Synchronisieren mit zweitem Fenster: "Nur markierte" nicht aktiv

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Ronson
Junior Member
Junior Member
Posts: 64
Joined: 2003-05-24, 23:33 UTC
Location: Bayern

Synchronisieren mit zweitem Fenster: "Nur markierte" nicht aktiv

Post by *Ronson »

Hallo

Ich habe in der Symbolleiste einen Button erstellt zum Ordner synchronisieren in einem neuen Fenster (Kommando: %COMMANDER_Path%\TOTALCMD.EXE als Parameter: /S=S /O=%F "%X%Z%P" "%T"")
Ich öffne Links und Rechts meine Ordner welche ich synchronisieren möchte.
Markiere z.B. im Rechten Fenster die Ordner welche ich Synchronisieren möchte.
Und klicke auf den neuen Button zum "Synchronisieren im neuen Fenster".
Startet ein neues Fenster synchronisierungsfenster (so wie es sein soll)
Leider ist das Kästchen: "Nur markierte" nicht anwählbar.

Total Commander 10.52 x64,
Win 10 22H2 auf neuestem Stand.

Kann eventuell jemmand helfen?
Danke schon mal.

Grüße,
Ronson
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Synchronisieren mit zweitem Fenster: "Nur markierte" nicht aktiv

Post by *Dalai »

Soweit ich weiß, sind diverse Funktionen (vor allem das Übernehmen markierter Dateien) nicht verfügbar, wenn es um das Ausführen der Verzeichnissynchronisierung oder Suche in einer separaten Instanz usw. geht.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Synchronisieren mit zweitem Fenster: "Nur markierte" nicht aktiv

Post by *Frizz »

Ich verwende den Vergleichsbutton
Kommando: %Commander_exe%
Parameter: ohne den Parameter /O=%F (Übergabe einer Verzeichnisliste)
Startpfad: %Commander_Path%\
somit startet die Synchronisierung sofort.
Synchronisiere ich mit dem Menuebefehl, ist das Feld "Nur markierte" bereits angehakt.
Gruß Frizz
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Synchronisieren mit zweitem Fenster: "Nur markierte" nicht aktiv

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis, die Funktion scheint in der Tat defekt zu sein - mit 10.51 geht es noch.

Edit: Es gibt eine Möglichkeit das Problem zu umgehen. Geben Sie anstelle von /O=Parameter folgendes an:
/O=O=Parameter
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply