Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Rick69 »

Danke es Funktioniert

Ich kenne mich mit der Syntax von RegEx leider nicht aus
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9400
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Dalai »

Rick69 wrote: 2023-11-02, 08:22 UTCIch kenne mich mit der Syntax von RegEx leider nicht aus
Das ist kein Beinbruch, denn jeder hat ein Spezialgebiet, auf dem er/sie glänzen kann. Daher meine Frage nach beispielhaften Dateinamen, aus denen jemand, der sich mit RegEx auskennt, einen entsprechenden Ausdruck ableiten kann.

Freut mich, dass es damit funktioniert :).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Rick69 »

irgendwie fehlen mir die Grundlagen des Suchens.

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden

Ich möchte als Ergebnis alle Filme aufgelistet haben die unterschiedliche Endungen haben (*.mkv *.avi *.mp4 *sample*) aber im Namen (Titel) gleich sind, um Dateien die eine Schlechtere Bildqualität haben (z.B avi ) löschen zu können um nur Filme mit besserer Bild und Ton Quallitat zu haben z.B. mp4 oder MKV (wobei der Container nicht unbedingt eine bessere Quallität erkennen Lässt)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3762
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *tuska »

Ich würde das direkt in dem Tool 'Everything' durchführen.
video:stem: eingeben und los geht's.

Suche in Everything

Code: Select all

video:stem:
stem: wrote:Search for files or folders with the specified stem. (basename without extension)

Example:
stem:Everything
stem:"Search History"
Sortierung: Name (aufsteigend)
⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺
Suche in Total Commander unter Verwendung von Tool 'Everything'
ALT+Umsch+F7 Suchen in separatem Prozess...

Code: Select all

ev:video:stem:
Der Inhalt vom Feld "Suchen in:" wird bei dem TC-Befehl ev: ignoriert!
Es wird u.a. in sämtlichen indexierten Laufwerken gesucht.
Siehe: Options - 1.5.0.1360a (x64) -> Indexes

Siehe auch: Signatur für weitere Hinweise...


Windows 11 Pro (x64) Version 23H2 (OS build Build 22631.2715)
TC 11.02 x64/x86 | 'Everything' 1.5.0.1360a (x64)
Suchabfragen: Total Commander <=> 'Everything' | Troubleshooting
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *ghisler(Author) »

Um nur unterhalb des aktuellen Verzeichnisses zu suchen, müssen Sie ed: statt ev: als Präfix verwenden:
ed:video:stem:
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Rick69 »

Hallo
Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist sehr schön ,das zwar Wollenden aber Unwissenden immer wieder von Profis geholfen wird.
Nun ja, auf eure Empfehlung würde ich gerne mit Everything arbeiten , aber irgendwie Verstehe ich das Programm nicht.
Gibt es da mal eine Deutsche Sache zum einlesen? Ich will nicht sagen das ich im Englischen unbeleckt sei aber Deutsch wäre für meine Verstandikeit wohl besser.
Auch ist mir das Zusammenspiel von Everything und TC noch unbewusst.

Da meine Daten auf einer NAS liegen, Die Frage: wie funktioniert Everything im Netzwerk ?
Wenn ich richtig verstehe: Seht unter Folders (everything) der zu durchsuchende Pfad (Netzwerk Pfad??? geht?)
ed:video:stem: steht dann in der Suchleiste
IN TC kann ich den SuchPfad auswählen, ed:video:stem: in die Suche eintragen und deinen Hacken bei TC- Datei Suchen "everything" machen?
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Rick69 »

Habe etwas zum lesen gefunden.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3762
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *tuska »

2Rick69
Ich kann Dir bei der Einrichtung behilflich sein.
  1. Welche Everything Version verwendest Du?
    Ausdrücklich empfehlen kann ich Dir zur Zeit Version 1.5.0.1360a (x64)
     
  2. Verwendest Du Everything portabel oder installiert?
    Ich verwende zB Everything portabel in C:\Everything - Systemlaufwerk(!): C:
    1. Wo befindet sich Deine Datei "Everything64.exe"?
      Beispiel bei portabler Verwendung: C:\Everything\Everything64.exe
      Beispiel bei installierter Verwendung: C:\Program Files\Everything\Everything64.exe
    2. Installierte Version: Wurde unter Options - 1.5.0.1360a (x64) > General > "Store settings and data in %APPDATA%\Everything" angehakt?
      Dies entspricht: C:\Users\<Dein-User-Name>\AppData\Roaming\Everything\Everything.ini
  3. Total Commander
    1. Menü "Hilfe" > Über Total Commander...
      - Wie lautet der Pfad zur Einstellungsdatei? Beispiel: C:\totalcmd\wincmd.ini
      - Wie lautet der Pfad zur Programmdatei? Beispiel: C:\totalcmd\TOTALCMD64.EXE
Eine detaillierte Beschreibung in deutscher Sprache hatte ich oben in meiner Signatur verlinkt:
Suchabfragen: Total Commander <=> 'Everything'

Netzwerkpfade können in Everything unter "Folders" eingegeben werden: Search on Synology NAS
Siehe auch: Folder Indexing Help

ed: und ev: sind TC-Befehle welche in TC im Feld "Suchen nach:" eingegeben werden müssen, und zwar sofern man Everything Befehle
bei der Suche in Total Commander verwenden möchte (Beispiele: ev:video:stem: ... oder ... ev:video:stem:).

Bei TC-Parameter: ev: wird das Feld "Suchen in:" bei der Suche in TC ignoriert! Die Suche erfolgt in sämtlichen indexierten Suchorten!
Eine Eingrenzung der Suche in TC ist jedoch auch mit dem Parameter ev: zB wie folgt möglich: ev: Pfad\video:stem:

Führt man die Suche direkt in Everything aus, dann sind ed: und ev: NICHT einzugeben (da sie TC-Parameter sind),
sondern nur die Everything Befehle, zB video:stem:

Wenn Du meine oben gestellten Fragen beantwortest, dann kann ich Dir eine für Dich angepasste Everything.ini
auf Basis Version 1.5.0.1360a zur Verfügung stellen.
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Rick69 »

1. Mein Version: 1.5.0.1357a X64 installiert
2.a C:Programme\Everything 1.5a\Everything64.exe
2.b ja
3. TC... c: Benutzer\gus...\totalcmd....\TOTALCMD64.EXE
Benutzer\gus...\totalcmd....\wincmd.ini
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Rick69 »

Da mit der NAS habe ich hinbekommen
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3762
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *tuska »

2Rick69
Um Dir den Einstieg bezüglich Everything zu erleichtern,
stelle ich Dir meine Everything.ini auf Basis Everything 1.5.0.1360a x64 vom 16.11.2023 zur Verfügung -> siehe: Punkt 10.

Hier ein paar ToDo's für Dich - Dauer: ca. 30 Minuten
WICHTIG: Halte Dich bitte ganz genau an diese Anleitung - besonders an die Reihenfolge!
  1. Starte Everything per Doppelklick auf die Datei C:\Program Files\Everything 1.5a\Everything64.exe
     
  2. Menü "Tools" > "Options..." > General: ENTFERNE den Haken bei der Option "Everything Service".
    Anmerkung: Dies bewirkt, dass das "Everything (1.5a) Service" ENTFERNT/deinstalliert wird.
    D.h. es soll danach im Task-Manager unter "Dienste" der Eintrag "Everything (1.5a)" NICHT mehr ersichtlich sein!
    1. ENTFERNE unter Registerkarte "General" den Haken bei der Option
      ▢ Show Search Everything folder context menu item
      Deutsch:
      ▢ Kontextmenü für Ordner anzeigen

      Damit wird der Kontextmenü-Eintrag "Search Everything 1.5a..." bzw. "Kontextmenü für Ordner anzeigen" entfernt,
      der in Everything nach Aufruf bewirkt hat, dass der Ordnerinhalt auf einem neuen Tab angezeigt wurde.
      In der von mir zur Verfügung gestellten Everything.ini ist diese Option angehakt!
  3. Falls Du wichtige Einstellungen getroffen hast, dann fertige jetzt eine Hardcopy an oder notiere Dir diese
    Einstellungen in einem Texteditor (zB Pfad vom NAS).
    Gründe:
    1. Du verwendest künftig die Datei "Everything.ini" und NICHT mehr die Datei "Everything-1.5a.ini"!
    2. In der Datei "Everything.ini" mußt Du Deine Einstellungen bezüglich Indexierung (Laufwerke, NAS) erneut machen.
    3. Künftig wird auf *.ini, *.csv und *.db Dateien welche einen Dateinamen inclusive Suffix "-1.5a" haben NICHT mehr zugegriffen.
      D.h. die Datei "Everything-1.5a.ini" ist dann obsolet und soll gelöscht werden! Siehe auch nächster Punkt...
      (Theoretisch hätte eine Umbenennung von Everything-1.5a.ini auf Everything.ini genügt, damit könntest Du aber NICHT
      meine erweiterten Einstellungen verwenden, welche ich Dir sehr empfehlen kann. Eine Umbenennung empfiehlt sich in jenen
      Fällen bei welchen bereits sehr viele Einstellungsänderungen getätigt wurden).
    4. Diese Einstellungsvariante hat für Dich den Vorteil, dass Du bei einer künftigen Everything Beta- oder finalen 1.5 Version
      die Migration von Einstellungsdateien bereits JETZT vorgenommen hast und diese Tätigkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit für Dich
      dann entfällt (und für mich auch, denn ich habe die Migration bei meiner portablen Version ebenfalls bereits durchgeführt :) ).
  4. Beende Everything über das Menü "File" - Exit ALT+F4 komplett(!), d.h. auch gegebenfalls einen Rechtsklick auf das Icon
    im Systray (in der Taskleiste rechts unten) tätigen und dann "Exit" anklicken.
     
  5. Benenne die Dateien um, die als Suffix/Nachsilbe "-1.5a" aufweisen, und zwar zB die Datei: Plugins-1.5a.ini auf: Plugins.ini,
    Everything-1.5a.db auf: Everything.db, *.csv Datei(en), zB Filters-1.5a.csv auf: Filters.csv, usw. - sofern vorhanden...
    Nachstehend habe ich zwei Beispiele angeführt bei welchen im Wege der Umbenennung das Suffix -1.5a entfernt wurde.

    Installationspfad:
    C:\Program Files\Everything 1.5a\Everything64.exe

    Umbenennung VON:

    Code: Select all

    C:\Users\user\AppData\Roaming\Everything\Filters-1.5a.csv	cd %APPDATA%\Everything		    "user" = Dein Username
    C:\Users\user\AppData\Local\Everything\Everything-1.5a.db	cd %$LOCAL_APPDATA%\Everything	    "user" = Dein Username
    Umbenennung AUF:

    Code: Select all

    C:\Users\user\AppData\Roaming\Everything\Filters.csv		cd %APPDATA%\Everything		    NO_ALPHA_INSTANCE
    C:\Users\user\AppData\Local\Everything\Everything.db		cd %$LOCAL_APPDATA%\Everything	    NO_ALPHA_INSTANCE
  6. Lösche die Datei "Everything-1.5a.ini" in C:\Users\<Dein-User-Name>\AppData\Roaming\Everything\,
    denn künftig wird nur noch die Datei Everything.ini in dem selben Pfad verwendet.
    Du kannst diesen Pfad über die TC-Befehlszeile aufrufen indem Du folgendes eingibst und ENTER drückst: cd %APPDATA%\Everything
     
  7. 1.5.0.1357a X64: Nachdem Du noch diese Version vom 5.10.2023 verwendest, ist jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen
    um auf die derzeit aktuelle Version Everything-1.5.0.1360a.x64 vom 16.11.2023 upzugraden:
    1. Starte den Download mit Klick auf diesen Link: Everything-1.5.0.1360a.x64.zip
      Lege die Datei in einem Ordner ab für den Du eine Schreibberechtigung besitzt, zB C:\Users\user\
      (Du kannst die Datei später zB nach "C:\Program Files\Everything 1.5a\Downloads" mit Admin-Rechten verschieben).
    2. Positioniere den Cursor auf der .ZIP Datei und drücke dann die Strg + Bild-nach-unten Taste gleichzeitig.
      Die ZIP-Datei wird geöffnet und zeigt als Inhalt "Everything64.exe" an.
    3. Kopiere die Datei "Everything64.exe" in das Verzeichnis "C:\Program Files\Everything 1.5a\" und überschreibe die
      vorhandene Datei. Klicke auf den Button "Als Administrator" und bestätige die UAC-Abfrage.
      Danach wurde die Datei angelegt: C:\Program Files\Everything 1.5a\Everything64.exe
      Wichtig: Everything soll zu diesem Zeitpunkt noch NICHT gestartet werden! Fahre mit dem nächsten Punkt fort...
  8. Erstelle die Datei: NO_ALPHA_INSTANCE (ohne Dateierweiterung und ohne Inhalt!) mit einem Texteditor in dem Pfad
    in dem sich auch die Datei "Everything64.exe" befindet, d.h. bei Dir in C:\Program Files\Everything 1.5a\ -> wie folgt: a. bis incl. e.
     
    ACHTUNG: Die Punkte a. bis incl. e. können entfallen wenn stattdessen Total Commander als Administrator gestartet wird
    und danach die Datei: NO_ALPHA_INSTANCE (ohne Inhalt und Dateierweiterung!) mit einem Texteditor direkt im Verzeichnis:
    C:\Program Files\Everything 1.5a\ erstellt wird. Hier gibt es den Button.
    1. Wechsle in TC in einen Pfad in dem Du Schreibrechte besitzt: Gib' in der TC-Kommandozeile folgendes ein:
      cd C:\Users\user\ und drücke die ENTER-Taste [eventuell nochmals ENTER drücken] ... "user" = Dein Username auf Deinem PC
    2. Drücke jetzt in TC die Tasten Umschalt+F4 und gib' dort: NO_ALPHA_INSTANCE ein und drücke den "OK"-Button
    3. Ein Texteditor öffnet sich mit einem leeren Blatt. Hier ist es unbedingt erforderlich KEINE Eingabe zu tätigen.
    4. Man kann Strg+S für "speichern" drücken und dann die leere Datei - ohne Dateierweiterung! - schließen.
      Achtung: Eine Dateierweiterung muß ansonsten gegebenenfalls manuell entfernt werden!
    5. Die Datei: NO_ALPHA_INSTANCE muß jetzt verschoben werden, und zwar
      VON : C:\Users\user\
      NACH: C:\Program Files\Everything 1.5a\
      indem man den Button "F6 Bewegen" drückt, dann auf den "OK"-Button klickt, den Button "Als Administrator" anklickt und
      die UAC-Abfrage bestätigt -> die Datei wurde dann nach C:\Program Files\Everything 1.5a\NO_ALPHA_INSTANCE verschoben!
      Damit wird in den Dateinamen und im Everything Service das Suffix -1.5a automatisch entfernt/unterdrückt!
  9. Anmerkungen/Hinweise
    1. Everything.ini: alpha_instance=1 ist bei mir in diesem Fall in der Einstellungsdatei vorgemerkt.
    2. Mit diesen Einstellungen lauten die Dateien in Everything zB wie folgt:
      Bookmarks.csv, Everything.db, Everything.ini, Filters.csv, Index Journal.csv, Macros.csv, Omit Results.csv, Plugins.ini,
      Run History.csv, Search History.csv, Temporary Excludes.csv --- und NICHT zB Everything-1.5a.ini, etc.
    ⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺
  10. Everything.ini - Führe den Download durch...
    (Anmerkung: Das Zeichenlimit für diesen Forumsbeitrag wurde überschritten, daher habe ich die Datei auf OneDrive hochgeladen).
    ⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺
     
  11. Kopiere die Datei: Everything.ini in den Ordner C:\Users\<Dein-User-Name>\AppData\Roaming\Everything\
    (Dies entspricht der Everything - Option: General - ☑ Store settings and data in %APPDATA%\Everything)
     
  12. Ergänze in Total Commander in der Datei "wincmd.ini" im Abschnitt [Configuration] diesen Eintrag:

    Code: Select all

    Everything=C:\Program Files\Everything 1.5a\Everything64.exe -startup
  13. Starte Everything zB mit einem Button in TC mit Kommando:

    Code: Select all

    "C:\Program Files\Everything 1.5a\Everything64.exe" -startup
    ... das Everything-Icon befindet sich nach dem Start dann im Systray. (Ohne diesen Parameter wird Everything sofort - als Task - geöffnet).
     
  14. Klicke auf das Everything-Icon im Systray (rechts unten in der Taskleiste) --> Everything - Task wird geöffnet.
    Anmerkung: Mit der ESC-Taste kann der Task beendet und Everything wieder in den Systray befördert werden -> Toggle: Pause-Taste.
     
  15. Menü "Tools" > "Options..." > General: ☑ Everything Service <= anhaken,
    Klicke auf den Button "Apply" und bestätige danach die UAC-Abfrage! Klicke anschließend auf den "OK" Button.
    Das "Everything Service" wurde installiert und hat den Status "Wird ausgeführt"!
     
  16. Den Task-Manager mit Strg+Umschalt+ESC-Taste aufrufen, dann Klick auf den Eintrag "Dienste" durchführen.
    Danach auf irgendeinen Eintrag klicken und anschließend den Buchstaben 'e' drücken. Etwas weiter unten wird das
    'Everything Service' angezeigt: Name: Everything <= der Status muß "Wird ausgeführt" sein(!).
     
  17. In Everything das Menü "Tools" > Options... > Indexes aufrufen und dort die Laufwerke oder Ordner auswählen,
    welche indexiert werden sollen, zB NTFS Local Disk (C:) ...
    Settings for Local Disk (C:): ☑️ Include in database, ☑️ Enable USN Journal, ☑️ Monitor changes,
    (auf meinem PC als Beispiel) ... Maximum size: 131072 KB, Allocation delta: 8192 KB.

    Gegebenenfalls weitere Optionen - je nach Bedarf - auswählen, wie zB "☑️ Automatically include new fixed volumes".
    Die Indexierung startet sofort nach Bestätigung der Einstellungen. Siehe auch nächsten Punkt...
     
  18. Einstellungen zu "Content": Als Beispiel habe ich D:\;C:\Everything\;C:\totalcmd vorhanden gelassen - bitte ANPASSEN!
    ACHTUNG: Zwischendurch immer den RAM-Verbrauch im Task-Manager (Strg+Umschalt+ESC) unter 'Prozesse' beachten,
    da Textinhalte im Speicher abgelegt werden. Der RAM-Verbrauch soll 50% des Gesamtspeichers nicht übersteigen!
    Gegebenenfalls weitere Einschränken treffen, wie zB weniger Dateiextensions angeben oder nur Ordner indexieren lassen, etc.

    In "Windows Search" können Einstellungen getroffen werden, die es zB ermöglichen wesentlich mehr Dateiextensions
    zu indexieren ohne dass die Performance auf dem PC merklich beeinflußt wird.
    Einfach links unten im Suchfeld den Suchbegriff: Indizierungsoptionen eingeben und den Begriff danach anklicken.
    Suchabfragen in Everything unter Verwendung von "Windows Search" sind mit dem Everything-Parameter: si: möglich.
     
  19. Menü "Tools" > "Options..." > Context Menu
    - Open (Folders): C:\totalcmd\TOTALCMD64.EXE <== Überschreibe NUR den Pfad(!): C:\totalcmd\ ... mit Deinem Pfad!
    - Open Path ....: C:\totalcmd\TOTALCMD64.EXE <== Überschreibe NUR den Pfad(!): C:\totalcmd\ ... mit Deinem Pfad!
    Drücke danach den "OK"-Button. Hinweise findest Du unter "Punkt 22.2. Hinweise/Erläuterungen".

    Anmerkung: Wird zu den TC-Parametern /O /A /S noch der Parameter /T hinzugefügt,
    dann wird nach Transferierung des Suchergebnisses von Everything nach Total Commander ein Tab "Suchergebnis:" in TC erzeugt.
     
  20. Führe den Import von umbenannten *.csv Dateien durch die sich in %APPDATA%\Everything befinden:
    zB Filters.csv: Menü "Search" > Organize Filters... > Import...
    oder Bookmarks.csv: Menü "Bookmarks" > Organize Bookmarks... > Import...
    usw. ...
     
  21. Im Everything Menü "Tools" > "Options..." > Advanced ... gibt es nach Klick auf die Option "Show only modified settings"
    die Möglichkeit, sich "Nur geänderte Einstellungen anzeigen" zu lassen.

    Gegebenenfalls sind die Einträge, zB Pfade anzupassen oder einfach per Klick auf den Button "Restore Defaults"
    die Standardwerte wiederherzustellen.

    Beispiel 1:
    Hier möchte ich besonders auf die Option "custom_open_commands" hinweisen, welche im Prinzip der Einstellung
    im Menü "Dateien" > "Interne Verknüpfungen (nur in Total Commander)..." in Total Commander entspricht.

    Wenn in Everything auf eine .psd Datei ein Rechtsklick durchgeführt wird, dann ist aufgrund der Einstellung in Everything
    ein Kontextmenü-Eintrag "IrfanView" vorhanden und die .psd Datei kann mit IrfanView, anstatt mit Photoshop geöffnet werden.
    Wird auf die .psd Datei in Everything ein Doppelklick getätigt, dann wird die .psd Datei bei mir mit Adobe Photoshop geöffnet!

