Buttons für Ansicht > auch Ordner sortieren?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Pannonia
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2022-07-28, 15:29 UTC

Buttons für Ansicht > auch Ordner sortieren?

Post by *Pannonia »

Hallo,

ich habe meine Tabs normalerweise Windows-Style so sortiert, dass erst oben die Ordner alphabetisch sind und die Dateien nach Datum.

Gelegentlich brauche ich aber auch mal kurz die Ansich, bei der die Ordner mit sortiert werden.

Also Konfigurieren > Einstellungen > Ansicht > Wie Dateien (auch Datum), mühsam.

Ich wollte zwei Buttons machen, einen je gewünschter Sortierung. Oder noch besser ein toggle-Button.

Ich finde aber ganz einfach keinen Befehl dazu.
Das Näheste ist "cm_DisplayConfig", dann muss ich zumindest nur die Radiobox klicken.

Aber gäbe es auch direkte Befehle um diese Modi zu setzen oder zu togglen?

Vielen Dank!
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Buttons für Ansicht > auch Ordner sortieren?

Post by *Dalai »

Du suchst wohl cm_SwitchDirSort.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Pannonia
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2022-07-28, 15:29 UTC

Re: Buttons für Ansicht > auch Ordner sortieren?

Post by *Pannonia »

jaaaa, vielen Dank!
Post Reply