Cloud Plugin wählt sich immer in dieselbe Cloud ein

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Bassman_
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2020-10-02, 09:06 UTC

Cloud Plugin wählt sich immer in dieselbe Cloud ein

Post by *Bassman_ »

Hi:)

Ich habe 2 verschiedene Clouds in OneDrive.

TC wählt sich aber immer in nur eine Cloud automatisch ein, obwohl ich 2 verschiedene auswähle! TC benutzt also immer dieselben Einlogdaten.

Wie kann ich denn das automatische Einloggen verhindern?

Selbst wenn ich die Einträge in \Netzwerk\Cloud lösche und neu anlege wählt er sich immer nur in eine Cloud ein obwohl ich "Logindaten speichern" deselektiert habe!

Danke vorab;)
Heinz.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Cloud Plugin wählt sich immer in dieselbe Cloud ein

Post by *ghisler(Author) »

Das Cloud-Login erfolgt über den im Plugin eingestellten Webbrowser. Die meisten Clouds merken sich die Logindaten via Browser-Cookies. Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten, sich bei 2 verschiedenen OneDrive-Konten anzumelden:
1. Im Plugin das Speichern der Logindaten mit Hauptpasswort aktivieren, dann sich beim ersten Cloud-Konto anmelden. Dann sich im Browser von der Cloud abmelden, und sich beim zweiten Cloud-Konto anmelden.
oder
2. Zwei separate Webbrowser verwenden für die beiden Konten, z.B. Chrome und Edge.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Bassman_
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2020-10-02, 09:06 UTC

Re: Cloud Plugin wählt sich immer in dieselbe Cloud ein

Post by *Bassman_ »

HI:)
2. Zwei separate Webbrowser verwenden für die beiden Konten, z.B. Chrome und Edge.
Das werd ich versuchen, danke;)
Heinz.
Bassman_
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2020-10-02, 09:06 UTC

Re: Cloud Plugin wählt sich immer in dieselbe Cloud ein

Post by *Bassman_ »

HI nochmal:)

Wie melde ich mich denn im Browser ab? Bei mir kommt keine Passwortabfrage, sondern nur "Code erhalten" mit dem Ergebnis dass diesmal bei beiden Browsern in das andere OneDrive Konto automatisch eingeloggt wird.

Heinz.
Bassman_
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2020-10-02, 09:06 UTC

Re: Cloud Plugin wählt sich immer in dieselbe Cloud ein

Post by *Bassman_ »

HI:)

Oki, jetzt geht's , ich musste erst sämtliche Cookies aus Chrome löschen, hatte nur die aus Edge gelöscht...

Danke vielmals;)
Heinz.
Post Reply