Kopieren der Zwischenablage in Eingabezeile des TC funktioniert nicht mehr; Strg+V führt 'Erzeuge Prüfsummen' aus

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mak_xxl
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2010-03-28, 13:27 UTC
Location: Insel Rügen

Kopieren der Zwischenablage in Eingabezeile des TC funktioniert nicht mehr; Strg+V führt 'Erzeuge Prüfsummen' aus

Post by *mak_xxl »

Moin ins Forum,

mehr zufällig ist aufgefallen, dass im 'TC 11.00 Beta 10' aus der Zwischenablage (mit Strg+V) n i c h t mehr in die Eingabezeile kopiert werden kann - mit 'rechte Maustaste -> Einfügen' klappt das noch.
Hintergrund ist, dass die Tastenkombi Strg+V hier dem Befehl 'Erzeuge Prüfsummen' zugeordnet ist, der dann ausgelöst wird.
Bis TC10.52 gab es keine Probleme.

Sonnige Inselgrüße Mario
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Re: Kopieren der Zwischenablage in Eingabezeile des TC

Post by *Sir_SiLvA »

Kann ich 100% NICHT bestätigen :!:

bei mir wird per STRG+V eingefügt wie soll und KEINE Prüfsumme erstellt :?:

Edit:
2mak_xxl
du verbiegst STRG+V und beschwerst Dich dann das es macht was DU eingestellt hast :?:
Hoecker sie sind raus!
mak_xxl
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2010-03-28, 13:27 UTC
Location: Insel Rügen

Re: Kopieren der Zwischenablage in Eingabezeile des TC funktioniert nicht mehr; Strg+V führt 'Erzeuge Prüfsummen' aus

Post by *mak_xxl »

Moin ins Forum,

@Sir_Silva: ich beschwere mich nicht, ich konstatiere einen Bug:

Wie geschrieben, funktioniert bis TC 10.52 das Einfügen in die Eingabezeile mit Strg-V t r o t z eingestelltem Shortcut Strg+V für 'Erzeuge Prüfsummen'. Dazu ist es natürlich notwendig, dass die Eingabezeile den Fokus hat. Das Einfügen klappt unter TC 11 nicht mehr, auch wenn die Eingabezeile den Fokus hat.

Grüße von der Insel - Mario
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Re: Kopieren der Zwischenablage in Eingabezeile des TC funktioniert nicht mehr; Strg+V führt 'Erzeuge Prüfsummen' aus

Post by *Sir_SiLvA »

mak_xxl wrote: 2023-07-14, 09:44 UTC @Sir_Silva: ich beschwere mich nicht, ich konstatiere einen Bug:
Nein, Du beschwerst dich über einen GEFIXTEN BUG.
mak_xxl wrote: 2023-07-14, 09:44 UTC Wie geschrieben, funktioniert bis TC 10.52 das Einfügen in die Eingabezeile mit Strg-V t r o t z eingestelltem Shortcut Strg+V für 'Erzeuge Prüfsummen'.
Dies ist ein Bug.
Hoecker sie sind raus!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Kopieren der Zwischenablage in Eingabezeile des TC funktioniert nicht mehr; Strg+V führt 'Erzeuge Prüfsummen' aus

Post by *ghisler(Author) »

Wenn Sie Strg+V umdefinieren, können Sie in der Kommandozeile stattdessen Strg+Umschalt+V benutzen (sofern Sie das nicht auch umdefiniert haben).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mak_xxl
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2010-03-28, 13:27 UTC
Location: Insel Rügen

Re: Kopieren der Zwischenablage in Eingabezeile des TC funktioniert nicht mehr; Strg+V führt 'Erzeuge Prüfsummen' aus

Post by *mak_xxl »

Moin ins Forum,

das oben angesprochene Problem wurde nun (ab 11.03RC1) gelöst, expliziten Dank an Herrn Ghisler.
Dieser Beitrag steht für den Fall hier, dass später einmal jemand vorbei schaut.

Code: Select all

17.11.23 Fixed: The following redefined hotkeys are now ignored when the cursor is outside of one of the file or tree panels: Ctrl+C, Ctrl+V, Ctrl+X, Ctrl+Y (32/64)
Euch allen ein gutes Jahr 2024 und freundliche Grüße von der Insel - Mario
Post Reply