiterung trennt. Damit würde die bisherige Notwendigkeit von zwei Schritten mit Dummy auf nur noch einen verkürzt, also eine deutliche Arbeitserleichterung für alle und eine Beseitung eines offenkundigen Mangels.

"Dagegensein aus Prinzip" und "reaktionäre Sichtweise" – das fällt mir zu Dir ein. Deine Eloquenz wird nur noch von Deiner Arroganz gegenüber produktiven Forumsmitgliedern übertroffen.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

[edit]
Lesmo16 hat den ursprünglichen Beitrag in diesen Thread verschoben und dort ergänzt.
[/edit]
Last edited by Lesmo16 on 2005-06-06, 06:07 UTC, edited 1 time in total.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1482
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Post by *JOUBE »

Hallo,

Ich fasse einmal zusammen:
icfu wrote: Wer etwas dagegen hat, ... möge sich bitte umgehend in psychologische Behandlung begeben.
[...]
... Nervenzusammenbruch inklusive"...

..."Dagegensein aus Prinzip"...

..."reaktionäre Sichtweise" ...
Icfu
Was manchem so einfällt... Meistens beschreibt man ja mit dem, was man schreibt, seine eigenen Denkstrukturen, -Ansätze und Probleme ziemlich genau...

Vielleicht hier einige Bemerkungen zu dem Motiv meiner Brems-Versuche (mehr ist es ja nicht) bei einigen Feature-Requests im TC-Forum. Mir erscheint es immer wieder so, dass aus einer unbefangenen Anfrage eines Benutzers immer wieder die gleichen Poster neue Feature-Requests machen. Diese Leute haben das angefragte Element oft noch gar nicht vermisst, vielleicht noch gar nicht benutzt, testen dann - sehr verdienstvoll - etwas rum ('ne halbe Stunde oder so...) und glauben danach schreiben zu können, wie etwas zu sein habe.

Ich halte das für aufgeheizt und für "Featuritis um der Featuritis" willen ohne echten Nutzen, vor allem nicht für die, die es so dringlich einfordern und von "schlecht" und "falsch" schreiben.

Man könnte nun sagen: "Sei es drum, es ist ja schön, wenn man das Feature zusätzlich hat". Das ist aber aus meiner Sicht nicht so.

Ich arbeite schon seit mehr als 10 Jahren mit dem Total-Commander (früher Windows-Commander) und bin bei meiner Arbeit auf ihn angewiesen, auch in der Zukunft. Ich habe einfach Sorge, dass Christian eines Tages sagt: "Wisst ihr was, mich nervt diese ewige klein-klein-Feateritis, ich mache mal was ganz Anderes/was ganz Neues, deshalb stelle ich die TC-Entwicklung ein". Wenn dann schwerwiegende Probleme mit zum Beispiel neuen Windows-Versionen oder Internet-Protokollen usw. (also wirklich existenziellen Dingen wie zum Beispiel der FTP-Unterstürtzung, die Letztens, von vielen hier sicher unbemerkt, sinnvoll weiterentwickelt wurde) auftreten sollten, sieht es sehr schlecht aus. Also bitte nur wirklich wichtige Dinge anfordern und ansonsten eine ruhige und langsame Entwicklung abwarten.

Eine Bitte also: Die "produktive Forumsmitglieder" sind nur solange nuetzlich ('schuldigung produktiv), solange sie zwar Ideen entwickeln (was ja löblich ist) aber nicht erwarten, dass diese Ideen unbedingt ins Pogramm aufgenommen werden, wie es mir in manchen Formulierungen deutlich zu werden scheint.

Gruss

JOUBE
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Was manchem so einfällt... Meistens beschreibt man ja mit dem, was man schreibt, seine eigenen Denkstrukturen, -Ansätze und Probleme ziemlich genau...
Das dachte ich mir beim Lesen Deiner Beiträge ebenfalls, ich muß Dir zustimmen.
Vielleicht hier einige Bemerkungen zu dem Motiv meiner Brems-Versuche (mehr ist es ja nicht) bei einigen Feature-Requests im TC-Forum. Mir erscheint es immer wieder so, dass aus einer unbefangenen Anfrage eines Benutzers immer wieder die gleichen Poster neue Feature-Requests machen. Diese Leute haben das angefragte Element oft noch gar nicht vermisst, vielleicht noch gar nicht benutzt, testen dann - sehr verdienstvoll - etwas rum ('ne halbe Stunde oder so...) und glauben danach schreiben zu können, wie etwas zu sein habe.
Mir sind Lurker zuwider, die solange in ihrem Loch kauern bis sie eine Gelegenheit wittern, den Leuten, die hier aktiv mitwirken, ihren Hausmüll über dem Kopf zu entleeren.
Ich halte das für aufgeheizt und für "Featuritis um der Featuritis" willen ohne echten Nutzen, vor allem nicht für die, die es so dringlich einfordern und von "schlecht" und "falsch" schreiben.

Man könnte nun sagen: "Sei es drum, es ist ja schön, wenn man das Feature zusätzlich hat". Das ist aber aus meiner Sicht nicht so.
Jedem seine Meinung, mir aber ist ein Dateimanager, der mehr kann als andere, immer lieber als einer, der von Leuten geprägt ist, die sich immer noch fragen, was all der neumodische Schnickschnack mit GUI und Drag&Drop soll.
Ich arbeite schon seit mehr als 10 Jahren mit dem Total-Commander (früher Windows-Commander) und bin bei meiner Arbeit auf ihn angewiesen, auch in der Zukunft. Ich habe einfach Sorge, dass Christian eines Tages sagt: "Wisst ihr was, mich nervt diese ewige klein-klein-Feateritis, ich mache mal was ganz Anderes/was ganz Neues, deshalb stelle ich die TC-Entwicklung ein". Wenn dann schwerwiegende Probleme mit zum Beispiel neuen Windows-Versionen oder Internet-Protokollen usw. (also wirklich existenziellen Dingen wie zum Beispiel der FTP-Unterstürtzung, die Letztens, von vielen hier sicher unbemerkt, sinnvoll weiterentwickelt wurde) auftreten sollten, sieht es sehr schlecht aus. Also bitte nur wirklich wichtige Dinge anfordern und ansonsten eine ruhige und langsame Entwicklung abwarten.
FTP ist weder essentiell noch existentiell sondern einfach nur ein nettes Feature. Verschlüsselung gibt es nur per externen Plugins und die genügen keinen höheren Ansprüchen. Zum Verschieben von ein paar Dateien reicht's natürlich.
Eine Bitte also: Die "produktive Forumsmitglieder" sind nur solange nuetzlich ('schuldigung produktiv), solange sie zwar Ideen entwickeln (was ja löblich ist) aber nicht erwarten, dass diese Ideen unbedingt ins Pogramm aufgenommen werden, wie es mir in manchen Formulierungen deutlich zu werden scheint.
Ich erwarte eigentlich nur, daß Du Feature Requests als solche verstehst und nicht aus Prinzip dagegen bist, weil Du keine Verwendung dafür hast.

Icfu
This account is for sale
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1482
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Post by *JOUBE »

icfu wrote:Mir sind Lurker zuwider
[...]
Jedem seine Meinung, mir aber ist ein Dateimanager, der mehr kann als andere, immer lieber als einer, der von Leuten geprägt ist, die sich immer noch fragen, was all der neumodische Schnickschnack mit GUI und Drag&Drop soll.
Wieder dieses emotionalisierte Denken im Zusammenhang mit einem simplen Stück (Software-)Technik... Aber sei's drum: Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass du Software auf deinem Rechner hast und benutzt, die von mir persönlich entwickelt wurde, soviel zum Thema Lurker / GUI und anderem neumodischen Schnickschnack :D .
icfu wrote:FTP ist weder essentiell noch existentiell
da möchte ich dir nicht widersprechen... :wink:
icfu wrote: ... sondern einfach nur ein nettes Feature.
Ach so, du meinst das Feature im TC... :wink: das ist schon essentiell, wenn auch nicht existentiell (siehe oben).
icfu wrote:Verschlüsselung gibt es nur per externen Plugins und die genügen keinen höheren Ansprüchen. Zum Verschieben von ein paar Dateien reicht's natürlich.
Eben, sag ich doch...
icfu wrote:Ich erwarte eigentlich nur, daß Du Feature Requests als solche verstehst und nicht aus Prinzip dagegen bist, weil Du keine Verwendung dafür hast.
Wenn du aber doch selbst erkennst, was wirklich wichtig ist für die Weiterentwicklung des TC, warum kümmerst du dich um Nebensächlichkeiten und Kinkerlitzchen und forderst sowas bei Christian an...

