Dropbox "Nur online" - Platzverbrauch

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
akoerber
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2008-07-28, 11:01 UTC

Dropbox "Nur online" - Platzverbrauch

Post by *akoerber »

Hallo,
ich nutze u.a. Dropbox. In dem lokalen Ordner, mit dem Dropbox synchronisiert, sind einige Unterverzeichnisse, die in Dropbox als "nur online" gesetzt sind, also nicht "auch offline verfügbar" gemacht sind. Gem. Dokumentation von Dropbox sieht man diese Verzeichnisse und die darin enthaltenen Dateien mit ihrer Größe, ohne dass sie tatsächlich lokal Platz verbrauchen. So zeigt TC das auch an.
Gibt es aber eine Möglichkeit, in TC zu erkennen, ob die Dateien nicht vielleicht doch auch lokal Platz verbrauchen (also etwa nach der "nur offline"-Setzung nicht wirksam lokal gelöscht wurden)?
Dank im Voraus
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Dropbox "Nur online" - Platzverbrauch

Post by *ghisler(Author) »

Versuchen Sie es mal mit dem Eigenschaftendialog (Alt+Enter), da gibt es ein Feld "Grösse auf Datenträger". Bei OneDrive werden mir in diesem Fall 0 bytes angezeigt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply