Dateien vergleichen - Wie kann ich beide Seiten in der Höhe getrennt scrollen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Amiga500
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2019-10-09, 00:39 UTC

Dateien vergleichen - Wie kann ich beide Seiten in der Höhe getrennt scrollen?

Post by *Amiga500 »

Schönen guten Morgen,

ich nutze TC desöfteren für einen Dateivergleich z.B. bei Konfigurationsdatein. Nun ist es leider so, dass diese gerne verschiedene Sektionen mal innerhalb der Konfig verschieben, also nicht mehr an der gleichen Stelle stehen.

Im "Inhalte vergleichen" Fenster hat man ja eigentlich für jede Seite getrennte Scrollbereiche, diese scrollen aber immer beide Seiten synchron.
Wie kann ich beide Seite voneinander lösen, so das ich links/rechts einzeln scrollen kann?

LG

Amiga
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Dateien vergleichen - Wie kann ich beide Seiten in der Höhe getrennt scrollen?

Post by *Horst.Epp »

Das gibt es in keinem mir bekannten Vergleichstool.
Es gibt Editoren in denen kannst du 2 Bereiche einer File anschauen und getrennt scrollen.
Das hilft dir aber auch nicht weiter.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Dateien vergleichen - Wie kann ich beide Seiten in der Höhe getrennt scrollen?

Post by *JOUBE »

Den entsprechenden Sektionskopf rechts und links markieren, Rechtsklick, "Resynchronisiere Vergleich ab hier", sollte den Vergleich möglich machen - zwar mühsam bei vielen Sektionen, aber immerhin.

HTH

Joube
Amiga500
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2019-10-09, 00:39 UTC

Re: Dateien vergleichen - Wie kann ich beide Seiten in der Höhe getrennt scrollen?

Post by *Amiga500 »

Danke Joube, schaue ich mir nachher mal an.

Ich hatte es gestern dann einfach in Notepad++ gelöst. Das hat zwar die gleiche "Problematik", fasste aber die Files viel besser ein und rückte Sektionen zusammen, wenn dies mit Leerbereichen möglich war.
Das hat die Sache dann viel einfacher gemacht. :)
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Dateien vergleichen - Wie kann ich beide Seiten in der Höhe getrennt scrollen?

Post by *JOUBE »

Amiga500 wrote: 2023-05-24, 09:18 UTC ... schaue ich mir nachher mal an.
Wenn es sich einrichten lässt, dann bitte hier kurz berichten ob und wie das geklappt hat.
Post Reply