Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
candyman
Junior Member
Junior Member
Posts: 45
Joined: 2005-01-03, 21:57 UTC

Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *candyman »

Hallo,

ich habe im Forum gesucht, um in Verzeichnissen mit identischen Ordnern und Dateien auf zwei unterschiedlichen Laufwerken (NAS -> Backup) auch identische Zeitstempel zu erhalten bzw. hinterher anzugleichen. Ich habe die Lösung gefunden, über "Verzeichnisse synchronisieren" -> Vergleich -> alle markieren -> rechte Maustaste -> "kopiere Zeitstempel" alle Zeitstempel zu synchronisieren, die beim Backup verlorengingen. Soweit, so gut ! Allerdings werden einige Ordner einfach nicht geändert auf das ursprüngliche Datum....

Warum...?? Muss ich da noch etwas konfigurieren ? Hab ich etwas vergessen ?
Wie bekomme ich auch bei den Ordnern selbst den Zeitstemper synchronisiert bzw. kopiert ?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9394
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *Dalai »

Mit TC 10.52 (und 8.52a) kann ich da kein Problem feststellen. Bei TC 11.02 bleiben die Einträge "Kopiere Dateieigenschaften" ausgegraut, wenn auf einer Seite die Verzeichnisstruktur leer ist. Das ist ein sehr unschönes Verhalten, was in älteren Versionen problemlos funktioniert hat - auch und gerade um Zeitstempel auf Verzeichnisse leerer Strukturen zu kopieren. Lustigerweise funktionieren die Tastenkombinationen Strg+Alt+L/R trotzdem. Sieht nach einem Bug aus... schon wieder.

Es könnte helfen, die Option "Leere Verzeichnisse" zu aktiveren.

Bedenke, dass die Zeitstempel von Verzeichnissen sofort wieder geändert werden, wenn direkt in den Verzeichnissen Dateien gelöscht oder welche hinzugefügt werden; ggf. passiert das auch beim Umbenennen von Dateien. Will sagen: Zeitstempel erst ganz am Schluss übertragen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
candyman
Junior Member
Junior Member
Posts: 45
Joined: 2005-01-03, 21:57 UTC

Re: Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *candyman »

Dalai wrote: 2023-12-18, 20:03 UTC Es könnte helfen, die Option "Leere Verzeichnisse" zu aktiveren.
Das ist bei mir sowieso aktiviert und hilft offensichtlich nicht.

Und klar, die Zeitstempel werden natürlich erst ganz zum Schluss übertragen.

Grüße
candyman
candyman
Junior Member
Junior Member
Posts: 45
Joined: 2005-01-03, 21:57 UTC

Re: Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *candyman »

Dalai wrote: 2023-12-18, 20:03 UTC Mit TC 10.52 (und 8.52a) kann ich da kein Problem feststellen. ...
Habe das ausprobiert und 10.52 wieder installiert....
Leider aber das gleiche Problem ! Einige Ordner erhalten NICHT den 'alten" ehemaligen Zeitstempel.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9394
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *Dalai »

Ist denn Einstellungen > Kopieren/Löschen > Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen überhaupt aktiviert?

Sonst wird es wohl dasselbe Hindernis sein wie beim regulären Kopieren - Virenscanner ist der erste Verdächtige bei solchen Fällen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
candyman
Junior Member
Junior Member
Posts: 45
Joined: 2005-01-03, 21:57 UTC

Re: Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *candyman »

Dalai wrote: 2023-12-18, 21:57 UTC Ist denn Einstellungen > Kopieren/Löschen > Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen überhaupt aktiviert?
Ja klar, ist aktiviert !
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *ghisler(Author) »

Bei TC 11.02 bleiben die Einträge "Kopiere Dateieigenschaften" ausgegraut, wenn auf einer Seite die Verzeichnisstruktur leer ist.
Die Funktion kopiert das Datum usw. nur zwischen angezeigten Dateien und Verzeichnissen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9394
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *Dalai »

2ghisler(Author)
Offenbar muss ich wohl doch einen Bugreport verfassen, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.

2candyman
WIe ich schon schrieb: Virenscanner ist der erste Verdächtige. Im anderen Thread hatte ich ja auch schon weitere Vorschläge gemacht, wie man der Ursache näherkommen kann, z.B. mit dem abgesicherten Modus.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Kopiere Zeitstempel lässt Ordner aus

Post by *ghisler(Author) »

2Dalai
Wenn weder Dateien noch Ordner angezeigt werden, dann kopiert die Funktion auch nichts - weder Dateien noch Ordner noch deren Attribute.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply