TC und Xiaomi Pad 5: Datenübertragung ohne Fehlermeldung abgebrochen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mike03
Junior Member
Junior Member
Posts: 86
Joined: 2013-11-22, 11:58 UTC

TC und Xiaomi Pad 5: Datenübertragung ohne Fehlermeldung abgebrochen

Post by *mike03 »

Hallo, verwende den TC mit 10.52. Kopiere ich Daten vom W11- PC über USB zum Xiaomi Pad 5, so wird die Datenübertragung nach einer unbestimmten Zeit ohne Fehlermeldung abgebrochen. Am PC gibt es keinen Ruhezustand, die Festplatten laufen immer. Das Xiaomi hat Android 12 installiert.Habe dort keine Einstellung gefunden, die diesen Effekt verursachen könnte. Kann jemand helfen?
Gruß Mike
Asus-B650-Plus, Ryzen 5-7600X, 32GB RAM, 990pro, W11 22631.1900
TC 11b7
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC und Xiaomi Pad 5: Datenübertragung ohne Fehlermeldung abgebrochen

Post by *ghisler(Author) »

Könnte ein Steckerproblem sein, hatte ich auch schon by länger verwendeten Kabeln, wo die Stecker nur noch lose Kontakt machen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mike03
Junior Member
Junior Member
Posts: 86
Joined: 2013-11-22, 11:58 UTC

Re: TC und Xiaomi Pad 5: Datenübertragung ohne Fehlermeldung abgebrochen

Post by *mike03 »

Danke für die Antwort: Das Gerät ist nagelneu, dem entsprechend das Kabel auch.Vielleicht spinnt auch das Xiaomi, irritierend ist der Abbruch ohne Fehlermeldung, als ob die Übertragung beendet wäre.Nach Wiederaufnahme der Übertragung geht es dann normal weiter, bis wieder ein Abbruch kommt.
Es handelt sich um größere Ordner mit entsprechend vielen Dateien, das sollte aber nicht der Grund sein.Da ich häufig über die USB-Schnittstelle des PC´s Daten übertrage,ist dieser Fehler erst beim Xiaomi aufgetreten.
Asus-B650-Plus, Ryzen 5-7600X, 32GB RAM, 990pro, W11 22631.1900
TC 11b7
Post Reply