Kopfschüttelnd

JOUBE
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Gerade die Vielzahl der "Nebensächlichkeiten und Kinkerlitzchen" sind es, die den TC in seiner Gesamtheit auszeichnen, ich denke da beispielsweise an den Inline Rename Toggle.
Genau so eine Kleinigkeit wäre übertragen auf das MRT eine Checkbox für die Trennung von Dateiname und Erweiterung, denn es ist durchaus realistisch anzunehmen, daß das, was bei einer einzelnen Datei sinnvoll ist, dies erst recht bei vielen Dateien ist.

Im Gegensatz zu solchen Veränderungen im Kleinen setze ich mich aber auch immer wieder für Veränderungen im Großen ein, ich sehe da keinen Widerspruch.

Tu doch mal Butter bei die Fische und erzähl uns, was Du für unsere PCs und den TC geleistet hast, welche langfrsitigen Vorstellungen Du vom TC hast, was soll er können irgendwann, und welches Programm, das Du entwickelt hast, ich auf meinem Rechner haben könnte, würde mich interessieren.

Einfach nur "dagegen" sein und Seifenblasen produzieren ist jedenfalls wenig erbaulich.

Icfu
This account is for sale
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1482
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Post by *JOUBE »

icfu wrote:...ist jedenfalls wenig erbaulich.
Na, dann zum Abschluss etwas Erbauliches:

In den Jahre der Entwicklung des TC sind in der Regel die richtigen Entscheidungen getroffen worden, welche neuen Features ihn sinnvoll erweitern (MRT, Verz.-Synchronisation, FTP-Client ua.), und zwar schon lange bevor es so etwas wie Foren gab. Eigentlich ist es deshalb also überhaupt nicht erforderlich, dass von aussen (Forum) Anregungen gegeben werden für neue Funktionen oder Details. Man kann weiter auf den Entwickler setzen, die richtigen Features auszuwählen. Unter Umständen wird es sogar unvorteilhaft sein, zu stören, zum Beispiel mit der Bitte um Detail-Frickelei.

Es zeigt sich ja, dass häufig eher diejenigen überleben, die sich konservativ verhalten in der Softwareentwicklung (im Sinn von Produkt-Zurückhaltung und behutsamer Entwicklung), ein sehr gutes Basisprodukt vorausgesetzt.

Behutsam heisst in diesem Zusammenhang, dass nicht unbedingt jeder Schalter aufgenommen wird, nur weil einmal einer anfragt. Genau das was aber bei allen drei Feature-Requests der Fall, bei denen ich mich mit Beiträgen im Forum (bremsend) zu Wort gemeldet habe. Behutsam heisst auch, dass ein Feature nicht gleich aufgenommen werden sollte, wenn mit sehr wenig Mehrarbeit und mit TC-eigenen Bordmittel die beschriebene Fragestellung auch anders gelöst werden kann. Das Motto sollte also sein: Lieber weniger Schalter und viel Übersichtlichkeit im Programm in Verbindung mit dem Nachdenken des Bedieners, als zu viele Schalter, die keiner mehr überblickt und das Denken des Bedieners im Wesentlichen auf eine Erinnerungsleistung (welcher Schalter funktioniert wie und wo ist er zu finden ...) reduziert.

Es ist die Stärke des TC, dass er trotz grossem Funktionsumfang nicht überladen ist und ausschlieslich bei seinem Thema, der Dateiverwaltung, geblieben ist. Unabdingbar ist vor allem ein problemloses Zusammenspiel mit allen unterstützten Betriebssystemen in den Basisfunktionen auch in der Zukunft.

Neue Schalter einzubauen ist relativ leicht, es kostet aber Zeit, die dann unter Umständen bei Weiterentwicklungen und Verbesserungen von Basisdateifunktionen wie dem Schalter Watchdirs und der Miniaturansicht fehlt, die beide dringend nötig waren als neue Features im TC, weil sie nach heutigem Verständnis Teil der Dateiverwaltung sind.

Fragen im diesem Forum lassen sich in vier Gruppen einteilen
1. "Wie kann ich mit dem TC etwas Bestimmtes tun ?" Dieses ist die am stärksten zunehmende Gruppe an Fragen. Antworten gibt es dazu üblicherweise dem Sinn nach so: "Schau bitte in der Hilfe-Datei auf Seite 45 in der Zeile 256 nach, da steht es doch eindeutig, das und wie es geht..." Der OP antwortet dann: "Toll, was der Tc alles kann, es geht nun wirklich alles wie gewünscht, aber bitteschön, woher sollte ich wissen (und finden), dass das in der Hilfe-Datei auf Seite 45 in der Zeile 256 steht."

2. "Im TC wird bei FTP-Verbindung die Datei X mit den Attributen Y meines Z-Mainframes nicht angezeigt, die _muss_ ich aber _unbedingt_ sehen, bitte sofort überprüfen/ändern" Also Anfragen und Meldungen von Power-Usern. Die kompetenten Antwort kommen immer sehr schnell, weil es wichtig ist.

3. "Da ist eine Pixelverschiebung um zwei Pixel auf Seite 5 des Konfigurations-Fensters, stört euch das auch so wie mich? Und erst das 3te Icon von links in der Buttonbar, grauenhaft". Antwort: "Ja genau, das ist immer noch nicht geändert, obwohl wir die Änderung schon xmal angemahnt haben, leider..." Ja, ja... ;-)

4. "Kann es wirklich sein, das ich tatsächlich zwei Schritte mit dem TC brauche, bis ich - einmal im Jahr - meine 500 Foto-Dateien umbenannt habe, und wenn ja, wie bekomme ich das in einem Schritt hin, denn das kann es ja wohl nicht sein." Antwort 1: "Ja". Antwort 2: "Ja, stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen". Antwort 3: "Ja, stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist ja ganz übel. Antwort 4: "Ja, stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist ja ganz übel, aber wenn der neue Schalter XYZ ins Programm eingebaut würde, ginge es auch in einem Schritt" Antwort 5: "Ja, stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist ja ganz übel, aber wenn der neue Schalter XYZ ins Programm eingebaut würde, ginge es auch in einem Schritt, es ist völlig unverständlich, warum der Schalter im Programm fehlt"...

Gruppe 1 scheint mir zunehmend die bedeutenste Gruppe von Fragern zu werden, denn wenn man die neuen Wenig-Nutzer des PC für den TC gewinnen würde, könnte man die "Reichweite" des Programms beträchtlich erhöhen, was die Weiterentwicklung des TC sicherstellen würde. Gruppe 3 wird wie Gruppe 1 leicht unterschätzen. Meine Meinung zu Gruppe 4, der Gruppe der sehr engagierten Frager und Antworter habe ich deutlich gemacht.


Einigen anstehende Erweiterungen:

- Vereinfachte Unterstützung von Windows-Dateisystemerweiterungen

- Sftp

- Parameter- und/oder dateigesteuertes An- und Ausschalten der Miniaturansicht beim Wechsel von einem Verzeichnis zum anderen.

- Eine - wie auch immer gestaltete - Integration _aller_ (auch versteckter) Features/Schalter aus "wincmd.ini" ins Programm, so dass auch ein neuer Benutzer _alle_ Möglichkeiten des TC irgendwo _im_ Programm findet und einstellen kann. Bessere Dokumentation aller Tastaturbefehle (wie auch immer) für neue Benutzer. Bessere Integration der Auswahl aller cm_Befehle und Tastenkürzel ins Programm.

- Eine Tastenkombination, mit der man im gegenüberliegenden Fenster ins gleiche Verzeichnis wie das des Hauptfensters wechselt, wobei aber der Wechsel auf dem im anderen Fenster eingestellten Laufwerk durchgeführt wird (auch in Verbindung mit FTP).

- Ständig offenes und im Hintergrund liegendes Cmd-Fenster in Kombination mit der Eingabezeile und mit guten Text-Kopier-Möglichkeiten

Just my two cents.

JOUBE
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2JOUBE
Eigentlich ist es deshalb also überhaupt nicht erforderlich, dass von aussen (Forum) Anregungen gegeben werden für neue Funktionen oder Details.
Na da hat jemand benutzerzentrierte Gestaltung so richtig verinnerlicht.
Sftp
Als intensiver Mitleser könntest Du wissen, wie es darum bestellt ist. Oder hat der Beitritt der Schweit zum Schengener Abkommen etwas daran geändert?
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1482
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Post by *JOUBE »

Lefteous wrote:
Sftp
Als intensiver Mitleser könntest Du wissen, wie es darum bestellt ist. Oder hat der Beitritt der Schweit zum Schengener Abkommen etwas daran geändert?
Ich lese nicht sehr intensiv hier mit und weiss deshalb nicht, wie es "um" Sftp "bestellt" ist. Sollten es die gleichen Probleme sein wie beim Zip-Modul, dann lässt sich doch sicher eine vergleichbare Lösung dafür finden, wenn man will, oder?

JOUBE
Post Reply