Everything wird deaktiviert

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Everything wird deaktiviert

Post by *Tahattmeruh »

Seit TC 10.50 habe ich es immer wieder dass der Haken bei 'Everything' einfach verschwindet und ich ihn wieder manuell setzen muss.
Woran kann das liegen?
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3756
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *tuska »

Hallo,

Es hat mit TC 10.50 nichts zu tun und auch nicht mit der aktuellen Version 10.51.
Ich vermute, dass Du 'Everything' nur im Anlaßfall startest.

Ich empfehle Dir daher u.a. folgende Einstellungen:
  1. Total Commander
    wincmd.ini

    Code: Select all

    [Configuration]
    Everything=Pfad\zur\Everything.exe -startup
    Beispiel: C:\Everything\Everything.exe -startup
     
  2. 'Everything'
    Extras - Einstellungen...
    [✓] "Everything" mit Windows starten
    [✓] "Everything"-Systemdienst verwenden
PS:
Solltest Du noch 'Everything' 1.4 verwenden - hiezu gab es am 8.9. eine wichtige Meldung.
PPS:
Die Angabe der 'Everything' Versions-Nr. wäre bei Anfragen sinnvoll.


Windows 11 Pro (x64) Version 21H2 (OS build 22000.918) | TC 10.51 x64/x86
'Everything' 1.5.0.1317a (x64) portable on systemdrive C: | 'Everything' 1.4.1.1020
Suchabfragen: Total Commander <=> 'Everything' | Troubleshooting
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *Hacker »

Bei mir scheint dasselbe zu passieren. Everything 1.4.1.1019 läuft dabei als Service.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3756
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *tuska »

Hacker wrote: 2022-09-08, 19:16 UTC Bei mir scheint dasselbe zu passieren. Everything 1.4.1.19 läuft dabei als Service.

Roman
- Geschieht das auch mit der genannten Einstellung in der wincmd.ini? *)
- "Everything" mit Windows gestartet?

*)
wincmd.ini - Abschnitt: [Configuration] -> Everything=Pfad\zur\Everything64.exe -startup

Sofern 'Everything' NICHT gestartet ist ("kein Haken") und eine Suchabfrage in Total Commander unter Einbindung von 'Everything'
durchgeführt werden soll, sollte TC das Tool 'Everything' im Hintergrund starten und die Suche in Total Commander durchführt werden.

In so einem Fall ist es NICHT erforderlich, die Option 'Everything' manuell anzuhaken, denn nach Klick auf den Button "Suche starten"
hakt Total Commander diese Option AUTOMATISCH an!
[Gegebenenfalls wird vor der Ausgabe des Suchergebnisses in TC noch folgende Meldung kurz angezeigt:
"'Everything': Das Hauptprogramm ist beschäftigt, bitte warten!"]
Der 'Everything'-Parameter -startup bewirkt, daß 'Everything' im Hintergrund ausgeführt wird.

Eine detaillierte Info zu dem angeführten Parameter gibt es zusätzlich noch hier:
13. 1.a. EINSTELLUNGEN: Für 'Everything' in Total Commander & 'Everything' ...
Last edited by tuska on 2022-09-08, 20:00 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *Tahattmeruh »

Danke.
Ich benutze Everything v1.5.0.1315a x64 und starte es vor dem TC als Admin.
Ist ja okay dass TC Everything nicht benutzen kann wenn es mal gerade nicht laufen würde, aber warum muss deswegen der Parameter entfernt werden?
Dann wird es halt bei der nächsten Suche benutzt wenn Everything wieder läuft.
Ich möchte auch ungern dass Everything von TC gestartet wird. Es hat schon seinen Grund wenn Everything nicht gestartet ist.
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *Tahattmeruh »

Außerdem ist es doch total nevig wenn ich Everything update dass dann TC plötzlich irgendwelche Parameter selbständig ändert
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *Horst.Epp »

Tahattmeruh wrote: 2022-09-08, 20:00 UTC Danke.
Ich benutze Everything v1.5.0.1315a x64 und starte es vor dem TC als Admin.
Ist ja okay dass TC Everything nicht benutzen kann wenn es mal gerade nicht laufen würde, aber warum muss deswegen der Parameter entfernt werden?
Dann wird es halt bei der nächsten Suche benutzt wenn Everything wieder läuft.
Ich möchte auch ungern dass Everything von TC gestartet wird. Es hat schon seinen Grund wenn Everything nicht gestartet ist.
Everything started man nicht als Admin.
Die standard Methode ist den Service zu installieren
und Everything mit dem Systemstart ausführen zu lassen.
Damit sind alle solchen Probleme vom Tisch.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3756
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *tuska »

Tahattmeruh wrote: 2022-09-08, 20:00 UTC Ist ja okay dass TC Everything nicht benutzen kann wenn es mal gerade nicht laufen würde, aber warum muss deswegen der Parameter entfernt werden?
Dann wird es halt bei der nächsten Suche benutzt wenn Everything wieder läuft.
Ich möchte auch ungern dass Everything von TC gestartet wird. Es hat schon seinen Grund wenn Everything nicht gestartet ist.
Na ja, es soll ja auch User geben, die 'Everything' überhaupt nicht verwenden.
Wenn bei denen dann immer 'Everything' angehakt ist, würde das wahrscheinlich zu Unmut führen.

Wenn Du den vorgeschlagenen Eintrag in der wincmd.ini machst, dann wird 'Everything' im Hintergrund nur gestartet,
wenn Du die Parameter ev: oder ed: bei der Suche in Total Commander verwendest(!).
Tahattmeruh wrote: 2022-09-08, 20:03 UTC Außerdem ist es doch total nevig wenn ich Everything update dass dann TC plötzlich irgendwelche Parameter selbständig ändert
Total Commander ändert selbständig keine Parameter - dafür bist schon Du zuständig.

Total Commander zeigt jedoch an, ob 'Everything' gestartet wurde oder nicht, d.h.
ob 'Everything' in eine Suche in Total Commander eingebunden werden kann oder nicht.

Der wincmd.ini Eintrag dient hier als Hilfestellung, damit man 'Everything' nicht separat starten muß,
sofern eine Suche in TC, zB mit 'Everything'-Parametern gewünscht ist.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *Hacker »

tuska,
Geschieht das auch mit der genannten Einstellung in der wincmd.ini?
Ich habe diese Einstellung nicht. Was testen wir damit?
Jetzt ist der Haken aber plötzlich wieder da :roll:
"Everything" mit Windows gestartet?
Ja.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3756
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *tuska »

Hacker wrote: 2022-09-08, 20:52 UTC tuska,
Geschieht das auch mit der genannten Einstellung in der wincmd.ini?
Ich habe diese Einstellung nicht. Was testen wir damit?
... Sofern 'Everything' nicht gestartet ist...
Hacker wrote: 2022-09-08, 20:52 UTC tuska,
Jetzt ist der Haken aber plötzlich wieder da :roll:
"Everything" mit Windows gestartet?
Ja.
Mmhh, merkwürdig.
Das Problem, daß sich 'Everything' deaktiviert kann ich mir derzeit nicht erklären,
denn ich hatte dieses Problem selbst noch nie und auch noch nie darüber gelesen.

'Everything':
Extras - Einstellungen... - Bedienoberfläche - [✓] Symbol im Infobereich der Taskleiste anzeigen
Wenn 'Everything' deaktiviert wird ("Haken weg"), verschwindet dann auch das 'Everything'-Icon im Systray?
Wenn der Haken weg ist, dass 'Everything'-Icon im Systray jedoch bleibt ('Everything' wurde gestartet),
dann vermute ich ein [temporäres] Verbindungsproblem zwischen TC und 'Everything'.

Weitere Frage:
Verwendest du vielleicht GLEICHZEITIG 'Everything' 1.4 und 1.5? (-> Everything Service)

Die genannte wincmd.ini Einstellung sollte in jedem Fall helfen.

Wenn sich das Problem nicht lösen läßt, empfiehlt sich eine Einmeldung im 'Everything'-Forum...
[Vielleicht wäre das aber auch ein Anlaß für Dich, um auf die Version 1.5 umzusteigen]?
Last edited by tuska on 2022-09-08, 21:49 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *Tahattmeruh »

Horst.Epp wrote: 2022-09-08, 20:07 UTC Everything started man nicht als Admin.
Die standard Methode ist den Service zu installieren
und Everything mit dem Systemstart ausführen zu lassen.
Damit sind alle solchen Probleme vom Tisch.
Warum nicht? Weil du das festgelegt hast? Wenn ich aber der Admin bin?
Ich kann Everything als Admin starten genauso wie ich TC Portable starten kann.
Ich hab beides zusätzlich auf einem USB Stick und starte es wie ich es brauche, dass mir der TC
in diesem Fall auf jedem neuen Computer erstmal die Parameter kaputt macht stört mich sehr.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3756
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *tuska »

Tahattmeruh wrote: 2022-09-08, 21:46 UTC ... dass mir der TC in diesem Fall auf jedem neuen Computer erstmal die Parameter kaputt macht stört mich sehr.
Um welche Parameter geht es hier genau?
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *Hacker »

tuska,
... Sofern 'Everything' nicht gestartet ist...
Ist es aber ¯\_(ツ)_/¯ ich sehe es im Process Explorer.
'Everything':
Extras - Einstellungen... - Bedienoberfläche - [✓] Symbol im Infobereich der Taskleiste anzeigen
Wenn 'Everything' deaktiviert wird ("Haken weg"), verschwindet dann auch das 'Everything'-Icon im Systray?
Werde ich das nächste mal, wenn der Haken weg ist, versuchen.
Verwendest du vielleicht GLEICHZEITIG 'Everything' 1.4 und 1.5?
Nein.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3756
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *tuska »

Hacker wrote: 2022-09-08, 22:39 UTC tuska,
... Sofern 'Everything' nicht gestartet ist...
Ist es aber ¯\_(ツ)_/¯ ich sehe es im Process Explorer.
Ja, das glaube ich Dir schon :)

Der Parameter "Everything=Pfad\zur\Everything64.exe -startup" ist hauptsächlich für jene User hilfreich,
die 'Everything' NICHT automatisch, sondern nur bei Bedarf starten und sollte auch in Deinem Fall helfen
(um das Problem zu umschiffen).

Ich finde ihn sehr empfehlenswert und habe mir diesen Parameter ebenfalls eingerichtet,
obwohl ich 'Everything' automatisch starten lasse.

Derzeit habe ich keine weiteren Ideen, was der Auslöser für das geschilderte Problem sein könnte.
Last edited by tuska on 2022-09-08, 22:51 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Re: Everything wird deaktiviert

Post by *Tahattmeruh »

tuska wrote: 2022-09-08, 21:51 UTC
Tahattmeruh wrote: 2022-09-08, 21:46 UTC ... dass mir der TC in diesem Fall auf jedem neuen Computer erstmal die Parameter kaputt macht stört mich sehr.
Um welche Parameter geht es hier genau?
Es geht um
Configuration -> Options -> Operation -> [x] Everything
Dieser Haken wird ständig entfernt
Post Reply