TC mit 2 Fenstern starten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Spot.Zwei
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2015-11-28, 20:54 UTC

TC mit 2 Fenstern starten

Post by *Spot.Zwei »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den TC so zu starten, dass sich gleichzeitig 2 Fenster davon öffnen?
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Re: TC mit 2 Fenstern starten

Post by *Pagefox »

Auf jeder Zeite ein anderes LW anwählen, und unter "Optionen" Einstellungen Speichern klicken
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: TC mit 2 Fenstern starten

Post by *Stefan2 »

Spot.Zwei wrote: 2023-01-05, 17:44 UTC dass sich gleichzeitig 2 Fenster davon öffnen?
Wie meinst du das genau?






 
Spot.Zwei
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2015-11-28, 20:54 UTC

Re: TC mit 2 Fenstern starten

Post by *Spot.Zwei »

Ich hab 2 Monitore und hätte gern nach dem Start auf jedem Monitor ein TC-Fenster, natürlich mit jeweils 2 Hälften.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: TC 2-mal starten zur Anzeige auf 2 Monitoren

Post by *Stefan2 »

Probiere es für den Anfang mal so:



Erstelle dir eine Batchdatei

Code: Select all

@ECHO off
START "" "C:\totalcmd\totalcmd.exe"
timeout /T 10
START "" "C:\totalcmd\totalcmd.exe" 
Zum Starten der TCs, verwende die Batchdatei.
Nach dem Starten, positioniere die TC-Fenster wie gewünscht.
Der zuletzt geschlossene TC überschreibt die Einstellungen des Ersten.

Beachte auch "Einstellungen > Operationen > [_]nur eine Kopie vom TC erlauben."





Damit jeder TC seine Position separat speichern kann, verwende zwei Einstellungsdateien:

Code: Select all

@ECHO off
START "" "C:\totalcmd\totalcmd.exe" /i="wincmd-1.ini"
timeout /T 10
START "" "C:\totalcmd\totalcmd.exe" /i="wincmd-2.ini" 
Zum Starten der TCs, verwende die Batchdatei.
Nach dem Starten, positioniere die TC-Fenster wie gewünscht und verwende den Menüpunkt "Konfigurieren > Position speichern"
Ab dem zweiten Start sollten sich beide TCs wie gewünscht öffnen?
Alle getroffenen Einstellungen gelten nur für den jeweiligen TC alleine.
Beide TCs haben verschiedene Einstellungen und etwaige Plugins müsste man bei Beiden installieren, oder halt eine Instanz bevorzugen.






 
Spot.Zwei
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2015-11-28, 20:54 UTC

Re: TC mit 2 Fenstern starten

Post by *Spot.Zwei »

Irgendwas haut bei mir nicht hin.
Mit der Batch wird der TC gestartet, aber nur einmal. Das DOS-Fenster bleibt auch geöffnet. Was läuft da falsch?
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: TC mit 2 Fenstern starten

Post by *Stefan2 »

Spot.Zwei wrote: 2023-01-06, 17:41 UTC Irgendwas haut bei mir nicht hin.
Mit der Batch wird der TC gestartet, aber nur einmal. Das DOS-Fenster bleibt auch geöffnet. Was läuft da falsch?
Ach so, ja.
Schau' mal in den Einstellungen >> "[x]nur eine Kopie vom TC erlauben." (ich glaube, unter Operationen)
(Beim Aufruf mit zwei verschiedenen INIs greift diese Einstellung ebenfalls?)

Das mit dem offenen DOS-Fenster können wir im nächsten Schritt auch noch anpassen:
START "" "C:\totalcmd\totalcmd.exe"
Ich passe das oben an....


 
Spot.Zwei
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2015-11-28, 20:54 UTC

Re: TC mit 2 Fenstern starten

Post by *Spot.Zwei »

Jetzt haut es hin, danke euch.
Ich habe übrigens eine eigene Lösung gewählt, ich habe den TC zweimal installiert in 2 verschiedenen Fenstern.
Post Reply