Welches Datum ist bei erweiterten Suche gemeint

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brand
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2006-02-08, 08:13 UTC

Welches Datum ist bei erweiterten Suche gemeint

Post by *brand »

Hallo,

unter der erweiterten Suche werden Datumsfelder angesprochen.

Welches Datum ist hier gemeint:
- Das Erstellungsdatum
- Das Änderungsdarum

ich brauche eine Suche, dieses nach dem Änderungsdatum geht.

Danke
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 162
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Welches Datum ist bei erweiterten Suche gemeint

Post by *Frizz »

Halloh,
F1 Hilfe sagt:
Feld Bedeutung

Datum zwischen: Diese zwei Felder erlauben die Eingabe einer Zeitperiode, in welcher die Datei zuletzt geändert wurde. Es können nur eines oder auch beide Felder angegeben werden.

Gruß Frizz
brand
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2006-02-08, 08:13 UTC

Re: Welches Datum ist bei erweiterten Suche gemeint

Post by *brand »

Hallo,

das ging aber flott :).

Das bedeutet aber dass ich keine Suche kann dieses autom. auf das heutige Datum zurückzuführen ist. Dies sollte, nach meinem Verständnis "Nicht älter als" machen.

Gibt es eine Möglichkeit die Hilfe auf deutsch umzustellen? Ich sehe diese nur auf englisch.

Danke
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 162
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Welches Datum ist bei erweiterten Suche gemeint

Post by *Frizz »

Ich habe bei mir als Spracheinstellung in den Optionen "Deutsch" ausgewählt.
in meinem Installationsordner des Totalcommanders gibt es die Datei; TOTALCMD.CHM.
Wenn ich diese Doppelklicke habe ich auch die deutsche Hilfe, die ich auch bekomme wenn ich rechts oben
die Position "Hilfe" wähle. F1 bringt die entsprechende Anmerkung wenn ich in der Suche, extra, die Taste verwende,
in deutsch.
Gruss Frizz
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Welches Datum ist bei erweiterten Suche gemeint

Post by *HolgerK »

"in meinem Installationsordner des Totalcommanders gibt es die Datei; TOTALCMD.CHM."
Die deutschsprachige Hilfe kann auch nachträglich aus der Installationsdatei (indem man z.B. "tcmd1052x32_64.exe" per <Strg>+<SeiteRunter> öffnet) aus dem Unterverzeichnis INSTALL.CAB\d\TOTALCMD.CHM extrahiert werden.
Wenn man diese Datei als WCMD_DEU.CHM neben die Sprachdatei in den Unterordner Language kopiert, dann ruft TC mit F1 bei deutscher Spracheinstellung auch die deutsche Hilfe auf (und bei englischer Sprache die englische Hilfe).
Oder alternativ diese Datei in den Intallations-Ordner (überschreiben der englischen Hilfedatei) kopieren.
Nachteil: die Hilfe ist dann immer in Deutsch auch wenn man die Sprachen wieder auf Englisch umstellt.
Da ich seit Jahren jedes Update manuell durch Entpacken der Installerdatei durchführe, könnte ich mir denken, das dies bei der Installation und der Sprachauswahl "Deutsch" sowieso automatisch passiert.

Hat den Vorteil, das man auch eine kontextsensitive Hilfe erhält.

HTH
Holger
Make our planet great again
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 993
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Welches Datum ist bei erweiterten Suche gemeint

Post by *Wilhelm M. »

HolgerK wrote: 2022-11-27, 22:54 UTC Da ich seit Jahren jedes Update manuell durch Entpacken der Installerdatei durchführe, könnte ich mir denken, das dies bei der Installation und der Sprachauswahl "Deutsch" sowieso automatisch passiert.
HTH
Holger
Schaut ganz so aus. Ich mache die Updates immer mit der Installationsdatei und habe in LANGUAGE\ gar keine Hilfedatei und im Installationsverzeichnis nur eine TOTALCMD.CHM und die ist Deutsch.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply