Wunsch: Löschen in die Warteschlange stellen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Wunsch: Löschen in die Warteschlange stellen

Post by *Tahattmeruh »

Sehr oft muss ich große Verzeichnisse von einem Server auf den anderen kopieren was sehr lange dauert.
Server A:
Ordner 1\Ordner abc
Ordner 1\Ordner xyz

Server:
Zielordner

Ich kopiere "Ordner abc" und "Ordner xyz" in den Zielordner und muss dann Ordner 1 löschen sobald dieser leer ist.
Jetzt habe ich mit dem TC nur die Möglichkeit zu warten, einen alten Tab offen zu lassen usw. Aber ich möchte gerne das Löschen von Ordner 1 in die Warteschlange stellen so wie das Verschieben der anderen Ordner.
Wenn ich es in die Warteschlange stelle könnte mich TC fragen was ich machen möchte wenn der Ordner nicht leer ist.
[ ] Löschen mit Hinweis
[ ] Löschen ohne Hinweis
[ ] Nicht löschen mit Hinweis
[ ] Nicht löschen ohne Hinweis

Oder gibt es schon eine Möglichkeit dafür die ich nicht gefunden habe?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Wunsch: Löschen in die Warteschlange stellen

Post by *Dalai »

Dieser Wunsch wurde bereits mehrfach geäußert, wird aber wahrscheinlich nicht umgesetzt, weil das Löschen nachfolgende Operationen der Warteschlange verunmöglichen könnte. Beispiel: C:\foobar wird zum Löschen in die Warteschlange eingetragen. Danach wird C:\foobar zum Kopieren/Verschieben in irgendein Ziel eingetragen. Logischerweise kann nur eine der beiden Operationen erfolgreich ausgeführt werden.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Re: Wunsch: Löschen in die Warteschlange stellen

Post by *Tahattmeruh »

Eigentlich ist das völlig egal weil der TC auch jetzt schon damit umgehen muss.
Stelle ich das kopieren in die Warteschlange und lösche dann direkt im TC oder im Explorer passiert jetzt schon das selbe, macht also keinen Unterschied.
Post Reply