Verzeichnisse synchronisieren findet keine Unterschiede

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
flummie
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2017-04-11, 09:16 UTC

Verzeichnisse synchronisieren findet keine Unterschiede

Post by *flummie »

Hallo.

folgendes Problem: ich entpacke eine ZIP-Datei (z.B. GoogleChromeEnterpriseBundle64.zip) und Vergleiche den Inhalt (im Beispiel die Unterordner admx) mit dem Inhalt einer früher entpackten älteren Version. Da immer alle Dateien in der ZIP-Datei das Datum tragen, an dem die ZIP-Datei erstellt wurde, verwende ich die Optionen "nach Inhalt" und "Datum ignorieren". Dabei werden dann aber keine Unterschiede gefunden. Die gibt es aber definitiv. Da ist z.B. eine Datei VERSION, welche die Versionsnummer enthält und es gibt auch Dateien mit unterschiedlicher Größe.
Das tritt sowohl auf Rechnern mit Windows 10 als auch Server 2019 auf.
Was ich noch nicht getestet habe ist, ob es mit einer älteren Version von TC ebenfalls auftritt.
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren findet keine Unterschiede

Post by *Wilhelm M. »

Und wenn Du "nach Inhalt" und "Datum ignorieren" NICHT auswählst, werden dann wenigstens die Dateien unterschiedlicher Größe gefunden?
Grüße/Regards,
Wilhelm
flummie
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2017-04-11, 09:16 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren findet keine Unterschiede

Post by *flummie »

Dann werden alle Dateien gefunden, da das Datum unterschiedlich ist.
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren findet keine Unterschiede

Post by *Wilhelm M. »

Bleibt noch die dritte Variante: Datum ignorieren, aber kein "nach Inhalt" - werden unterschiedliche Größen erkannt?
Nur zur Sicherheit: hast Du im Synchronisieren-Fenster den Schalter "Ungleich" (bei Anzeige) auch ausgewählt? (Man ist vor trivialen Fehlern nie gefeit...)
Grüße/Regards,
Wilhelm
flummie
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2017-04-11, 09:16 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren findet keine Unterschiede

Post by *flummie »

Bei mir ist nur "gleich" ausgeschaltet. Hab es jetzt mal auf meinem privaten PC getestet. Da funktioniert alles wie es soll. Muss ich nächste Woche auf der Arbeit nochmal testen. Wegen Wartungsarbeiten komme ich da an diesem Wochenende nicht dran.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verzeichnisse synchronisieren findet keine Unterschiede

Post by *ghisler(Author) »

Wenn die Option "Datum ignorieren" NICHT angekreuzt ist, dann werden Dateien mit unterschiedlichem Datum NICHT nach Inhalt verglichen, sondern direkt mit einem Richtungspfeil -> bzw. <- versehen.

Ich vermute dass wenn schon alle Pfeilbuttons gedrückt sind, dass der Button "doppelte" nicht gedrückt ist - dann werden Dateien, die auf beiden Seiten vorhanden sind, nicht angezeigt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply