Dateien umbenennen - Dateiendungen außen vor lassen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Desmo
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2010-11-03, 22:10 UTC

Dateien umbenennen - Dateiendungen außen vor lassen

Post by *Desmo »

Es wäre praktisch, wenn es eine Option gäbe, mittels derer die Umbennenung der Dateien sich nur auf den Präfix, nicht aber auf den Suffix bezöge.
Die Dateiendung also außen vor ist.
Ich habe die Dateiendungen ohnehin in einer separaten Spalte.
Vielleicht gibt es die Funktion schon und ich habe sie nur nocht nicht gefunden...
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Dateien umbenennen - Dateiendungen außen vor lassen

Post by *Hacker »

Desmo,
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Beim Umbenennen nur den Dateinamen ohne Erweiterung markieren.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9385
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Dateien umbenennen - Dateiendungen außen vor lassen

Post by *Dalai »

Falls es ums MUT geht: Es gibt die [E] Checkbox, die bestimmt, ob Suchen&Ersetzen auf die Extension angewandt wird oder nicht. Die Umbenennmaske wirkt sowieso nur auf den Namensteil vor der Extension.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply