SFTP wfx Plugin: wie Servereintrag wieder entfernen ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tennstar
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-10-29, 16:45 UTC

SFTP wfx Plugin: wie Servereintrag wieder entfernen ?

Post by *tennstar »

Hallo,
ich habe das wfx Plugin installiert und als Anfänger einen Servereintrag irrtümlicherweise falsch benannt.

Gibt es bitte eine Möglichkeit diesen wieder zu entfernen, auch ein mehrfaches löschen und neu installieren hat mir nicht geholfen.
Auch ein umbennen wird vom System abgelehnt weil ich den Schreibschutz aufheben solle, aber wo und wie mache ich das?

Gruß tennstar
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: wfx Plugin: wie Servereintrag wieder entfernen ?

Post by *Dalai »

tennstar wrote: 2023-10-29, 19:47 UTCich habe das wfx Plugin installiert [...]
Welches?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
tennstar
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-10-29, 16:45 UTC

Re: wfx Plugin: wie Servereintrag wieder entfernen ?

Post by *tennstar »

Hallo Dalai,
Danke für die Nachfrage,

entschuldige wenn ich mich unpräzise ausgedrückt habe!
Es geht um das "sftpplug" Plugin.

Gruß tennstar
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: SFTP wfx Plugin: wie Servereintrag wieder entfernen ?

Post by *Stefan2 »

tennstar wrote: 2023-10-29, 19:47 UTC
ich habe das wfx Plugin installiert und als Anfänger einen Servereintrag irrtümlicherweise falsch benannt.

Gibt es bitte eine Möglichkeit diesen wieder zu entfernen,


- gehe im TC in die Netzwerk-Umgebung
- dort in "den Ordner" Secure FTP
- Rechte Maustaste auf deinen Eintrag
- > Löschen


Oder einfach die "Datei" deines Eintrags löschen.



 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: SFTP wfx Plugin: wie Servereintrag wieder entfernen ?

Post by *Dalai »

Wenn es nur um das Umbenennen geht, dann kann man das auch direkt tun. Netzwerkumgebung > Secure FTP > Shift+F6 auf dem Eintrag des Servers. Oder alternativ via Rechtsklick > Umbenennen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: SFTP wfx Plugin: wie Servereintrag wieder entfernen ?

Post by *sqa_wizard »

tennstar: Du hast wahrscheinlich TC in einem Verzeichnis installiert wo du keine Schreibrechte hast (z.B. C:\Program Files).
Dort liegt dann wohl auch deine Einstellungs-Datei sftpplug.ini

Du must deinem Benutzer Schreibrechte auf diese Datei geben.
#5767 Personal license
Post Reply