Dateivergleich mit der gleichnamigen Datei im anderen Panel durchführen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

Dateivergleich mit der gleichnamigen Datei im anderen Panel durchführen

Post by *Franz Müller »

Wenn ich im linken Panel auf eine Datei klicke bzw. die Datei markiere und Dateivergleich wähle, wäre es schön wenn der Dateivergleich mit der gleichnamigen Datei im rechten Panel durchgeführt würde, ohne dass ich diese Datei erst suchen und markieren muss.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Dateivergleich

Post by *Horst.Epp »

Da muss ich nichts suchen und markieren.
In meiner TC Version macht er genau das, was du möchtest.
Und das schon seit gefühlten 100 Jahren.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

Re: Dateivergleich

Post by *Franz Müller »

Horst.Epp wrote: 2022-07-26, 17:12 UTC Da muss ich nichts suchen und markieren.
In meiner TC Version macht er genau das, was du möchtest.
Und das schon seit gefühlten 100 Jahren.
Aha, und wie machst du das?
Die Datei prod.msk gibt es, wie man sieht, links und rechts. Links ist sie markiert
, und wenn ich sie nicht auch rechts markiere, bekomme ich die Fehlermeldung:

Image: https://up.picr.de/44076141ad.jpg
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Dateivergleich

Post by *Horst.Epp »

Versuche es mal mit einer frischen Ini-File
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Dateivergleich

Post by *Dalai »

Ist sichergestellt, dass die Dateinamen wirklich übereinstimmen, und auch (mindestens) Leserechte auf beide Dateien bestehen? Fehlende Rechte auf eine Datei führen soweit ich weiß ebenfalls zu einer solchen Fehlermeldung.

Grundsätzlich stimme ich mit Horst.Epp überein, dass der Vergleich nach Inhalt genau so aufgerufen werden kann, wie du es gern hättest. Auch ich benutze das schon seit Ewigkeiten. Außerdem hab ich das Kommando cm_CompareFilesByContent auf eine Tastenkombination (Strg+F2) gelegt, damit ich einfach den Cursor zu einer Datei bewegen und danach die Tastenkombination drücken kann, um zwei Dateien mit denselben Namen in beiden TC-Fenstern zu vergleichen. Inkl. Abwandlung, vorher bestimmte Dateien (ggf. mit verschiedenen Namen) markieren zu können. Wüsste nicht, wie das komfortabler ginge und ich wüsste auch nicht, wie ich ohne dieses Feature arbeiten könnte ;).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

Re: Dateivergleich

Post by *Franz Müller »

Der Tipp mit der frischen ini war gut, damit funktioniert es.

Bloss, welche Einstellung kann daran schuld sein? Ich habe im Lauf der Zeit sehr viele Anpassungen bei meiner ini Datei gemacht, die wären dann alle weg, das hätte ich auch nicht so gern...

Meine wincmd.ini hat 40K, die frische hat 1,3K.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Dateivergleich

Post by *Dalai »

Testweise würde ich den Abschnitt [Configuration] von der wincmd.ini in die frische INI übernehmen. Wenn es danach wieder nicht mehr funktioniert, wirst du wohl Stück für Stück die Einstellungen durchgehen müssen. Oder die Einstellungen dieses Abschnitts halbieren und dann nacheinander mit beiden Hälften testen, und immer weiter halbieren, bis man den Verursacher gefunden hat. Ich hoffe, es ist klar, wie das gemeint ist :).

Vielleicht hilft es auch, mit den Einstellungen mit "compare" im Namen zu beginnen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

Re: Dateivergleich

Post by *Franz Müller »

Ok, danke.
Werde mich damit spielen...
Post Reply