    Beispiel 2:
    Analog zu vorherigem Beispiel gilt das Gesagte auch zB für .ZIP oder .7z Dateien (ext:zip;7z).
    Bei einem Rechtsklick auf eine .zip oder .7z Datei in Everything erscheint oben der Kontextmenü-Eintrag "TC".
    Klickt man auf diesen Kontextmenü-Eintrag wird Total Commander geöffnet und der Cursor zB auf der .ZIP Datei positioniert.
    Wird die .ZIP Datei in Everything doppelt angeklickt, dann wird der Windows Explorer geöffnet und der Inhalt der ZIP-Datei
    angezeigt.

    Weblinks: custom_open_commands | custom_open_commands ab Everything 1.5.0.1360a
22. Hinweise/Erläuterungen
  1. Nachdem Everything gestartet wurde [und sich das Icon im Systray befindet] werden folgende Einstellungen relevant: Keyboard
    1. New window Hotkey: UMSCHALT+Pause ... erzeugt einen neuen Tab in Everything (oder Strg+T)
      (Früher wurde ein zusätzlicher Everything-Task geöffnet - dieser läßt sich mit Strg+N weiterhin erzeugen).
    2. Show window Hotkey: STRG+F11 ... Mit Strg+F11 wird Everything aus dem Systray gestartet (kein "Toggle") und ein Task erzeugt
    3. Toggle window Hotkey: Pause ...
      - Mit der "Pause"-Taste wird Everything aus dem Systray gestartet und ein Task erzeugt
      - Nochmaliges Drücken der "Pause"-Taste schließt den Task und sendet Everything wieder zurück in den Systray ("Toggle window")
     
  2. Hinweis zu "Tools" > "Options..." > "Context Menu"-Einstellungen in Everything: "Open (Folders)" bzw. "Open Path":
    Der Pfad zum Total Commander und die Parameter von Total Commander bewirken, dass nach einem Doppelklick auf den Ordner
    ODER den Pfad in Everything dieser Ordner in Total Commander im aktiven Fenster geöffnet wird.

    Bei einem Doppelklick auf eine Datei im Suchergebnis wird die Datei geöffnet, klickt man jedoch in derselben Zeile
    in der Spalte "Path" auf den Pfad, dann wird der Ordner in TC im aktiven Fenster geöffnet.

    Bei Strg+ENTER wird die Datei auf welcher der Cursor in Everything positioniert ist in Total Commander im aktiven Fenster
    geöffnet und der Cursor wird in Total Commander auf die Datei positioniert (die Datei wird nicht geöffnet).
    Dies entspricht unter Options > "Keyboard" der Einstellung: "File | Open Path" - "STRG+EINGABE (Result List)".
     
  3. BACKUP: Ich empfehle Dir von den Einstellungen unter Menü "Tools" > "Options..." Hardcopies anzufertigen,
    zB von "Options - 1.5.0.1360a (x64)": "General". VOR Änderungen von Einstellungen empfiehlt es sich meines Erachtens
    ebenfalls eine Hardcopy als Backup zu verwenden. Ein regelmäßiges Backup von *.ini und *.csv Dateien versteht sich von selbst.
    Ein Backup der Everything.db kann sich bei großen Datenmengen ebenfalls empfehlen.
23. UPDATES/UPGRADES
... erfolgen regelmäßig und es empfiehlt sich diese einzuspielen da in diesen entweder Bugfixes oder neue Funktionen beinhaltet sind.
  1. Everything komplett beenden
  2. Mit Strg+Umsch+ESC den Task-Manager aufrufen
  3. "Dienste" anklicken
  4. Rechts in einen beliebigen Dienst klicken, dann den Buchstaben: e drücken
  5. Etwas weiter unterhalb befindet sich das "Everything Service" mit Namen: Everything (früher: Everything (1.5a))
  6. Tätige einen Rechtsklick auf diesen Eintrag und klicke dann den Menüpunkt "Anhalten" an:
    Der Status hat von "Wird ausgeführt" auf "Beendet" gewechselt.
  7. Den Task-Manager noch NICHT schließen (dieser wird später zum Starten des "Everything Service" noch benötigt)
  8. Download einer ZIP-Datei durchführen
  9. Entpacken der Datei "Everything64.exe" in den Everything Ordner
  10. Mit ALT+TAB zum Task-Manager wechseln
  11. Einen Rechtsklick auf das "Everything Service" tätigen
  12. Klick auf den Menüpunkt "Starten"
    Der Status hat von "Beendet" auf "Wird ausgeführt" gewechselt.
  13. Everything starten - die aktuelle Version wird in der Titelzeile von Everything angezeigt.
Gutes Gelingen!

