Filtern (Ausblenden) von Verzeichnissen und Dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Filtern (Ausblenden) von Verzeichnissen und Dateien

Post by *lefreak »

Ich habe bislang noch nicht so viel Erfahrung mit Fortgeschrittenen-Funktionen...

Aktuell möchte ich eine Sicherung meiner Musik auf einer kleinen externen Festplatte (1 TB) durchführen.
Bei Bandcamp habe ich in 10 Jahren viel eingekauft und die Musik in jeweils verschiedenen Formaten auf eine große Festplatte heruntergeladen.

Als Beispiel das Album von Darondo namens "Let My People Go", hier nur eine Auswahl von 3 heruntergeladenen Formaten:
Darondo - Let My People Go.zip
Darondo - Let My People Go [FLAC].zip
Darondo - Let My People Go [WAV].zip

Nach dem Entpacken gibt es dann Verzeichnisse mit demselben Namen:
Darondo - Let My People Go\
Darondo - Let My People Go [FLAC]\
Darondo - Let My People Go [WAV]\

Jetzt würde ich gern z. B. alle Dateien bzw. Verzeichnisse, die WAV enthalten, ausblenden, damit ich ganz simpel mit STRG+A den gesamten Rest markieren kann, um die Musik auf die externe Platte zu kopieren.

Für die zip-Dateien habe ich nach langer Suche eine Lösung gefunden: Ansicht > Benutzerdefiniert... (STRG + F12), dann im Dialogemnü unter "Suchen nach" eingeben:
|*WAV*

Verzeichnisse mit [WAV] am Ende (s. oben) lassen sich so aber nicht ausblenden...

Gibt es bessere Lösungen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Filtern (Ausblenden) von Verzeichnissen und Dateien

Post by *Dalai »

Code: Select all

|*WAV*\
direkt nach Drücken von Strg+F12 eingeben. Es besteht keine Notwendigkeit, erst eine Suche zu definieren, bei der man den Filter ins Feld "Suchen nach" eingeben müsste.

Um sowohl Dateien als auch Verzeichnisse auszublenden:

Code: Select all

|*WAV*\ *WAV*
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Re: Filtern (Ausblenden) von Verzeichnissen und Dateien

Post by *lefreak »

Cool, das ist ja super einfach.
Vielen Dank!
Post Reply