Secure FTP wird nicht angezeigt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
xcielo
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2004-11-16, 14:23 UTC

Secure FTP wird nicht angezeigt

Post by *xcielo »

Moin,

ich bin etwas ratlos. Nach Installation des Secure FTP Plugins finde ich nirgends einen entsprechenden Menüeintrag.
Auch die komplette Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

Ich benutze Windows 10 und 64 bit Version.

Was kann ich da machen ?

Vielen Dank für Hilfe
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Secure FTP wird nicht angezeigt

Post by *Hacker »

Hallo xcielo,
Dateisystem-Plugins verstecken sich in der Netzwerkumgebung ;)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
xcielo
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2004-11-16, 14:23 UTC

Re: Secure FTP wird nicht angezeigt

Post by *xcielo »

Hallo Roman,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bitte erklär einem Dummie jetzt, was das bedeutet. Muss ich ein Netzlaufwerk verbinden und entsprechend konfigurieren ?
xcielo
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2004-11-16, 14:23 UTC

Re: Secure FTP wird nicht angezeigt

Post by *xcielo »

Aaaah der Groschen ist endlich gefallen, Danke nochmal :-)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Secure FTP wird nicht angezeigt

Post by *Hacker »

xcielo,
Gerne ;) Ist leider nicht wirklich intuitiv.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
xcielo
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2004-11-16, 14:23 UTC

Re: Secure FTP wird nicht angezeigt

Post by *xcielo »

Ich verstehe gar nicht so recht,

warum das als plugin realisiert ist, und nicht in das "normale" ftp-interface integriert wurde.

Aber wird sicher seine Gründe haben.

Aber jetzt komm ich auch damit klar, Hauptsache, ich komm wieder an meine Daten für die Webseite :D
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1477
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Secure FTP wird nicht angezeigt

Post by *JOUBE »

As far as I remember (AFAIR) hat das mehrere Gründe, dass das SFTP-Plugin sich dort befindet:
- Alle File System Plugins sind dort eingeordnet (auch wenn sie nicht im classischen Sinn mit "Files" zu tun habe). Das ist - besonders auch für neue Benutzer - nicht sehr intuitiv und sollte wirklich mal etwas besser gemacht werden.
- FTP war schon früh (schon immer?) im TC integriert, also auch im Menü unter "Netz" zu finden (also auch die spätere Erweiterung FTPS, die ja nichts mit SFTP zu tun hat).
- Dass die Integration von SFTP (was eine völlig andere Basis als FTP/FTPS hat) als Plugin entwickelt wurde, hat mit den damals entsprechenden Gesetzen der Schweiz zu tun, die damals verboten (wie ist das heute?) dass Software aus der Schweiz für den Export kryptographisches enthielt.
xcielo
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2004-11-16, 14:23 UTC

Re: Secure FTP wird nicht angezeigt

Post by *xcielo »

ja ok, verstehe, die Politik :roll:
Post Reply