Strg+Q Anzeige wird nicht skaliert

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
pbelcl
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Strg+Q Anzeige wird nicht skaliert

Post by *pbelcl »

In bisherigen Versionen vom TTC wurden Grafiken zur Ansicht immer auf die volle Größe skaliert.
Seit kurzer Zeit, vermutlich seit dem Update auf die 11.01 sehe ich nur mehr einen kleinen Teil von links obern, wenn ich mir Bilder über die Schnellansicht mit Strg+Q aufrufe.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder zurückstellen kann um IMMER die ganze Datei angezeigt zu bekommen?
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Strg+Q Anzeige wird nicht skaliert

Post by *HolgerK »

Aus der kontextsensitiven F1-Hilfe (gilt auch für Schnellansicht):
Der integrierte Dateibetrachter (Aufruf mit F3) wrote:Bildmodus:
Bilder können mit den Tasten +/- auf dem numerischen Tastenfeld oder mit Strg+Mausrad vergrößert bzw. verkleinert werden. Der Zoomfaktor in % wird oben rechts im Menü angezeigt. Mit F werden Bilder an die Fenstergrösse angepasst, mit L nur Bilder grösser als das Fenster.
Also einmal die Schnellansicht fokussieren und <F> oder <L> betätigen.

HTH
Holger
Make our planet great again
User avatar
pbelcl
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2003-02-28, 07:21 UTC
Location: Wien
Contact:

Re: Strg+Q Anzeige wird nicht skaliert

Post by *pbelcl »

HolgerK wrote: 2023-10-29, 09:39 UTC Einmal die Schnellansicht fokussieren und <F> oder <L> betätigen.
Danke holgerK, hat sofort funktioniert!
Wahrscheinlich hab ich das eh selber verstellt, nicht das Update ;-)
Kannte diese Funktion (noch) nicht obwohl ich den TTC schon über 15 Jahre nutze, man lernt nie aus ....
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Strg+Q Anzeige wird nicht skaliert

Post by *ghisler(Author) »

Strg+Q zeigt ein Listerfenster ohne Menü innerhalb des Hauptfensters an. Man kann darin aber weiterhin die Tastenkombinationen des Listers benutzen, die man mit F3 im Menü sehen kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply