"Datei öffnen mit"-Abfrageoptionen dauerhaft speichern ?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
User avatar
NickD13
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-03-01, 11:14 UTC

"Datei öffnen mit"-Abfrageoptionen dauerhaft speichern ?

Post by *NickD13 »

Hallo Zusammen! Ich verwende TC für Android in V3.41 zusammen mit dem LAN-PlugIn V3.31 unter Android 13 (Pixel 7) um auf Dateifreigaben (Shares) auf Windows-Systeme zuzugreifen. Ich haben in TC die internen Verknüpfungen (z.B. für .docx mit dem Google Docs, Option "Parameter: content://url)" ist eingeschaltet) erstellt. Wenn ich jetzt auf einem entsprechenden Dokument antippe, dann werde ich jedes Mal gefragt, mit welcher Option (Datei mit dem Programm anzeigen) ich das Dokument öffnen möchte. Ich nehme stets die Option "Herunterladen+Öffnen mit (content://url)". Gibt es hier die Möglichkeit diese Option zu merken, so dass sie nicht jedes Mal beim Öffnen einer Datei abgefragt wird?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: "Datei öffnen mit"-Abfrageoptionen dauerhaft speichern ?

Post by *ghisler(Author) »

Leider kann man das nicht konfigurieren. Der Hauptgrund für die Nachfrage ist, dass die Datei erst heruntergeladen werden muss. Es soll verhindern, dass ein versehentliches Antippen einer Datei diese sofort ohne Nachfrage herunterlädt und so u.U. für teuren Datenverbrauch sorgt. Da ist es dann auch egal, ob 4 Optionen angezeigt werden oder nur eine.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
NickD13
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-03-01, 11:14 UTC

Re: "Datei öffnen mit"-Abfrageoptionen dauerhaft speichern ?

Post by *NickD13 »

OK, danke für die Info! Könnte man evtl. in eiener neueren Version so ändern, dass die zuletzt verwendete Option vorgewählt wird? Die Leute die das einsetzen können sich schlecht die Wüst an Optoinen merken! Oder es sollte evtl nur die Anfrage kommen, ob die Datei heruntergeladen werden sollte oder nicht. Es sind nur vVorschläge von mir, da die meisten Anwender den Unterschied zwichen den Optionen gar nicht verstehen....

Dankle und viele Grüße
Post Reply