W11 x64 Titelleiste bleibt nach dem Schliessen stehen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: W11 x64 Titelleiste bleibt nach dem Schliessen stehen

Post by *Dalai »

2MisterB
Wird eine Software Richtung virtueller Desktops und ähnlicher Software zum Erweitern/Verändern der Desktop-Funktionalität verwendet? Könnte auch eine Software zum Ausführen von Programmen in einer Sandbox sein.

Fragen wir mal anders: Ist das reproduzierbar, wenn du TC mit einer frischen INI startest?

Code: Select all

totalcmd64.exe /i="%TEMP%\fresh.ini"
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
MisterB
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2022-05-26, 05:35 UTC

Re: W11 x64 Titelleiste bleibt nach dem Schliessen stehen

Post by *MisterB »

Horst.Epp wrote: 2022-05-27, 10:04 UTC Wenn keine TC Instance mehr läuft,
kann der TC doch eigentlich nicht die Ursache des Problems sein.
Da das Problem nur beim TC auftritt ist der Verdacht halt nun mal da das TC beim Rendern/Darstellen vielleicht irgendwas besonderes macht.
Normalerweise sind ja solche "Dartsellungsleichen" eher beim Grafikkartentreiber zu suchen.
MisterB
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2022-05-26, 05:35 UTC

Re: W11 x64 Titelleiste bleibt nach dem Schliessen stehen

Post by *MisterB »

Dalai wrote: 2022-05-27, 12:07 UTC 2MisterB
Wird eine Software Richtung virtueller Desktops und ähnlicher Software zum Erweitern/Verändern der Desktop-Funktionalität verwendet? Könnte auch eine Software zum Ausführen von Programmen in einer Sandbox sein.

Fragen wir mal anders: Ist das reproduzierbar, wenn du TC mit einer frischen INI startest?

Code: Select all

totalcmd64.exe /i="%TEMP%\fresh.ini"
Grüße
Dalai
Nein, standard Windows 11 ohne irgendwelche Tweaks.
MisterB
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2022-05-26, 05:35 UTC

Re: W11 x64 Titelleiste bleibt nach dem Schliessen stehen

Post by *MisterB »

Ich habe mir heute die arbeit gemacht und mein Windows 11 mal "zurückgesetzt" und ein Clean Install gemacht. Bisher habe ich das Problem nicht mehr beobachten können. Ich hoffe mal das ich das Problem jetzt wieder los bin. Falls nicht gebe ich nochmal bescheid.

Danke an alle für die Unterstützung.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: W11 x64 Titelleiste bleibt nach dem Schliessen stehen

Post by *ghisler(Author) »

2MisterB
Sorry für die Mühe! Haben Sie den aktuellen GameReady-Treiber wieder installiert, oder nur den von Windows?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MisterB
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2022-05-26, 05:35 UTC

Re: W11 x64 Titelleiste bleibt nach dem Schliessen stehen

Post by *MisterB »

ghisler(Author) wrote: 2022-05-29, 09:09 UTC 2MisterB
Sorry für die Mühe! Haben Sie den aktuellen GameReady-Treiber wieder installiert, oder nur den von Windows?
Ist ja nicht ihr verschulden. Ich habe wieder den aktuellen GameReady Treiber drauf. Also im Prinzip habe ich von den Treibern her mein System wieder auf dem Stand wie vor dem Clean Install. Scheinbar gab es aber doch irgendwo ein Problem das durch das Zurücksetzen behoben wurde.

BTW: TC ist der BESTE Dateimanager ever. Ich kann mir gar nicht vorstellen Windows ohne TC zu nutzen. Vielen Dank dafür!!!
User avatar
prian
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2008-08-28, 11:23 UTC
Location: Bavaria

Re: W11 x64 Titelleiste bleibt nach dem Schliessen stehen

Post by *prian »

Da der TC hier nich mehr läuft, kann das auch nichts mehr mit dem TC zu tun haben.

Diese Geisterleiste, blieb die im Vordergrund wenn man ein anderes Fenster darüberlegt, also z.B. den Taskmanager darüber schob?
Für mich stellt das einen Bug in der Darstellung dar, von was auch immer verursacht.

Aber trotzdem ein nicht alltägliches Phänomen! :D
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Post Reply