___________________________________________
Ähnlicher Beitrag von mir in englischer Sprache:
"Establish connection between Everything and Total Commander using the file: NO_ALPHA_INSTANCE
and remove suffix -1.5a in the file names and in the Everything Service."
------
"Verbindung zwischen Everything und Total Commander unter Verwendung der Datei: NO_ALPHA_INSTANCE herstellen
sowie Entfernung des Suffix -1.5a in den Dateinamen und im 'Everything Service'".
___________________________________________
EDIT 1: Hinweis auf Button "Total Commander als Administrator in separater TC-Instanz starten" ergänzt.
EDIT 2: Punkt 21. ergänzt:  "Options..." > Advanced ...
EDIT 3: Punkt 2.a. ergänzt: Kontextmenü-Eintrag "Search Everything 1.5a..." entfernen
Last edited by tuska on 2023-11-24, 00:10 UTC, edited 3 times in total.
Rick69
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2020-08-16, 03:55 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Rick69 »

bei Punkt 8 kann ich nicht speichern (Adminrechte ) habe ich aber?
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3762
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *tuska »

Rick69 wrote: 2023-11-22, 14:21 UTC bei Punkt 8 kann ich nicht speichern (Adminrechte ) habe ich aber?
Beachte bitte Punkt 8.a. - 8.e. ...
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3762
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *tuska »

Rick69 wrote: 2023-11-22, 14:21 UTC ... (Adminrechte ) habe ich aber?
Wenn Du diesen Button verwendest dann hast Du ganz sicher Admin-Rechte.
Administrator^ - wird in der Titelzeile von Total Commander angezeigt.
Button - Total Commander als Administrator in separater TC-Instanz starten

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
*%COMMANDER_EXE%
%Z/N %X"%P" "%T"
%COMMANDER_PATH%\TCMADM64.EXE
TC as Admin || Separate TC-Instanz mit Admin-Rechten starten... |Administrator^ - wird in Titelzeile angezeigt |*%COMMANDER_EXE% %Z/N %X"%P" "%T"|https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=49620|https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=73777

0
-1
Button in Buttonbar erstellen (CODE kopieren/einfügen)
  1. Rechts neben "CODE:" auf "ALLES AUSWÄHLEN" klicken, dann Strg+C drücken (kopieren in Zwischenablage).
  2. Rechtsklick auf einen beliebigen Platz in der Buttonbar tätigen, dann auf "Einfügen" klicken.
     ⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺⸺
  3. Option1: Zeige mit dem Cursor (etwas länger) auf den neu erstellten Button: "Tooltip" erscheint (-> Beschreibung zum Button).
                  Beim Tooltip sind max. 259 Zeichen gestattet. | = Zeilenumbruch erzeugen, || = | als Trennzeichen erzeugen.
  4. Option2: Buttonbar - Feld "Tooltip": Ein einzelnes Leerzeichen deaktiviert die Anzeige des Tooltips.
                  Bei leerem Feld "Tooltip" wird der Inhalt von Feld "Kommando" angezeigt.
  5. Option3: Siehe FAQs und Erklärung: Button-code (TOTALCMD#BAR#DATA)  <-- <Strg+Klick auf den Link...>
Wenn Du zuerst den Admin-Button aufrufst, dann kannst Du die Datei: NO_ALPHA_INSTANCE mit einem Texteditor
direkt im Verzeichnis: C:\Program Files\Everything 1.5a\ ohne Probleme erstellen: Umschalt+F4 ...

Der Punkt 8. ist weiterhin relevant - die Punkte a. bis incl. e. hievon entfallen dann.

Die TC-Instanz als Administrator wird dann nicht mehr benötigt und und Du kannst sie daher beenden.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Bei meiner Suche in TC (alt+F7) stimmt was nicht

Post by *Zendo »

2tuska
Mein Respekt von deinen Anleitungen, und Mühe die du dir immer gibst.

Auch ich habe hier das eine oder andere eindeckt was ich ausprobiere möchte und werde.

Also noch mal HUT ab und vielen Dank.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Post Reply