Optionen für Aktionen in Queue nachträglich ändern (Überschreiben, unlesbare Dateien überspringen)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
pragmatick
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2023-01-31, 09:22 UTC

Optionen für Aktionen in Queue nachträglich ändern (Überschreiben, unlesbare Dateien überspringen)

Post by *pragmatick »

Ich hab gestern für ein Backup diverse Ordner von meinem C-Laufwerk in den Ordner auf einem Laufwerk kopiert und dafür die Queue-Funktion benutzt (wie schon seit Jahren und für mich ein unverzichtbares und sehr praktisches Feature).

Leider habe ich mal wieder vergessen, in den Optionen einzustellen, dass unlesbare Dateien übersprungen werden sollen. Ich habe den Rechner verlassen und bin nach einer Stunde zurückgekehrt und der Kopiervorgang wurde unterbrochen, weil eine Datei nicht lesbar war. Ich hatte dann die Wahl, den Vorgang abzubrechen, alle Verzeichnisse wieder zusammenzusuchen und mit korrekt gesetzten Optionen alles neu zu versuchen (und dabei würde ich dann auch alle existierenden Dateien überspringen müssen, was den Vorgang nicht schneller macht) oder für jede verbleibende Datei einzeln anzuklicken, wie ich mit Problemen umgehen möchte.

Ich fände es sehr praktisch, wenn ich in der Queue für alle Aktionen nachträglich einstellen könnte, wie mit existierenden oder unlesbaren Dateien umgegangen werden soll. Auch die Nachfrage, ob Dateien mit langen Verzeichnisnamen erhalten bleiben sollen, taucht irgendwann zwischendurch auf. EIne Art "nichtinteraktiver Modus", der alle Nachfragen an das Ende der Queue verschiebt, wäre daher auch sehr hilfreich.
Post Reply